Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 33463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #75 am: 07.05.09, 20:38 »
Ach da nimm ste ne Schutzbrille/Sonnenbrille :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #76 am: 08.05.09, 09:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ne tolle Werkstatt, obwohl ich meine, dass man bei 8 Stunden bei dieser Beleuchtung und bei einem weißen Boden blind wird.


Danke für das Lob.

Wie gesagt, beim Licht verwende ich eher expressionistische Installationen als realistische.

Leider verfalle ich dabei aber irgendwie in Extreme. Entweder ich mache es extrem hell oder extrem dunkel.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #77 am: 08.05.09, 09:55 »
Genau das meine ich. Weniger ist manchmal mehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #78 am: 08.05.09, 10:33 »
Ne abnahme solltest du bei jedem Licht setzen, so lässt sich jede Lichtquelle dosieren bis wohin das Licht geht.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #79 am: 08.05.09, 10:41 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ne abnahme solltest du bei jedem Licht setzen, so lässt sich jede Lichtquelle dosieren bis wohin das Licht geht.


Entschuldigung, aber was ist eine \"Abnahme\"? Mit deutschen Begriffen im Bereich 3D kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich kenne meistens nur die englischen.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #80 am: 08.05.09, 10:47 »
Englische bezeichnung ist \"Falloff\", das ist die Grenze bis wohin ne Lichtquelle Licht abstrahlt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #81 am: 08.05.09, 10:54 »
Zitat
Original von The Animaniac
Englische bezeichnung ist \"Falloff\", das ist die Grenze bis wohin ne Lichtquelle Licht abstrahlt.


OK. Danke für die Erklärung. Ich werde mal gucken.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #82 am: 06.07.09, 10:07 »


Das soll der Konferenzraum der Führungsoffiziere werden. (Das Modell ist noch in einem sehr frühen Stadium. Außerdem sieht es noch verdammt schlicht aus. Auf der anderen Seite gefällt mir die Schlichtheit aber gut. Deshalb frage ich mich, ob ich den Raum so schlicht lassen sollte oder nicht.)

An jeder Wand befindet sich ein großer Bildschirm.  In der Mitte ist wieder ein Holoprojektor.

(Teilweise ist der Raum inspiriert durch einen Konferenzraum aus dem Film 2001: Odyssey im Weltraum.)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #83 am: 06.07.09, 11:35 »
Ja lass es so, für ein Konferenzraum  sollte es schon schlichter sein. Da brauchen nicht so haufen Konsolen oder zeug rumhängen oder stehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #84 am: 06.07.09, 11:37 »
Zitat
Original von Maik
Ja lass es so, für ein Konferenzraum  sollte es schon schlichter sein. Da brauchen nicht so haufen Konsolen oder zeug rumhängen oder stehen.


So ähnlich habe ich das mir auch gedacht. Außerdem wirkt der Raum so auch irgendwie viel größer.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #85 am: 06.07.09, 14:01 »
Das wichtigste im Konferenzraum hast Du: Bildschirme und Holoemitter. Alles andere lenkt ab. Hier sollen Besprechungen stattfinden und dfür bracuht man lediglich Dinge, die Vorschläge verdeutlichen können.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #86 am: 06.07.09, 19:28 »
Zitat
Original von Polarus
Das wichtigste im Konferenzraum hast Du: Bildschirme und Holoemitter. Alles andere lenkt ab. Hier sollen Besprechungen stattfinden und dfür bracuht man lediglich Dinge, die Vorschläge verdeutlichen können.


OK. Dann lass ich den Raum weitesgehend so und stelle nur ein paar weitere Stühle rein.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #87 am: 06.07.09, 19:36 »
Ja ein paar Stühle könnten nicht schaden, aber guck erstmal danach wie es wirkt.

Ja stimmt größer wirkt der Raum.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #88 am: 21.08.09, 15:23 »


Das ist ein Modell von einem der \"Augen\", die an den Wänden und Decken einiger Räume der Basis hängen, genau so wie einige andere, scheinbar lebendige \"Organe\" . Niemand kann das erklären. (Teilweise war das Vorbild für die Form des \"Auges\" das Monster aus dem Schwarzweiß Horrorfilm \"Die Teufelswolke von Monteville\".)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #89 am: 30.08.09, 18:38 »

Meine Überarbeitete Eingangshalle mit eingefügtem \"Alienauge\".







Einige Renderings des Modells der Tiefgarage der Basis. Die Fahrzeuge sind sowohl Zivilfahrzeuge der Mitarbeiter als auch einige Militärfahrzeuge der Einheit.



Das neue Modell der Sicherheitskontrolle am Eingang. (Das Alte hat mir nicht mehr wirklich gefallen.) Vorbild für das Modell war unter Anderem die Lobbyszene in Matrix.

 

TinyPortal © 2005-2019