Autor Thema: Brücke der Akira-Klasse  (Gelesen 22187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #15 am: 04.12.08, 21:09 »
Zitat
Original von Sajuuk
Soviel zim Thema Akira Klasse sage ich da nur. :D

http://www.youtube.com/watch?v=x6xBo7KKTSI

Sajuuk


Das Video beschreibt die Akira klasse glaub ich ziemlich genau!
Bis auf kleinigkeiten ist das Video sehr gut! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #16 am: 04.12.08, 21:37 »
So gefällt mir das... :Andorian

Schade allerdings, dass die Jäger zur falschen Seite rausfliegen. Wenn die bei halbem Impuls des Mutterschiffes noch zusätzlich wie Torpedos rudelweise aus den drei Frontöffnungen ( das dürften die zwischen den vorderen Positionslichtern sein ) geschossen kommen, dann geht bestimmt die Post ab... :D Zwar sollen es in Friedenszeiten mit den verschiedenen Shuttles und Spezialbeibooten nur 36 Jäger und keine 60 sein - aber was soll´s. Kann ja durchaus eine besondere Konfiguration sein.

Und falls jemand Zweifel hatte, ob man mit der Akira-Klasse, in der Hand eines verwegenen Captains, Entscheidungen treffen kann - jetzt hat er die Antwort... :Andorian

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #17 am: 04.12.08, 21:57 »
Ich würde auch sagen die Akira-Klasse ist mehr als \"Kriegs-Schiff\" gedacht und die semi-kanon Luna-Klasse, welche in der \"offiziellen\" Version in etwa genauso groß wie die Akira ist und auch eine teils ähnliche Konfiguration aufweist, wird mehr für Forschungs-Zwecke benutzt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #18 am: 05.12.08, 06:14 »
Soweit ich weiß, war die Akira Klasse teil des neuen Schiffsprojekts nach Wolf 359 nachdem die Flotte versucht hat, Schiffe zu entwickeln, die besser für den Kampf gegen die Borg geeignet waren.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Akira-Klasse
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #19 am: 05.12.08, 13:26 »
Wenn Jeager die Akira-Klasse als Träger entwerfen wollte, hätte er weniger halbherzig an die Sache gehen sollen und die Hangartore so großzügig dimensionieren müssen, dass das ganze nicht so eng wird.

ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #20 am: 05.12.08, 15:35 »
Zitat
Original von Max
Wenn Jeager die Akira-Klasse als Träger entwerfen wollte, hätte er weniger halbherzig an die Sache gehen sollen und die Hangartore so großzügig dimensionieren müssen, dass das ganze nicht so eng wird.


Vielleicht hat er sich dabei an Flugzeugträger-Hangars ( WW2 ) orientiert - da ging es auch ziemlich klaustrophobisch zu...

Wenn ich mir die Hangartore auf dem Bild - zu dem Belars Link führt - so anschaue und mit dem Brückenaufbau vergleiche, scheinen die vorderen Tore gar nicht so klein zu sein - vielmehr sind die hinteren zwei wahre Klopper.

Ich vermute auch mal, dass die vorderen Tore nur für die Jäger gedacht sind - und für die dürften die Dimensionen soweit passen.

Aber mal wieder back to topic: Ich glaube dies hier könnte das Original der Brücke sein...


By ulimann644

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #21 am: 07.12.08, 12:11 »
Ist ne schöne Brücke. Aber soweit ich weiß, ist das eine zusammengestückelte Fanproduktion. Aber so ungefähr könnte sie aussehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #22 am: 07.12.08, 12:59 »
Könnte hinhauen.
Die Akira bräuchte ja zusätzlich minumum eine Konsole für den Commander
der Jägerstaffeln. Zumindest denke ich mir das...

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #23 am: 07.12.08, 14:17 »
Das ist wirklich ne tolle Brücke, auch wenn das Galaxy Brücken element nicht hinenpasst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #24 am: 07.12.08, 17:44 »
Zitat
Original von Sajuuk
Könnte hinhauen.
Die Akira bräuchte ja zusätzlich minumum eine Konsole für den Commander
der Jägerstaffeln. Zumindest denke ich mir das...

Sajuuk


Der Kerl ( oder die Dame ) soll gefälligst, an vorderster Front, mitfliegen... :D

Könnte ganz gut die im Hintergrund sein, oder aber eine der seitlichen.

@Mr. Ronsfield:
Stimmt - zumindest wirkt es etwas zu wuchtig. Das Element als solches könnte aber - was den Zeitpunkt der Entwicklung angeht - durchaus dort vorhanden sein. Genau werden wir das wohl leider nicht erfahren.

@Belar: Hast ganz Recht - meinte auch mehr, dass sie den Fan-Blueprints und Beschreibungen in diversen Fan-Geschichten, die durch das Net schwirren, noch am Nächsten kommt.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #25 am: 28.12.08, 23:35 »
Sind klasse Brücken bei und Belar hat recht die Akira Klasse wurd gebaut um die Borg zu vernichten deshlab liegt ihre Hauptbewaffnung auch bei den Torpedos .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #26 am: 03.01.09, 12:33 »
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
die Akira Klasse wurd gebaut um die Borg zu vernichten deshlab liegt ihre Hauptbewaffnung auch bei den Torpedos .

Hat das Jeager auch verlauten lassen ?

ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #27 am: 03.01.09, 14:22 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
die Akira Klasse wurd gebaut um die Borg zu vernichten deshlab liegt ihre Hauptbewaffnung auch bei den Torpedos .

Hat das Jeager auch verlauten lassen ?


Laut Alex´s Interview soll es sich um einen Mix aus Träger und Kanonenboot handeln - und bei 15 !! Torpedo-Launchern wird sich der Designer sicher etwas gedacht haben... ;)
So viele sind es laut seiner Aussage und da den Borg mit Phasern nicht beizukommen ist wird es wohl so sein, dass die Torpedos als Hauptbewaffnung dienen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #28 am: 03.01.09, 14:27 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
die Akira Klasse wurd gebaut um die Borg zu vernichten deshlab liegt ihre Hauptbewaffnung auch bei den Torpedos .

Hat das Jeager auch verlauten lassen ?


Laut Alex´s Interview soll es sich um einen Mix aus Träger und Kanonenboot handeln - und bei 15 !! Torpedo-Launchern wird sich der Designer sicher etwas gedacht haben... ;)
So viele sind es laut seiner Aussage und da den Borg mit Phasern nicht beizukommen ist wird es wohl so sein, dass die Torpedos als Hauptbewaffnung dienen.

Also hat er es nicht speziell auf die Borg gemünzt...
Sicher wird er sich etwas dabei gedacht haben - der fanboyishe Kerl ;)

Ich hatte die Fähigkeiten der Borg so begriffen, dass sie allgemein in der Lage waren, sich an Waffensysteme schnell anzupassen und in der ein oder anderen Folge waren die Phaser mindestens so effektiv wie die Torpedos, auch weil sie als \"klare\" Energiewaffen rein intuitiv besser und schneller veränderbar sind (Frequenz-Kram ;))

ulimann644

  • Gast
Brücke der Akira-Klasse
« Antwort #29 am: 03.01.09, 15:27 »
Der Hauptanlass für Entwicklung und Bau der Akira-Class waren schon die Borg.
Die Borg sind in der Lage, ihre Schildsysteme an die entsprechende Frequenz von Energiewaffen anzupassen.
Torpedos bestehen aber aus Masse - besitzen also gewissermaßen keine Frequenz ( auch wenn uns hier aus dramatischen Gründen die Drehbuchautoren des siebenten Films mal wieder ein klassisches Ei gelegt haben ) - sprich wenn der Torpedo-Flugkörper am Borgschiff ankommt setzt er spontan Energie frei, die ebenfalls nicht moduliert sein dürfte.
Deswegen dürfte es in diesem Fall auch keine Anpassung geben.
Referenz: Movie Nr. 8 - Die Torpedos schlagen ungehindert ein - es erfolgt keine Anpassung.
Was mich bei den Borg wiederum wundert: Sie haben Schildtechnik; sogar in Mikrobauweise, dass sie ihre Drohnen damit bestücken können - nutzen sie aber nicht für ihre Schiffe. Nicht sehr folgerichtig IMO

 

TinyPortal © 2005-2019