Autor Thema: Brücke der Akira-Klasse  (Gelesen 22207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Brücke der Akira-Klasse
« am: 22.09.08, 17:51 »
Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist?
Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben!

Ich brauche einen Plan von der Brücke einer Akira-Klasse.
Also habe ich im WWW nach nem Bild gesucht und dass gefunden:




Ist das Bild richtig?
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #1 am: 22.09.08, 18:57 »
Dein Thread ist hier auf jeden Fall richtig!


Die Brücke sieht auf jeden Fall gut aus! Ich glaube es wurde in den Serien keine Brücke einer Akira gezeigt, Deswegen denke ich das alles OK ist was gefällt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #2 am: 22.09.08, 19:06 »
Nein, in Star Trek wurde bisher nie eine Brücke der Akira Klasse gezeigt und man hat somit Narrenfreiheit, was das Design angeht.
Diese Version gefällt mir schonmal sehr gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #3 am: 22.09.08, 19:13 »
Ich kann mich irren, aber ist das nicht die Brücke der Sovereign??
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #4 am: 22.09.08, 21:15 »
Ja fast, aber bei der Sovereign sind der erste Offizier und der Counselor rechts und links vor dem Captainschair und die OPS befindet sich im 2. Teil der CON.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #5 am: 22.09.08, 21:16 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich kann mich irren, aber ist das nicht die Brücke der Sovereign??



ne ich glaube nicht, dafür passt meiner meinung nach die sitz ordnung nicht


ahh, belar war ein tick schneller :D

ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #6 am: 04.12.08, 16:45 »
Spät - aber doch noch...

Dieser Link führt zu einer Seite, die eine andere Darstellung einer Akira-Bridge anbietet - aber wer weiß ob´s Canon ist...
Zumindest die technischen Daten und die Legende sind aber interessant zu lesen...

http://www.macdialup.com/klrewey/ussecho/akira_class_specs.html

Und noch eine Variante:


Und hier die Brücke der Akira mal in mehreren 3D-Ansichten !!

http://www.webolutionary.com/3d/trek_int.html

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #7 am: 04.12.08, 18:26 »
Die Brücke in dem Link sieht mir etwas zu sehr nach Galaxy aus :(
Das Bild das du gepostest hast ist glaub ich die Sovereign Brücke ;)

Die bilder im letzten Link sind allerdings echt klasse! Ein paar tolle Brücken!  :))

Eine Cannon Akira Brücke gibts glaub ich nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #8 am: 04.12.08, 19:03 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das Bild das du gepostest hast ist glaub ich die Sovereign Brücke ;)

Eine Cannon Akira Brücke gibts glaub ich nicht!


Die Zeichnung der geposteten Brücke stammt aus einem Artikel zu USS Swiftfire ( ein Schiff der Akira-Klasse ), hier der Link dazu:
http://stexpanded.wikia.com/wiki/USS_Swiftfire_(NCC-76125-A)

In diesem Artikel wird dieses Layout als Akira-Brücke angegeben - vermutlich war aber nur jemand zu faul seine Fantasie spielen zu lassen und hat das der Sovereign geklaut. Oder aber die Brücken sehen sich wirklich ähnlich ??

Eine Canon Akira-Brücke gibt es zumindest in keinem Film und auch in keiner Show - ob es in einem Trek-Roman vielleicht eine Beschreibung gibt kann ich jedoch nicht sagen...

Überhaupt gehen auch die Daten der ersten Indienststellung eines Akira-Schiffes im Net weit auseinander - hier reicht die Palette von 2333 - 2363  8o ( und auch die, der Bewaffnung ) Interessant war jedoch ein Hinweis auf das Konzept der Hangars und der Variation die Akiras - im Dominionkrieg - als leichte Träger mit 100 !! Jägern zu bestücken. :wOOt ( Das wäre was für meinen andorianischen Captain, Tar´Kyren Dheran, der hat ja selbst einen Jagdsch... ääääh... eine Fluglizenz für Jäger und Shuttles !! )

Habe anbei noch eine interessante abweichende \"Akira-Brücke\" gefunden, die mir allerdings etwas \"Piepselig\" vorkommt...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #9 am: 04.12.08, 19:12 »
Die Funktion als kleiner Träger ist wirklich intressant! Man stelle sich eine (sehr gut bewaffnete) Akira vor flnkiert von bis zu 100 Jägern!  8o Eine kollosale Kampfkraft!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #10 am: 04.12.08, 19:31 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die Funktion als kleiner Träger ist wirklich intressant! Man stelle sich eine (sehr gut bewaffnete) Akira vor flankiert von bis zu 100 Jägern!  8o Eine kollosale Kampfkraft!


Von \"sehr gut bewaffnet\" kann man wohl ausgehen bei sechs Typ XII Phaserbänken ( an anderer Stelle waren es nur 3 Typ X Phaserbänke ) und nicht weniger, als 15 !! Torpedolaunchern mit +300 Torpedos an Bord... :Andorian Außerdem besitzen die Akiras regenerative Panzerungen !!

Soweit ich das vor einigen Wochen richtig gelesen habe wurde die Akira-Klasse als Kampfschiff und nicht als Forschungsschiff entwickelt - mit ein Grund, warum die U.S.S. ICICLE ein Schiff dieses Typs ist... ( genau richtig für die Aufgaben in der 5. Taskforce ) Werde \"Da Knie\" mal einladen mit seinem Geschwader an Bord zu kommen - dann können die Tholians und die Gorn einpacken... :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #11 am: 04.12.08, 19:51 »
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die Akira als nachfoler der Exelsior geplant war! Also als mutifunktions raumschiff. Entweder mit \"vielen\" waffen bestückt als kampfschiff, als Träger, als transportschiff (zur Kolonialisierung oder eben als Forschungsschiff!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #12 am: 04.12.08, 20:24 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die Akira als nachfoler der Exelsior geplant war! Also als mutifunktions raumschiff. Entweder mit \"vielen\" waffen bestückt als kampfschiff, als Träger, als transportschiff (zur Kolonialisierung oder eben als Forschungsschiff!


Schade dass es da nicht klarere Aussagen gibt - da diese Klasse leider nie die Schiffs-Hauptrolle einer Serie spielte. Habe ähnliche Aussagen auf verschiedenen englischen Seiten gefunden - aber immer nur für einen Typ. Auch der Typ reichte von Leichter Kreuzer über Schwerer Kreuzer und Schlachtschiff bis zu Trägerschiff. Wird davon abhängen was sich der jeweilige Verfasser des Artikels vorgestellt hat. ( :D )

Bei der Gelegenheit fällt mir die Aussage von Mark Kingsnorth in seiner Readme-Datei zur USS PIONEER ein. Dort schreibt er, dass die Pioneer das erste Multi-Role Schiff der Föderation ist - tja, suchen wir uns mal wieder das Passende aus ;)

Dies ist übrigens die Aussage des Schiffsdesigners, Alex Jaeger, zu der Sache - nachzulesen auf Memory-Alpha:

Originalauszug: Memory-Alpha
This was my gunship/battlecruiser/aircraft carrier. It has 15 torpedo launchers and two shuttlebays - one in front, with three doors, and one in the back. I really got into it with this one, with the whole idea that the front bay would be the launching bay, and then to return they\'d come into the back, because they\'d be protected by the rest of the ship.

Alex Jaeger (designer), Star Trek The Magazine, Issue 2 (July 1999), page 48, „Designing the Akira Class“
Originalauszug: Memory-Alpha ENDE

Das gibt dem Schiff unter Anderem eine enorme Start/Lande Frequenz... Scheint vom Designer dann wohl doch ursprünglich eher als Kampfschiff designed worden zu sein, wenn man das so liest.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #13 am: 04.12.08, 20:28 »
Scheint so zu sein! Also genau das richtige Schiff für die Taskforce  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #14 am: 04.12.08, 20:42 »
Soviel zim Thema Akira Klasse sage ich da nur. :D

http://www.youtube.com/watch?v=x6xBo7KKTSI

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019