Forum > Surftipps
Kostenlose Render-Software
Fleetadmiral J.J. Belar:
Noch ist nicht aller Tage Abend. ;)
das Forum wird hoffentlich noch einige Jahrhunderte überstehen. Ich vererbe es dann an meinen Sohn / Tochter und so weiter und so weiter.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin immer noch dabei, mich mit Photoshop auseinanderzusetzen und habe nebenher noch so viele andere Projekte, dass ich froh sein kann, dass mir mein Kopf noch nicht geplatzt ist. Ich habe mich mal ein Wochende lang in C4D reingewühlt und Tutorials bearbeitet und bin manchmal echt fast verzweifelt. Für 3D scheine ich kein Talent zu besitzen, aber eines Tages werde ich euch vielleicht überraschen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man den Kopf nicht frei hat, wird´s eh schwer. Das mit dem - mal eben am Wochenende reinwühlen - habe ich mir am Anfang auch so gedacht. ( Falsch gedacht !! )
Da braucht es mehr Zeit - und vor allem die nötige Ruhe. Und eben auch die nötige Geduld um d´ran zu bleiben, was schwer wird, wenn man ´zig andere Dinge am Kochen hat... ( Wer alles macht - macht am Ende nichts richtig !! ) Ich habe fast ein Jahr investiert ( Modelling - 3DS MAX und Rendern - Lightwave ) und dabei zwangsläufig einige meiner anderen Hobbys vernachlässigt - aber innerhalb dieses Zeitraums wird es dann auch... und falls nicht: lassen kann man es dann immer noch.
Mr Ronsfield:
Das stimmt, je länger man es macht, desto besser und schneller wird man!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Klar braucht man dafür zeit, aber die habe ich dank meiner vielen Projekte nicht. Wenn ich die abgearbeitet habe, werde ich mich sicher wieder ranmachen. Am Willen liegt es nicht.
sven1310:
Stimmt, man muss am Ball bleiben.
Es ist nunmal ein Kompliziertes Thema das viel Zeit beansprucht.
Was ich immer wieder bemerke ist das die meißten obendrein noch Falsch lernen.
Sie setzen sich hin und drücken wild ohne Verstand alle Knöpfe und wundern sich das sie kein Kinoreifes Modell am Ende rausbekommen.
Schönes Beispiel das SciFi Forum und die dauernden Anfragen.
Sobald man denen erzählt das man da schon etwas arbeit Investieren muss hört man nie wieder was von denen.
Das Tutorials ein Wichtiger Bestandteil sind um das Programm kennen zu lernen sehen viele garnicht ein.
Sie wollen Freeware Software, auf Deutsch Versteht sich, die Kinderleicht zu bedienen ist, die keine Einarbeitungszeit braucht und mit der sie Sofort Modelle raushauen können die besser aussehen wie die in der Serie oder mindestens genauso gut.
Kein Scherz so eine Anfrage gab es wirklich mal. :D
Das Problem ist das es bei einigen Appliktionen nicht so eine Gute Community gibt wie es z.B. bei C4D der Fall ist.
Das erschwert dann das lernen etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete