Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Discovery
Trekynator:
Vielen Dank :-)
Bis man 53 Seiten gelesen hat es ja auch dauern :-)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das stimmmt. Im Moment bin ich allerdings voll ausgelastet. Ich lese immer noch CAST Away 1 von Star, Paralell Resistance 1 von Lairis und ein Star Wars Buch. Danach ist Breakable von ulimann dran und dann deins, kann laos ein paar Wochen dauern.
Alexander_Maclean:
bei mir hat es mit dem Lesen nicht ganz so lange gedauert, vor alen da ich gerne, veil und vor allen auch schnell lese.
Zur Kritik:
+ Sehr gute Einführung. Kann man eigentlich nicht besser machen.
+ Interessante Chraktere. meine Leiblinge sind Briggs uns O\'Reilly.
+ Die geschihte war interessant und ich denke/hoffe, dass die Geschcihte mit dem Frachter noch ein nachspiel hat. Der Erste Offizier des frachters erschien mir nicht ganz \"sauber\".
Aber
- Ihr habt offenbar, wie viele Autoren probleme mit den Distanzen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ihr habt mit der Discovery knapp einen tag bis DS9 gebraucht. Und das mit Warp acht. Zu kurz.
(jedoch muss ich zugeben, bei meinen ersten Geschichten war das auchein problem. und offenabr haben professionelle Autoren damit auch ein problem,. Wie sonst ließen sich die drei tage Flugzeit der NX-Enterprise nach Qu\'nos erklären.
TIP: Heel-Atlas und eine ordentliche Warptabelle.)
- Die Formatierung ist gewöhnunsgebedürftig.
Fazit:
9 von 10 Punkten.
Trekynator:
Wow wir haben ja eine echte Leseratte unter uns :-) Ich hab nicht vor nächste Woche mit ersten Kritiken gerechnet.
Als erstes einmal vielen Dank für das gute Lob. Ich hatte schon angst es missfällt allen.
Bezüglich der Distanz. Ja also um erlich zu sein war das blau in den Raum geraten. Ich habe zwar eine Tolle Map (siehe: HIER welche wir benutzen aber mehr auch nicht. Wir haben versucht uns die Tabelle von Memory Alpha verständlich zu machen aber irgendwie haben wir es dann doch gelassen. Ich werde absofort ein bisschen mehr darauf achten :-)
Ja, sehr gut kombeniert Sherlok Holmes. Der 1. Offizier des Frachter hat schon etwas mit so manchen Dingen zu tun, mehr verrate ich aber vorerst nicht. :-)
Im 2. Teil wird es aber aufgeklärt.
O´raily / Briggs wird generell eine ganz besondere Combi, mir hat es sehr viel Spaß gemacht die zwei zu schreiben.
Was hälst du von den anderen Charakteren so? Ich hoffe das Ty Chellig nicht zu Kindisch rüberkommt, wir haben zum schluss eine Gags mit ihm rausgeschmissen und ihm die Ehre verpasst das Shuttle zu befreien. Er wird aber noch etwas ernster.
Was genau ist an der Formatierung so gewöhnungsbedürftig? Das können wir ja ab der nächsten Episode ja ändern.
Alexander_Maclean:
Chellig erinnert mich an Rodney McKay aus Stargate Atlantis. Und der ist dort auch für einigen Humor zuständnig. Und er darf auch ab und an den tag retten
Die anderen Chars kommen mir noch etwas flach vor, abgesehen vielleicht von Fai. Die Szene mit ihr in O\'reillys Quartier hatte etwasnaja ich weiß nicht. Die beiden wirken etwas wie ein mögliches Liebespaar auf der Discovery.
Was den Frachter XO angeht. Ich ahbe eigentlich meistens ein gutes Gespür für Figuren, die nicht ganz einwandfrei sind. Hilft mir oft beim Shen von Krimis sei es nun in Serienform oder als Film zu erkennen, WER die gesuchte Mistkröte ist. ab und bin ich schneller als die Ermittler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete