Autor Thema: Star Trek: Discovery  (Gelesen 30590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« am: 28.09.08, 21:28 »


Hallo,

in diesem Bereich möchte ich euch mein FanFiction Projekt, welches ich zusammen mit eine langjährigen Freund entwickle vorstellen und später veröffentlichen.
Wir arbeiten seit über 1 Jahr an der ersten Episode, im laufe der Zeit haben wir jedoch schon Ideen für etwa 20 Episoden gesammelt, jedoch bisher nicht immer die zeit gefunden unsere Gedanken nieder zuschreiben. Die erste Episode wird wie Star Trek üblich ein 2teiler. Der erste teil ist bei ca 60% und beträgt 37 Seiten - Rohfassung.


Zum Projekt:
Die Geschichte beginnt ca. 4 Jahre nach ende des Dominion Krieges, und befasst sich u.a. mit seinen Politischen, Wirtschaftlichen und Kriegerischen folgen. Hierbei tauchen auch ab und an ein paar bekannte Gaststars auf. so z.b. in der Pilot Episode. Quark, Morn, Kira und Adm. Janeway.
Natürlich haben wir auch unsere eigenen immer wiederkehrenden Charaktere. Z.b. Commader alan Shepard, Commander der Phönix Station, nahe des Cardassianisches Raums.
Die Discovery ist ein Schiff das für Forschungszwecke entwickelt wurde und enthält einige Raffinessen, auf die ich aber noch nicht weiter eingehen möchte. Die Mission ist vorerst simpel. Hier dir Kurzfassung ( Für ein ausführliche Beschreibung habe ich den zwei Seitigen Prolog angehängt)
Die Cardassianische Regierung braucht hilfe, sowohl bei Aufbau, in der Politik und halt alles was gerade anfällt. Hierzu haben sie die Siegermächte entschlossen das Card. Gebiet vorerst unter ihre Kontrolle zu behalten. Patrouillieren um Schutz zu bieten, sowie diverse Hilfsgüter etc. Um dies zu koordinieren haben sich die Siegermächte dazu bereit erklärt eine Station zu errichten von der aus die alles Überwachen können. (Phönix Station) Die Idee kam mir beim Spiel von Starfleed Command 3. Wir planen jedoch eine Erweiterung zum größten Handelsposten der Umgebung. Probleme machen u.a. Piraten, s.g. Scavenger, welche Frachter mit Hilfsgütern oder Ferengi überfallen. (nur eine der kleinen Nebenhandlungen ich eh jetzt mal icht weiter ins Detail)
Auch werden diverse Völker wieder zum Leben erweckt u.a. die Sheliak, Andorianer, Bajoraner, Trill, Bethazoid, Ferengi, Formwandler, uvm.
Wir versuchen ein wenig unsere 3 ieblingsserien, TOS, TNG & DS9 zu vereinen. Sicherlich sagte das schonmal jemand, aber wir versuchen nicht einfach zu kopieren wir dachten, wir nehmen uns den Humor und Charme von TOS, die Intelligenz, Toleranz und Friedenshaltung von TNG und die Actiion, Dynamik und Emotion von DS9


Die Charaktere:
- Captain: William O´raily - Mensch
- Commander: Fai Tural - Vulkanier
- Chief Engineer: Edward Briggs - Mensch
- Tactical Officer Lou M. Chang - Mensch
- Science Officer: Ty Chellig - Bolianer
- Counselor: Sena Zodi - Halb Bethasoid halb Vulkanier
- Doctor: EMH - TYP: 5 - Hologramm
- Helmsman: Cert Thelin - Andorianer


Nebenrollen:
- Commander Alan Shepard - Mensch
- Ensign Liam - Halb Vulkanier
- Ensign Timothy - Mensch
- Ein Ausbildungsteam- gemischt
- Lucky - Hund von Chang
- sowie div. Widersacher uvm.


Hier 2 Trailer zum Projekt:
http://hosted.filefront.com/Trekynator/


Hier die Intro für Star Trek Discovery
http://files.filefront.com/ST+D+Introwmv/;11919401;/fileinfo.html


Hier ein paar Wallpaper zum Projekt:

Bild 1: Das Sternenflottensymbol (Original von ST-Online) Schrift von mir


Bild 2: Die Discovery, aufgenommen aus den PC Spiel Bridge Commander


Bild 3: Die Discovery, aufgenommen aus den PC Spiel Bridge Commander
    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

    Mr Ronsfield

    • Global Moderator
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 17.203
      • http://mrronsfield.blogspot.com/
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #1 am: 28.09.08, 22:48 »
    Das ist ein wirklich sehr intressantes Koncept! Da könnte man ne menge raus machen!

    Ich hab mir auch den Vorspann angesehn und muß sagen das der wirklich sehr sehr gut geworden ist. Sind die Animationen aus Bridge Commander?
    Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

    "I'll be a Browncoat forever"


    Trekynator

    • Crewman 2nd Class
    • *
    • Beiträge: 170
    • absolutly crazy :-)
      • http://www.sfu-clan.com
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #2 am: 29.09.08, 04:54 »
    Hi, ja die 2 Wallpaper mit dem Schiff und die  Videos hab ich mit BC gemacht.
    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

    Fleetadmiral J.J. Belar

    • Oberkommandierender
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 36.633
      • DeviantArt Account
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #3 am: 29.09.08, 07:33 »
    Das Konzept kommt mir zum Teil recht bekannt vor  ;)
    Klingt aber auch sehr interessant. Vorallem interessiert mich, wie andere an dieses Thema herangehen.
    :: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
    - Si vis pacem para bellum -

    RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

     

    Trekynator

    • Crewman 2nd Class
    • *
    • Beiträge: 170
    • absolutly crazy :-)
      • http://www.sfu-clan.com
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #4 am: 29.09.08, 18:11 »
    Wie meinst du, zugegeben die Idee der Phönix Station ist von Starfleed Command 3, der rest aber eigentlich nicht?
    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

    Mr Ronsfield

    • Global Moderator
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 17.203
      • http://mrronsfield.blogspot.com/
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #5 am: 29.09.08, 18:16 »
    Zitat
    Original von Trekynator
    Wie meinst du, zugegeben die Idee der Phönix Station ist von Starfleed Command 3, der rest aber eigentlich nicht?


    Es erinnert ihn an seine eigene Fanfiction  ;)
    Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

    "I'll be a Browncoat forever"


    xionix

    • Petty officer 3rd Class
    • *
    • Beiträge: 346
      • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #6 am: 29.09.08, 18:34 »
    ja warum den nicht, find ich sehr gut dein projekt.


    kann man den nicht eine komplette geschichte aus bc szenen zusammen schneiden und daraus einen fiulm basteln?

    das mit der phönix ist ja genial, man könnte parallel zu UO laufen lassen, und evtl an einigen stellen miteinander verschmelzen ?(  :D

    Trekynator

    • Crewman 2nd Class
    • *
    • Beiträge: 170
    • absolutly crazy :-)
      • http://www.sfu-clan.com
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #7 am: 29.09.08, 18:42 »
    Zitat
    Original von Mr Ronsfield
    Zitat
    Original von Trekynator
    Wie meinst du, zugegeben die Idee der Phönix Station ist von Starfleed Command 3, der rest aber eigentlich nicht?


    Es erinnert ihn an seine eigene Fanfiction  ;)



    Aso, ich hab bisher nur die erste Story mit den Gorn und der Titan gelesen. . .
    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

    Fleetadmiral J.J. Belar

    • Oberkommandierender
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 36.633
      • DeviantArt Account
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #8 am: 29.09.08, 19:23 »
    Na dann lies mal weiter. Da erkennst du die paralellen, ich will euch echt nicht das Projekt versauen oder so. Aber vieles von dem von dir geposteten erinnert mich stark an UO. Die Idee hatte ich nämlich auch von SFC III adaptiert. Aber keine Sorge, ich werde euch sicher wegen den Urhebersachen keine Probleme machen. Wie gesagt, es interessiert mich, wie andere an die Zeit nach dem Dominionkrieg rangehen. Doch eine Koop oder Verschmelzung mit UO schließe ich daher aus naheliegenden Gründen aus. Man soll die beiden Universen schon noch unterscheiden können.

    Kurz zu meinem Plot: Cardassia ist von den Siegermächten besetzt. Aus diesem Grund wurde in der nähe Unity One errichtet, um den cardassianischen Raum zu kontrollieren. die Klingonen und die Romulaner wollen Cardassia zwar lieber ausbeuten und die Cardassianer versklaven, werden aber von den Feds zurückgehalten, die einen Wiederaufbau und eventuell eines Tages einen Beitritt Cardassias anstreben, was natürlich auch nicht ohne Streit abläuft. Ich habe auch Piraten, Schmuggler, Terroristen und natürlich die Allianz, bestehend aus den Gorn, den Tholianern und einigen anderen, die sich alle aus verschiedenen Gründen zusammengeschlossen haben, um der weiteren Expansion der Großmächte entgegenzutreten.
    :: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
    - Si vis pacem para bellum -

    RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

     

    xionix

    • Petty officer 3rd Class
    • *
    • Beiträge: 346
      • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #9 am: 29.09.08, 19:38 »
    entschuldige bitte belar, es tut mir leid.

    ich wollte natürlich deinem projekt nicht zu nahe tretten ;(  :)

    Fleetadmiral J.J. Belar

    • Oberkommandierender
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 36.633
      • DeviantArt Account
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #10 am: 29.09.08, 19:45 »
    Hast du nicht. Keine Sorge.
    :: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
    - Si vis pacem para bellum -

    RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

     

    Polarus

    • Lieutenant Junior Grade
    • *
    • Beiträge: 1.436
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #11 am: 29.09.08, 19:59 »
    Also ich muss Belar recht und unrecht geben. Sicherlich sind mit der Station nahe der cardassianischen Grenze und dem Wiederaufleben mehrerer Völker viele Parallelen da, aber deswegen von einer ähnlichen Serie auszugehen, kann man noch nicht sagen, da man ja noch gar nichts über die Charaktere und den \"wirklichen\" Inhalt weiß.

    Ich finde das Konzept sehr interessant, da es sich um einen instabilen Sektor dreht, der viele Möglichkeiten für Geschichten bietet.

    Die Trailer sind nett und die Wallis gut gelungen!
    "Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

    Trekynator

    • Crewman 2nd Class
    • *
    • Beiträge: 170
    • absolutly crazy :-)
      • http://www.sfu-clan.com
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #12 am: 29.09.08, 20:15 »
    Hmm, ok  . . . also Ich wusste nicht das es solche parallelen aufweist, hab nur die erste Story mit den Gorn gelesen. Ich werd mich mal ein bisschen reinlesen. Grundsätzlich glaube ich aber das (zumindest glaub ich´s ^^) es zwei verschiedene Welten sind. Ich für meinen Teil würde vorerst aber auch keine Verbindung der Story´s wollen, da ich erstmal meine eigenen Ideen ausleben möchte. das soll etzt nicht negativ für die UO Story sein, denn die Pilot Episode fand ich spitze :-)
    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

    Fleetadmiral J.J. Belar

    • Oberkommandierender
    • Rear Admiral
    • *
    • Beiträge: 36.633
      • DeviantArt Account
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #13 am: 29.09.08, 20:23 »
    @ Polarus
    Hab ich ja auch nicht gesagt, nur die Grundvoraussetzungen sind die selben und ähneln sich deshalb.

    @ Trekynator
    Hau rein. Ich freu mich drauf. Und ich freue mich auch auf dein Feedback für meine Geschichten. Mal sehen, wie sich deine Geschichte entwickelt und ob außer dem Setting noch weitere Paralellen bestehen. Noch ein Grund, der gegen eine Verknüpfung sprechen würde, wäre der, daß ich im Moment einige Koops eingegangen bin und die erst mal auf einen Nenner bringen muss, bevor ich mich an weitere wage, wenn überhaupt. Außerdem ist UO kein alles verschlingendes Monster. Es kann durchaus auch Serien geben, die für sich alleine stehen. Ist doch auch viel interessanter.

    Danke schon mal für die Vorschusslorbeeren. Wenn dir der Pilot schon gefallen hat, den ich im übrigen mittlerweile recht mies finde, denke ich, wird dir der Rest auch gefallen.

    Gruß
    J.J.
    :: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
    - Si vis pacem para bellum -

    RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

     

    Trekynator

    • Crewman 2nd Class
    • *
    • Beiträge: 170
    • absolutly crazy :-)
      • http://www.sfu-clan.com
    Star Trek: Discovery
    « Antwort #14 am: 02.10.08, 23:15 »
    Hier mal ein paar Leseproben, ich füge hinzu das dies noch keine Final Version des Textes ist, und auch nur Auszüge einiger Szenen. !!!



    0: - Prolog
    P R O L O G


    Es ist jetzt fast vier Jahre her, als das Dominion und die Föderation auf Deep Space Nine den Friedensvertrag unterzeichnet hatten und so den fast drei Jährigen Krieg endgültig beendeten. Doch die Auswirkungen sind für alle beteiligten, zumindest die des Alphaquadranten, noch immer stark zu spüren.


    Cardassianisches Reich:
    Ressourcenmangel, Hungersnöte und der nahezu vollständige Wirtschaftliche Zusammenbruch haben das Cardassianische Reich fast zurück in die Steinzeit versetzt. Nachdem das Dominion abgezogen war stellte sich die neue Zivile Regierung die Aufgabe Cardassia wieder aufzubauen. Die Wirtschaft sollte jedoch nicht so mithalten wie es geplant war, sodass es zu mehreren Ausschreitungen und Bürgerkriegen kam. Die Regierung bat daher um Hilfe bei ihren neuen Verbündeten, das Resultat war eine Provisorische Regierung dessen Mitglieder aus Diplomaten und Senatoren der Föderation, Klingonen sowie Romulanern bestand. Man entschied sich das man für die Neustrukturierung von Cardassia erst einmal für Ordnung sorgen musste. In den Augen der Provisorischen Regierung war dies nur durch eine massive militärische Präsenz zu erreichen. Der Ruf als Besatzungsmächte war daher schnell verbreitet, was dem Image der drei Groß Alliierten Mächte schwer schadete.
    Wärend man Cardassia mit Medizinischen und Industriellen Hilfsgütern versorgte, vernachlässigte man die Übrigen Kolonien des Reiches bis sie schlussendlich zerfielen. Piraterie und Chaos war an der Tagesordnung, um Übergriffe auf das gerade erst wieder aufgebaute Cardassia zu vermeiden entschied man sich Raumpatrouillen auszusenden, welche wieder für Ordnung im Reich sorgen sollten. Dies erwies sich jedoch als schwieriger als erwartet, da man keine Operativen Ausgangspunkte für die Übergriffe fand.
     

    Romulanisches Sternen Imperium:
    Erst vor wenigen Monaten erschütterte ein feiger Terroranschlag, bei dem fast alle Romulanischen Senatoren sowie Praetor Hiren durch eine Thalaronwaffe starben, das Romulanische Imperium. Die USS Enterprise, unter dem Kommando von Jean Luc Picard, konnte jedoch den Regierungsputsch sowie den hinterhältigen Versuch den Heimatplaneten der Föderation, die Erde, auszulöschen gerade noch verhindern. Mit der Scimitar, einem Raubvogel der sich in eine gigantische Thalaronwaffe verwandeln konnte, wollten die über die langen Jahre von den Romulanern unterdrückten und versklavten Remaner, unter der Führung des Picard Klons Shinzon, ihren Rachefeldzug gegen die Menschheit antreten. Die Scimitar wurde während des Gefechts im Bassen-Graben von Lt.Cmd. Data zerstört, wobei dieser sich selbst zur Rettung der Crew der USS Enterprise Opferte.
    Die neue Regierung auf Romulus war sich noch uneinig wie die Friedensverhandlungen mit der Föderation und den Klingonen fortgesetzt werden sollten. Sie entschieden sich jedoch erst einmal einen Großteil, ihrer im Cardassianischen Raum stationierten Flotte, zurück zu beordern. Die hierdurch entstehende Sicherheitslücke wurde zum Großteil von der Föderation abgedeckt.  


    Klingonisches Reich:
    Vor wenigen Tagen ist Kanzler Martok mit einer Delegation Botschafter zum Romulus gereist, um endlich mit Friedenverhandlungen nach Jahrzehnte langem Misstrauen zu beginnen. Die gute Zusammenarbeit im Dominion Krieg zeigte beiden Seiten das es Zeit wurde die Vergangenheit hinter sich zulassen. Die alten Großmächte haben im Krieg gelernt das ihre veralteten Ansichten und Feindschaften keinen sinn mehr haben. Die Föderation plant schon seit einigen Monaten ein treffen mit Vertretern alle drei Regierungen, um einen Friedenvertrag abzuschließen der den Großteil des ganzen Alphaquadranten zu einen Ort des Friedens werden lässt. Auf Qo\'noS (Kronos) selber herrscht zurzeit ruhe, das Reich erholt sich von dem wohl blutigsten Krieg des 24. Jahrhundert. Aufgrund Martoks Siege gegen das Dominion und seinem Ruf als Ehrbarer Krieger wird er würdiger Nachfolger Gowrons gesehen, obwohl er kein Krieger mit Adliger Abstammung ist.


    Vereinigte Föderation der Planeten:
    Auf der Erde entstand gerade eine geteilte Meinung über die Sternenflotte und ihre letzten Aktionen. Wärend man noch vor einer Woche die Rückkehr der USS Voyager, welche vor 2 Jahren aus dem Deltaquadranten heim fand, gemeinsam im Daystrom Park in feierte, stritten sich jetzt der Föderationsrat und die Sternenflotte über den Einsatz der Flotte und die Verteilung von Ressourcen. Die Sternenflotte war der Ansicht, das die massive Aufrüstung im Dominion Krieg, ein permanenter Einsatz im Cardassianischen Raum und die bisher nur gering anlaufenden Forschungsprojekte der Sternenflotte das Image einer von Militär geprägten Organisation verpasste. Was sich auch in der allgemeinen Meinung der Bevölkerung widerspiegelte. Der Föderationsrat hingegen war der Ansicht das der Alphaquadrant jedoch ein starkes Cardassia braucht. Egal ob Wirtschaftlich oder Militärisch gesehen, wenn ein so gewaltiges Gebiet auf einmal zusammenbricht hat es verehrende Auswirkungen.



    Doch in den Zeiten des Umbruchs und des Diplomatisches Chaos zeichnet sich auch ein Hoffnungsschimmer ab. Um den Alten Image als Forscher und Entdecker wieder gerecht zu werden, hat die Sternenflotte ein Projekt auf die Beine gestellt das seinem Namen mehr als gerecht wird.
    Unter dem Namen Discovery haben sich Designer, Ingenieure, Wissenschafter und Technikern zusammengesetzt um eine neue Schiffsklasse zu entwerfen die alle Spezifikationen der besten Schiffe aufweißt und in einem kombiniert. Man wollte ein Forschungsschiff das für Jahrelange Deep Space Missionen genauso gut geeignet ist wie für kurze taktische Missionen.
    Das Ergebnis ist ein wahres Luxusmodel auf dem wohl jeder Offizier anheuern wollen würde. Forschungslabore, Freizeitdecks, Interstellare Subraum Kommunikation und vieles mehr machen dieses Schiff zu einem Zukunftsmodel für die Moderne Raumfahrt.
    Die Konstruktion des ersten Prototyps ist so gut wir abgeschlossen und in einer Woche soll die erste Mission der Discovery beginnen.    



    1: - Erste Hürden
    Es war kurz vor 9:00 Uhr morgens, nur wenige Wolken waren am Himmel zu sehen und die ersten Gelb- Roten Sonnenstrahlen spiegelten sich im Wasser der San Francisco Bay und auf den Glasfassaden der Gebäude wieder. Admiral Arthor saß, wie jeden Morgen, in seinem Büro in einen großen alten Braunfarbenen Ledersessel und genoss diesen Moment mit einer Tasse Kaffee, während er aus dem großen Panoramafenster hinter seinen Schreibtisch sah. Aus diesem Grund hatte er all seine Termine immer erst nach 9.00 Uhr morgens gelegt. In dem Augenblick, als die alte englische Standuhr aus Holz mit Goldverzierungen, einen langen Gong schlug, nahm der Admiral  noch einen kräftigen Schluck aus der weißen Porzellantasse, die mit einem goldenen Sternflottenemblem versehen war und stellte diese dann samt der Untertasse auf seinem Schreibtisch ab. Jetzt erst lies der Admiral seinen im Vorraum wartenden Termin über die Gegensprechanlage hereinbitten.

    2: - Die Farm
    Es war erst 10:51 Uhr, aber schon 32 C° Hitze prallten auf die große Getreide Farm hernieder. O´raily ging auf eine alte Holzscheune mit roten Holzlatten, weißen Verstrebungen und einem braunen Dach zu, rechts daneben standen zwei weiße große Getreidesilos und ein kleines Farmerhaus mit einer kleinen überdachten Veranda davor. Das Anwesen sah schon sehr verwahrlost aus, die weiße Farbe an den Silos blätterte ab und an einigen stellen waren sie durchgerostet. Die Hollywood-Schaukel auf der Veranda quietschte bei jedem Windstoß und über das Feld, das schon lange nicht mehr bewirtschaftet worden ist, zog der Wind Staubwolken mit sich. Es lag eine beruhigende Stille über der kleinen Farm, die nur durch das stumpfe Klopfen eines Hammers übertönt wurde, welches von einem alten Mähdrescher, der am Feldrand stand, kam. O´raily ging auf die alte Maschine zu, unter ihr lag ein stämmiger Mann im gehobenen alter, der mit einem Schraubenschlüssel und einem Hammer an dem Mähdrescher rumtüftelte.
    „Entschuldigung Sie, ich suche einen gewissen Briggs“
    Unter dem Mähdrescher kam ein genervtes „Einen Moment Bitte“ hervor.
    *räusper* „ Erm, Entschuldigen Sie mich abermals, aber  Ich suche einen Lt. Edward Briggs, können Sie mir sagen wo ich Ihn finde, es ist wirklich sehr wichtig\"
    Der stämmige Mann kroch langsam unter dem Mähdrescher hervor und klopfte sich den Staub von seinem blauen Overall, sah O´raily musternd an und wischte sich die Hände an einem alten öligen Lappen ab.
    „Wusste ich doch dass Sie von der Sternflotte sind. Lt. Hat mich seit 3 Jahren keiner mehr genannt“

    3: - Die Brücke
    Nach 2 Stunden hatten die beiden die Führung nahezu abgeschlossen und O´raily freute sich nun endlich auf den Höhepunkt der Tour, die Brücke. Der Turbolift zischte von Deck zu Deck sein Ziel war die Hauptbrücke. O´raily wartete wie gebannt hinter den Türen des Turbolifts, Arthor stand direkt hinter ihm. Der Lift war recht großzügig in seiner breite und von der Grundform her Oval. Wand und Deckenverkleidung sowie die Beleuchtung war genau wie die den Gängen im Mediterranen Stiel gehalten. Auf Hüfthöhe war eine ein silberner Handlauf angebracht an dem sich O´raily krampfhaft mit der linken Hand vor Aufregung festhielt. Mit einem „Swoosh“ öffneten sich die zwei Bordeauxfarbenen Turbolifttüren. Wie in Zeitlupe hob O´raily seinen Kopf, sein blick suchte sich seinen weg zwischen den sich gerade öffnenden Turbolifttüren auf Brücke. Es war wie der blick durch ein Fenster in eine andere Welt. Langsamen Schrittes betrat O´raily die Brücke, sie war groß, größer als alle bisherigen. Im hinteren Bereich waren jeweils neben den Turboliftzugängen über 25 Terminals für die verschiedensten Wissenschaftlichen Forschungen und Untersuchungen Installiert worden. Vor dem fast vier Meter breiten leicht gewölbten Hauptbildschirm war die Silbergraue Steuerkonsole angebracht. O´railys blicke glitten von einer Brückenseite zur anderen. Er ging zwei, passiv Blau beleuchtete, Stufen hinunter in den Bereich der Brücke, den er wohl am häufigsten aufsuchen würde, dem seines Sitzes. O´raily wandte sich nach vorn und blicke auf den großen Schirm und die von Lt. Thelin besetzte Steuerkonsole, welcher ihm mit einen freundlichen nicken begrüßte. Dann drehte er sich wieder um, sein blick fiel auf Admiral Arthor der noch immer vor dem Turbolift stand. Anschließend betrachtete er sich die Taktische Station, welche sich mittig zwischen den zwei Turboliften und direkt hinter dem Sitz des Captains befand. An ihr stand ein junger Fähnrich, dieser schien wohl gerade damit beschäftigt einige Tests an den Sicherheitsprotokollen vorzunehmen. O´railys blicke wanderten weiter zu den zwei seitlichen Wissenschaftsstationen, welche in den hinteren Ecken der Brücke in einer Art Nische verbaut waren. Bei der rechten fiel sein blick auf einem wohl sehr aufgeregtem Mr. Chellig der ihm wild zuwinkte. Chellig strahlte bis über beide seine himmelblauen Ohren wie ein Kleinkind vor Freude und Glück. O´raily wusste nun, er war angekommen auf seiner Brücke mit seiner ersten eigenen Crew unter seinem Kommando.

    4: - DS9 Szene
    Unterdessen auf Deep Space Nine, in Quarks Bar, in der es wie immer recht Turbulent zuging. Am Dabo-Rad freute sich lautstark ein Gewinner und an Tischen unterhielt man sich angeregt... Chang und Thelin standen direkt an der Bar und warteten auf ihre Bestellung. Quark, der hinter der Bar stand, stellte den zweien ein Tablett vor die Nase und meinte frech
    „Hier eure zwei Altairwässerchen, ihr Jungs von der Sternenflotte traut euch wohl nichts mehr zu?“ Chang versuchte sich zu verteidigen
    „Wir haben später noch Dienst.“ Thelin klopfte dem Mann der neben ihm an der Bar saß auf die Schulter und bedankte sich für ein sehr unterhaltsames Gespräch. Die zwei gingen zu seinem freien Tisch und setzten sich.
    „Dieser Morn suchte wohl jemanden um sich Mal auszusprechen, der hat ja mehr in den paar Minuten geredet als Commander Tural auf unserem gesamten Flug.“ meinte Thelin.
    „Da hast du wohl Recht, ich dachte schon der hört gar nicht mehr auf.“
    Cert nahm einen kräftigen schluck ehe er sich wieder Chang zuwandte.
    „Sag mal was war das eigentlich für eine Bemerkung über die Föderation bezüglich der Phönix Station beim Briefing?“ Chang stützte seinen Kopf mit seinem arm auf Tisch ab, und verdeckte sich mit der Hand ein wenig das Gesicht wobei sein Zeigefinger an seiner Augen braue herum spielte.
     „Weisst  du, der Krieg verändert einen. Anfangs glaubst du, du Kämpfst für die richtige Sache. Für den Frieden, die Freiheit und für deine Heimat. Dies sind alles erstrebenswerte Ziele, doch im Verlauf des Krieges geschehen Dinge die sich einfach deiner Kontrolle entziehen, die einfach nicht in deiner macht liegen und du musst zusehen, wie diese hohen und lobenswerten Ziele nach und nach verloren gehen. Mal eine andere Frage, was hältst du von unserem Captain? Soweit ich mitbekommen habe war er ja den gesamten Krieg im Sternenflotten Hauptquartier Stationiert.“ Thelin wischte die Wassertropfen die an seinem Glas kondensiert waren, gedankenverloren hin und her.
    „Ich denke O´raily ist ein sehr fähiger, junger Captain, der für unsere Mission den Frieden zu sichern genau der richtige ist. Wenn es darauf ankommt greift er lieber auf Worte als auf Waffen zurück.“ Chang sah nachdenklich in sein glas
    „Er scheint also kein Befürworter der Cowboy-Diplomatie zu sein.“ Mit hinter ihrem Rücken verschränkten Armen und einem eiskaltem Blick stand sie auf einmal neben ihrem Tisch.
    „Haben sie nichts besseres zu tun als sich hier über ihren Vorgesetzten auszulassen?“ Thelin und Chang drehten ihre Köpfe und erblickten Commander Tural woraufhin sie aufstanden und antworteten.
    „Doch Commander!“, anschließend begaben sie sich zurück zur Discovery. Quark, der gerade für Morn das Glas nachfüllte, sah den beiden hinterher und meinte nur Kopfschüttelnd, „Sternenflotte“.


    Hier noch ein paar Bilder die wir uns haben einfallen lassen zu Raumgestaltung der Krankenstation:







    STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

    Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

     

    TinyPortal © 2005-2019