Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 33470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #60 am: 14.03.09, 13:27 »
Hat für mich irgendwie ein 60´s feeling, Raumkreuzer Orion und so, sieht gut aus.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #61 am: 14.03.09, 13:31 »
Danke für das Lob.

Wieso wirkt das eigentlich so 60er Jahre mäßig? (Ich finde es zwar nicht schlecht, das meine Bilder scheinbar ein gewisses Retrofeeling aufkommen lassen, ich frage mich aber doch, wieso?)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #62 am: 14.03.09, 14:20 »
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob.

Es stimmt, ich habe mich bei vielen Designs an TMP orierntiert, da ich diesen Film als den von der Optik her am beeindruckendsten finde. (Bei den anderen Star Trek Filmen wirkt irgendwie die gesamte Technick, als währe sie das Normalste der Welt, aber bei TMP wirkt sie aber wirklich ziemlich beeindruckend.)

Oh das ist aber schön zu hören. Oft wird TMP nämlich auch in Bezug auf das Design mMn nicht genug gewürdigt.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #63 am: 14.03.09, 14:27 »
Weiß nicht genau, wenn ich das ansehe denk ich an die 60iger.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #64 am: 14.03.09, 14:45 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob.

Es stimmt, ich habe mich bei vielen Designs an TMP orierntiert, da ich diesen Film als den von der Optik her am beeindruckendsten finde. (Bei den anderen Star Trek Filmen wirkt irgendwie die gesamte Technick, als währe sie das Normalste der Welt, aber bei TMP wirkt sie aber wirklich ziemlich beeindruckend.)

Oh das ist aber schön zu hören. Oft wird TMP nämlich auch in Bezug auf das Design mMn nicht genug gewürdigt.


TMP ist wahrscheinlich sogar einer der Gründe, warum ich zum Trekkie wurde.

Ich war jedenfalls damals ziemlich beeindruckt von dem Film.

Teilweise wirkte vieles im Film auch irgendwie viel größer als sonst. (Meistens wirkten die Schiffe und Stationen in Star Trek auf mich irgendwie nicht besonders groß, im Gegensatz zu diesem Film.)

Ich werde mir den Film demnächst nochmal angucken, um ein wenig mehr Designinspiration zu bekommen.

Bei meinem Comic habe ich auch vor, einen Rundflug um das Schiff einzubauen, wenn der Spezialeinheit das Raumschiff überstellt wird, ähnlich wie den um die Enterprise in TMP. Damit ich so eine Szene einbauen kann hat die Spezialeinheit auch zuerst kein eigenes Raumschiff, sondern kriegt erst später eins.

Zitat
Original von The Animaniac
Weiß nicht genau, wenn ich das ansehe denk ich an die 60iger.


OK. Macht nix.

Ich fand das nur ein wenig ungewöhnlich, dass es an die 60er erinnern würde, denn bei dem Modell der Ops habe ich mich nicht wirklich stark am Science Fiction Design der 60er orientiert. (Im Gegensatz zu einigen anderen Renderings von mir.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #65 am: 14.03.09, 14:59 »
Zitat
Original von SSJKamui
TMP ist wahrscheinlich sogar einer der Gründe, warum ich zum Trekkie wurde.

Ich war jedenfalls damals ziemlich beeindruckt von dem Film.

Teilweise wirkte vieles im Film auch irgendwie viel größer als sonst. (Meistens wirkten die Schiffe und Stationen in Star Trek auf mich irgendwie nicht besonders groß, im Gegensatz zu diesem Film.)

Auch hier sind wieder ziemlich einer Meinung :) Nicht nur der Umgang mit dem Raumschiff, auch mit der Umgebung Weltraum ist in TMP ein anderer und beides zusammen bewirkt wirklich einiges.

In Bezu auf die Raumschiff-Darstellung ist mein Negativbeispiel eigentlich immer die Ent-A in ST:VI in der Szene, in der Chang das Zitat aus dem \"Merchant of Venice\" bringt und auf dem BoP-Bildschirm zu sehen ist, wie das Schiff von rechts nach links vorbeifliegt. Sah die Enterprise in TMP (v.a. in der von Dir beschriebenen Vorstellungsszene) noch groß, noch echt aussah, wirkte sie hier wie ein billiges, kleines Spielzeugmodell.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #66 am: 14.03.09, 15:14 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
TMP ist wahrscheinlich sogar einer der Gründe, warum ich zum Trekkie wurde.

Ich war jedenfalls damals ziemlich beeindruckt von dem Film.

Teilweise wirkte vieles im Film auch irgendwie viel größer als sonst. (Meistens wirkten die Schiffe und Stationen in Star Trek auf mich irgendwie nicht besonders groß, im Gegensatz zu diesem Film.)

Auch hier sind wieder ziemlich einer Meinung :) Nicht nur der Umgang mit dem Raumschiff, auch mit der Umgebung Weltraum ist in TMP ein anderer und beides zusammen bewirkt wirklich einiges.

In Bezu auf die Raumschiff-Darstellung ist mein Negativbeispiel eigentlich immer die Ent-A in ST:VI in der Szene, in der Chang das Zitat aus dem \"Merchant of Venice\" bringt und auf dem BoP-Bildschirm zu sehen ist, wie das Schiff von rechts nach links vorbeifliegt. Sah die Enterprise in TMP (v.a. in der von Dir beschriebenen Vorstellungsszene) noch groß, noch echt aussah, wirkte sie hier wie ein billiges, kleines Spielzeugmodell.



Dem stimme ich zu.

Wahrscheinlich liegt das Ganze auch daran, das man sich bei TMP ein wenig eingeschränkt hatte bei den Handlungsorten (Eigentlich spielte ja fast der gesamte Film im Sol System.) , und daher einen etwas genaueren Blickwinkel auf bestimmte Dinge haben kommen konnte, die sonst zu Kurz kommen. (Damit meinte ich nicht, die übliche Herangehensweise von Star Trek sei schlecht, aber ich denke, TMP ist bei solchen Dingen schon besonders unter den Star Trek Produkten.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #67 am: 22.03.09, 18:42 »
Also, es hat geklappt. Ich konnte das Modell von der OPS doch noch in ein wenig höherer Auflösung rendern:






Dieser Raum liegt direkt hinter dem Eingang.  In den oberen Etagen, hinter den roten Balkonen sind Umkleideräume.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #68 am: 22.03.09, 20:19 »
Ja jetzt kann man mehr erkennen, ist schon eine Pracht die OPS.
Der Raum hinter den Eingang iost nur schwer zudeuten, ich hoffe du kannst mich verstehen wie ich es meine.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #69 am: 23.03.09, 09:38 »
Zitat
Original von Selius
Ja jetzt kann man mehr erkennen, ist schon eine Pracht die OPS.
Der Raum hinter den Eingang iost nur schwer zudeuten, ich hoffe du kannst mich verstehen wie ich es meine.


Danke für das Lob.

Der Raum mit den Umkleiden ist auch eher dazu gedacht, Eindruck zu erwecken und ist strenggenommen auch irgendwie nicht wirklich realistisch.

Die langen, hellblauen Quader an den Rändern stellen Aufzüge da, die dazu dienen, die Umkleideräume zu erreichen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #70 am: 23.03.09, 13:02 »
Also die Ops kann sich inzwischen richtig sehen lassen. am besten gefällt mir die Idee, mit den zwei Ebenen. Aber mit dem Vorraum kann ich nich sonderlich viel anfangen. Ich kann kaum was erkennen und sehe nur grellrot und grellblau.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #71 am: 23.03.09, 13:08 »
Danke für das Lob.

Den Vorraum werde ich noch einmal überarbeiten.

Ich habe vor, in den Raum unter Anderem noch Sitzbänke und Zimmerpflanzen einzufügen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #72 am: 07.05.09, 19:00 »
Ich habe jetzt das Modell eines neuen Raums der Basis angefangen:



Das soll eine Art \"Reparaturraum\" sein, wo kaputtes Equipment repariert wird. (Ich denke, so ein Raum ist einfach nur logisch.)

Auf den Bildschirmen an der Wand sieht man einen Bildschirmschoner, da die Bildschirme momentan noch inaktiv sind.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #73 am: 07.05.09, 19:20 »
Echt gute Idee auch mal sowas zu erstellen, sowas habe ich auch noch nicht bei ein Sternflotten Schiff gesehen.

Sieht schon mal recht gut aus dein Bild, respekt:thumbup
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #74 am: 07.05.09, 20:16 »
Ne tolle Werkstatt, obwohl ich meine, dass man bei 8 Stunden bei dieser Beleuchtung und bei einem weißen Boden blind wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019