Forum > Technik
Brücke der Akira-Klasse
Max:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Wollen wir nicht einen Borg-Tread aufmachen? ;)
:offtopic:
--- Ende Zitat ---
Zumindest die drei vorangegangenen Beiträge besitzen doch einen klaren Bezug zur Akira-Klasse, weshalb auch der kleine Borg-Exkurs, der in einer eindeutigen Verbindung zur restlichen Diskussion steht, mehr als verzeihlich ist.
ulimann644:
Wenn ich das riichtig gelesen habe wurde das Grundkonzept für die Akira-Klasse - als Schiffsdesign - früher entwickelt, allerdings Anfangs nicht als Kriegsschiff geplant, und zwischenzeitlich, zugunsten des Galaxy-Programms angehalten.
Die Galaxy-Class erwies sich jedoch als zu schwerfällig und so nahm man das Programm - diesmal mit anderem Aufgabenbereich - wieder auf.
Nach Wolf-359 wurde da gewissermaßen nur umdisponiert und nicht völlig neu entwickelt.
Das wäre eine plausible Erklärung für die relativ kurze Entwicklungszeit.
Das würde - unter Anderem - auch die große Ähnlichkeit einiger verschiedener Brückendesigns der Akira ( Achtung: Topic !! ) zum Brückendesign der Galaxy-Class erklären.
TrekMan:
--- Zitat ---
By ulimann644
Ich glaube dies hier könnte das Original der Brücke sein...
--- Ende Zitat ---
Irgendwie erinnert mich das Bild an die Darstellung aus dem Spiel AWAY TEAM auch da gab es das Innere einer Akira-Klasse zu sehen.
Aber ich denke das Aufgabenfeld der Akira-Klasse unterscheidet sich etwas von den der Schiffe der Galaxy-Klasse. Die Galaxy Schiffe sind mehr für langfristig angelegte Forschungsmissionen unabhängig von Sternbenbasen und Aussenposten konzipiert. Sie bieten viel Platz und die Möglichkleit auch die Familien mit zu nehmen. Die Schiffe der Akira-Klasse, denke ich, sind mehr für einen mittleren Missionszeitraum konstruiert, wobei natürlich auch sie die Familien beherbergen können.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von TrekMan
Irgendwie erinnert mich das Bild an die Darstellung aus dem Spiel AWAY TEAM auch da gab es das Innere einer Akira-Klasse zu sehen.
Aber ich denke das Aufgabenfeld der Akira-Klasse unterscheidet sich etwas von den der Schiffe der Galaxy-Klasse. Die Galaxy Schiffe sind mehr für langfristig angelegte Forschungsmissionen unabhängig von Sternbenbasen und Aussenposten konzipiert. Sie bieten viel Platz und die Möglichkleit auch die Familien mit zu nehmen. Die Schiffe der Akira-Klasse, denke ich, sind mehr für einen mittleren Missionszeitraum konstruiert, wobei natürlich auch sie die Familien beherbergen können.
--- Ende Zitat ---
Stimmt genau - in Friedenszeiten ist die Akira-Class als Mittelstrecken-Forschungsschiff unterwegs. Zeitraum der Missionen etwa 2 Jahre.
Meinte auch mehr, dass sich die Galaxy als zu schwerfällig im Kampf erwies, weil sie eben für die Verteidigungsaufgabe nicht primär vorgesehen war.
Genau deswegen wurde dann ja auch der Akira diese Aufgabe zugedacht...
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Meinte auch mehr, dass sich die Galaxy als zu schwerfällig im Kampf erwies, weil sie eben für die Verteidigungsaufgabe nicht primär vorgesehen war.
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn die in DS9 zu blöd sind, um zu verstehen, dass diese Funktion der Galaxy-Klasse eben im getrennten Modus ausgeführt werden sollte... :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete