Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Discovery

(1/26) > >>

Trekynator:

Hallo,

in diesem Bereich möchte ich euch mein FanFiction Projekt, welches ich zusammen mit eine langjährigen Freund entwickle vorstellen und später veröffentlichen.
Wir arbeiten seit über 1 Jahr an der ersten Episode, im laufe der Zeit haben wir jedoch schon Ideen für etwa 20 Episoden gesammelt, jedoch bisher nicht immer die zeit gefunden unsere Gedanken nieder zuschreiben. Die erste Episode wird wie Star Trek üblich ein 2teiler. Der erste teil ist bei ca 60% und beträgt 37 Seiten - Rohfassung.

Zum Projekt:
Die Geschichte beginnt ca. 4 Jahre nach ende des Dominion Krieges, und befasst sich u.a. mit seinen Politischen, Wirtschaftlichen und Kriegerischen folgen. Hierbei tauchen auch ab und an ein paar bekannte Gaststars auf. so z.b. in der Pilot Episode. Quark, Morn, Kira und Adm. Janeway.
Natürlich haben wir auch unsere eigenen immer wiederkehrenden Charaktere. Z.b. Commader alan Shepard, Commander der Phönix Station, nahe des Cardassianisches Raums.
Die Discovery ist ein Schiff das für Forschungszwecke entwickelt wurde und enthält einige Raffinessen, auf die ich aber noch nicht weiter eingehen möchte. Die Mission ist vorerst simpel. Hier dir Kurzfassung ( Für ein ausführliche Beschreibung habe ich den zwei Seitigen Prolog angehängt)
Die Cardassianische Regierung braucht hilfe, sowohl bei Aufbau, in der Politik und halt alles was gerade anfällt. Hierzu haben sie die Siegermächte entschlossen das Card. Gebiet vorerst unter ihre Kontrolle zu behalten. Patrouillieren um Schutz zu bieten, sowie diverse Hilfsgüter etc. Um dies zu koordinieren haben sich die Siegermächte dazu bereit erklärt eine Station zu errichten von der aus die alles Überwachen können. (Phönix Station) Die Idee kam mir beim Spiel von Starfleed Command 3. Wir planen jedoch eine Erweiterung zum größten Handelsposten der Umgebung. Probleme machen u.a. Piraten, s.g. Scavenger, welche Frachter mit Hilfsgütern oder Ferengi überfallen. (nur eine der kleinen Nebenhandlungen ich eh jetzt mal icht weiter ins Detail)
Auch werden diverse Völker wieder zum Leben erweckt u.a. die Sheliak, Andorianer, Bajoraner, Trill, Bethazoid, Ferengi, Formwandler, uvm.
Wir versuchen ein wenig unsere 3 ieblingsserien, TOS, TNG & DS9 zu vereinen. Sicherlich sagte das schonmal jemand, aber wir versuchen nicht einfach zu kopieren wir dachten, wir nehmen uns den Humor und Charme von TOS, die Intelligenz, Toleranz und Friedenshaltung von TNG und die Actiion, Dynamik und Emotion von DS9

Die Charaktere:
- Captain: William O´raily - Mensch
- Commander: Fai Tural - Vulkanier
- Chief Engineer: Edward Briggs - Mensch
- Tactical Officer Lou M. Chang - Mensch
- Science Officer: Ty Chellig - Bolianer
- Counselor: Sena Zodi - Halb Bethasoid halb Vulkanier
- Doctor: EMH - TYP: 5 - Hologramm
- Helmsman: Cert Thelin - Andorianer

Nebenrollen:
- Commander Alan Shepard - Mensch
- Ensign Liam - Halb Vulkanier
- Ensign Timothy - Mensch
- Ein Ausbildungsteam- gemischt
- Lucky - Hund von Chang
- sowie div. Widersacher uvm.

Hier 2 Trailer zum Projekt:
http://hosted.filefront.com/Trekynator/

Hier die Intro für Star Trek Discovery
http://files.filefront.com/ST+D+Introwmv/;11919401;/fileinfo.html

Hier ein paar Wallpaper zum Projekt:

Bild 1: Das Sternenflottensymbol (Original von ST-Online) Schrift von mir

Bild 2: Die Discovery, aufgenommen aus den PC Spiel Bridge Commander

Bild 3: Die Discovery, aufgenommen aus den PC Spiel Bridge Commander

Mr Ronsfield:
Das ist ein wirklich sehr intressantes Koncept! Da könnte man ne menge raus machen!

Ich hab mir auch den Vorspann angesehn und muß sagen das der wirklich sehr sehr gut geworden ist. Sind die Animationen aus Bridge Commander?

Trekynator:
Hi, ja die 2 Wallpaper mit dem Schiff und die  Videos hab ich mit BC gemacht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das Konzept kommt mir zum Teil recht bekannt vor  ;)
Klingt aber auch sehr interessant. Vorallem interessiert mich, wie andere an dieses Thema herangehen.

Trekynator:
Wie meinst du, zugegeben die Idee der Phönix Station ist von Starfleed Command 3, der rest aber eigentlich nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln