Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin einverstanden, ein Koopprojekt mit der GFFA einzugehen. Wird sicher spannend. Wenn Lairis77 nichts dagegen hat, dann mache ich sie, in ihrer Eigenschaft als Boarddiplomatin zur Verbindungsoffizierin für dieses Projekt.
OK

.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich werde aber daran teilnehmen.
Das erwarte ich

.
Hier erst mal meine bescheidene Meinung:
Wie gesagt, finde ich die Idee, dass beide Foren zusammen arbeiten, Klasse!
zu Punkt 1: Ich bin nach wie gegen eine Themenvorgabe.
zu Punkt 2: Wenn ihr 3D-Genies hier mitmacht, sammeln wir bestimmt genug Stoff für 2 oder 3 Kalender! Mein Vorschlag wäre: Ein Kalender mit Fotomanipulationen und Renderings, einen mit Comics/Zeichnungen/Manga. Oder Falls wir 3 Kalender machen:
- Photoshop
- 3D
- Zeichnungen/Comic.
zu Punkt 3: Monatskalender. Dafür mehrere

.
zu Punkt 4: Ich bin für SF Allgemein!
zu Punkt 5: Siehe Punkt 2. Mir wäre ein halbwegs einheitlicher Stil wichtig (falls die Mehrheit Zeichnungen und Wallies durcheinander mixen will, ergebe ich mich, aber ich bin kein Fan davon).
zu Punkt 6: Ich bin für Querformat. Hochformat nur fürs Cover.
Als Chief of DC zitiere ich auch die Meinungen der GFFA-Mitglieder, die nicht bei uns angemeldet sind:
Original von CAMIR
1) Hmm Einteilung in Schiffe/ Leute finde ich ganz gut..
2) Daraus ergibt sich: Mehrere Kalender
3) Monatskalender...
4) Hmm schwer, da ich nur ST wirklich kenn würd ich sagen: Nur ST...
5) Stilistisch vielfältig...
6) Cover Hochformat, ansonsten Querformat
CAMIR war bisher die erste und einzige, die sich in der GFFA dazu geäußert hat.
Wie das gute Stück am Ende aussehen könnte, seht ihr hier

:
http://www.sandozean.de/defender/gffa/GFFA2008-1.pdf Wollte ihn eigentlich inn der Filebase hochladen - aber die datei war zu groß

.
Trotzdem habe ich in der Filebase den Bereich \"2D-Grafik\", den ich dafür angelegt habe, erst mal gelassen. Dort können wir z.B. die Bilder hochladen, die am Ende gewonnen haben (falls wir den Kalender drucken lassen wollen).