Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Discovery
Trekynator:
So die letzten zwei von mir veröffentlichten Wallpaper sind wieder gelöscht!!!
Wer sie jedoch gerne haben möchte als Desktopscreen oder was auch immer kann diese gern auf anfrage bekommen, mit der Betonung sie doch bitte nur auf dem HEIM PC zu nutzen da ich nicht der Urheber des Kompass und Teleskop Bildes bin, habe lediglich das Discovery herum gebastelt.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Trekynator
Es ist ein verstoß gegen die Urheberrechte und wenn dir der Urheber böse will, dann kann er dich verklagen. Normalerweise frägt man bei dem Originalersteller um Erlaubnis, bevor man seine Bilder verwendet. Wenn das nicht geht, reicht es seinen Namen in den Credits aufzunehmen. Wenn sich der Urheber nicht auch nur namentlich ausfindig machen lässt, reicht ein \"by unkonwn\", wenn er das dann sieht, kann er sich bei dir melden und du kannst es dann ändern. Ist auf jeden Fall ne faire Sache und gehört zur Nettikette.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Wenn eine Firma Rechte an diesen Bildern hat, dann kann man das mit den Credits vergessen - die reichen dann leider nicht aus, wenn man nicht zusätzlich die Erlaubnis des Inhabers der Rechte hat. Vor allem, wenn diese Firma noch vorhat diese Bilder für irgendeine Kampagne zu verwenden ( Unser H&M Logo darf auch, ohne ausdrückliche Freigabe, nicht von Dritten verwendet werden - das gäbe ganz schnell einen Riesenzoff mit unserer Rechtsabteilung in Schweden... )
@Trekynator: Da solltest du noch den Max bitten sein Post MIT diesen beiden Bildern zu bearbeiten...
Max:
EDIT: Ich hab die Bilder-Zitate entfernt :)
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Es zeigt zumindest, dass man die Arbeiten von anderen würdigt und diese sind dann im Zweifelsfall nicht ganz so angriffslustig und bitten dann vielleicht nur um Entfernung des Bildes oder erteilen sogar offiziell die Erlaubnis. Etwas von großen Firmen zu nehmen, ist immer ein wenig heikel. Wenn ich Screenshots von Paramount verwende, schreibe ich immer drauf, Screenshots by \"Paramount Pictures\"
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für etwas optimistisch.
Paramount wird sich wohl nicht darum scheren, einfach weil es Millionen von Seiten im Netz gibt, die ja irgendwie das Franchise lebendig halten und ob der ein oder andere Freak jetzt ein Enterprise-Bild zeigt, das er eigeltich nicht zeigen dürfte, stört sie wohl solange nicht, bis es kommerziell wird (wohl auch deswegen, weil der Aufwand zu groß sein dürfte, alle Seiten gerichtlich zu belangen.)
Bei dieser Consulting-Firma liegt die Sache aber doch auch ein bisschen anders, schätze ich. Die sagen sich doch nicht: \"Wow, die Grafik kam also gut an. Schön\", sondern werden sauer, weil irgendjemand aus dem Netz die Grafik weiterverwertet, die für ihr Produkt gedacht war und sie auch Geld gekostet hat.
Aber ich wäre schon zeimlich gespannt darauf, ob und wie die reagieren, wenn man sie anschreibt. Wer weiß!
Trekynator:
Ich hoffe das artet hier jetzt nicht zur Urheberrechts Diskusion aus ... :-)
Ich habe dafür ein paar andere, vllt. nur noch etwas sehr weit hergeholte News da ihr ja den ursprünglichen Kerninhalt von Discovery nicht kennt.
Wir (die Autoren ^^) haben gestern beschlossen unseren Charakteren mehr tiefe zu geben daher wird es am Anfang vllt. für die Action Fans etwas kürzer kommen... , und so sind jetzt rein nach Plan mehrere ruhigere Folgen dabei welche spätere Charaktereigenschaften erklären.
Ich hoffe das es nicht so sehr stört aber es war auch irgendwie notwendig da uns auffiel das einige Eigenschaften unser Crew später schwer zu erklären sind.
Für die Action Fans haben wir aber auch zwischendurch ein bisschen was dabei.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Das halte ich für etwas optimistisch.
Paramount wird sich wohl nicht darum scheren, einfach weil es Millionen von Seiten im Netz gibt, die ja irgendwie das Franchise lebendig halten und ob der ein oder andere Freak jetzt ein Enterprise-Bild zeigt, das er eigeltich nicht zeigen dürfte, stört sie wohl solange nicht, bis es kommerziell wird (wohl auch deswegen, weil der Aufwand zu groß sein dürfte, alle Seiten gerichtlich zu belangen.)
Bei dieser Consulting-Firma liegt die Sache aber doch auch ein bisschen anders, schätze ich. Die sagen sich doch nicht: \"Wow, die Grafik kam also gut an. Schön\", sondern werden sauer, weil irgendjemand aus dem Netz die Grafik weiterverwertet, die für ihr Produkt gedacht war und sie auch Geld gekostet hat.
Aber ich wäre schon zeimlich gespannt darauf, ob und wie die reagieren, wenn man sie anschreibt. Wer weiß!
--- Ende Zitat ---
Ich denke du hast Recht. Paramount ist da recht kulant. Bei LucasArts kann das schon anders aussehen.
@ Trekynator
--- Zitat ---Ich habe dafür ein paar andere, vllt. nur noch etwas sehr weit hergeholte News da ihr ja den ursprünglichen Kerninhalt von Discovery nicht kennt.
Wir (die Autoren ^^) haben gestern beschlossen unseren Charakteren mehr tiefe zu geben daher wird es am Anfang vllt. für die Action Fans etwas kürzer kommen... , und so sind jetzt rein nach Plan mehrere ruhigere Folgen dabei welche spätere Charaktereigenschaften erklären.
Ich hoffe das es nicht so sehr stört aber es war auch irgendwie notwendig da uns auffiel das einige Eigenschaften unser Crew später schwer zu erklären sind.
Für die Action Fans haben wir aber auch zwischendurch ein bisschen was dabei.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das gut, dass eure Charaktere gleich zu Anfang mehr tiefe bekommen sollen. Das ist ein Fehler, den ich bei UO gemacht habe und noch heute (in der 2. Staffel) dabei bin, diesen auszubügeln. ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete