Forum > Surftipps
Kostenlose Render-Software
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Was ich immer wieder bemerke ist das die meißten obendrein noch Falsch lernen.
Sie setzen sich hin und drücken wild ohne Verstand alle Knöpfe und wundern sich das sie kein Kinoreifes Modell am Ende rausbekommen.
Schönes Beispiel das SciFi Forum und die dauernden Anfragen.
Sobald man denen erzählt das man da schon etwas arbeit Investieren muss hört man nie wieder was von denen.
Das Tutorials ein Wichtiger Bestandteil sind um das Programm kennen zu lernen sehen viele garnicht ein.
Sie wollen Freeware Software, auf Deutsch Versteht sich, die Kinderleicht zu bedienen ist, die keine Einarbeitungszeit braucht und mit der sie Sofort Modelle raushauen können die besser aussehen wie die in der Serie oder mindestens genauso gut.
Kein Scherz so eine Anfrage gab es wirklich mal. großes Grinsen
Das Problem ist das es bei einigen Appliktionen nicht so eine Gute Community gibt wie es z.B. bei C4D der Fall ist.
Das erschwert dann das lernen etwas.
--- Ende Zitat ---
Lustig, die Leutchen nerven sogar mich und ich lese da nur mit. ich verstehe das auch nicht, dass man tatsächlich annimmt, man könne nach 5 Minuten das geilste und innovativste Modell raushauen. Das geht nicht mal bei Photoshop. Ich übe schon mindestens ein Jahr und habe noch viel zu lernen. Genauso ist beim schreiben. Das geht einfach nicht über Nacht. Gottseidank bin ich da Realist genug.
Mr Ronsfield:
Zu den meisten Programmen kann man doch schon einige Tutorials finden (zu Sketchup vieleicht nicht ;) )
Ich beschäftige mich jetzt seit knapp 2 Jahren mit Cinema 4D und wenn ich mir die Arbeiten von anderen so ansehe dann denk ich immer ich kann gar nichts!
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Ach so ein Schmarn. Ich finde, du bist einer der besten.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin immer noch dabei, mich mit Photoshop auseinanderzusetzen und habe nebenher noch so viele andere Projekte, dass ich froh sein kann, dass mir mein Kopf noch nicht geplatzt ist.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso. Ich bin gerade dabei, mich in Flash reinzufuchsen - aber 3D ist ja noch komplizierter :Blink.
Ich glaube, da wage ich mich in diesem Leben nicht ran. Man muss ja nicht alles können und ich verzettel mich jetzt schon genug. ;)
sven1310:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---Was ich immer wieder bemerke ist das die meißten obendrein noch Falsch lernen.
Sie setzen sich hin und drücken wild ohne Verstand alle Knöpfe und wundern sich das sie kein Kinoreifes Modell am Ende rausbekommen.
Schönes Beispiel das SciFi Forum und die dauernden Anfragen.
Sobald man denen erzählt das man da schon etwas arbeit Investieren muss hört man nie wieder was von denen.
Das Tutorials ein Wichtiger Bestandteil sind um das Programm kennen zu lernen sehen viele garnicht ein.
Sie wollen Freeware Software, auf Deutsch Versteht sich, die Kinderleicht zu bedienen ist, die keine Einarbeitungszeit braucht und mit der sie Sofort Modelle raushauen können die besser aussehen wie die in der Serie oder mindestens genauso gut.
Kein Scherz so eine Anfrage gab es wirklich mal. großes Grinsen
Das Problem ist das es bei einigen Appliktionen nicht so eine Gute Community gibt wie es z.B. bei C4D der Fall ist.
Das erschwert dann das lernen etwas.
--- Ende Zitat ---
Lustig, die Leutchen nerven sogar mich und ich lese da nur mit. ich verstehe das auch nicht, dass man tatsächlich annimmt, man könne nach 5 Minuten das geilste und innovativste Modell raushauen. Das geht nicht mal bei Photoshop. Ich übe schon mindestens ein Jahr und habe noch viel zu lernen. Genauso ist beim schreiben. Das geht einfach nicht über Nacht. Gottseidank bin ich da Realist genug.
--- Ende Zitat ---
Ja die leben Buchstäblich in anderen Sphären. :D
Wer tatsächlich glaubt das das so leicht möglich ist hat sowieso den Schuß nicht mehr gehört.
Wobei ich sagen muss Photoshop empfinde ich Persönlich noch als Kinderleicht im Vergleich zu Cinema 4D.
Ich habe auch noch nie an einem Bild drei Wochen gearbeitet, an einem 3D Modell schon.
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Zu den meisten Programmen kann man doch schon einige Tutorials finden (zu Sketchup vieleicht nicht ;) )
Ich beschäftige mich jetzt seit knapp 2 Jahren mit Cinema 4D und wenn ich mir die Arbeiten von anderen so ansehe dann denk ich immer ich kann gar nichts!
--- Ende Zitat ---
Wenn es dich tröstet mir geht es genauso wenn ich einige Bilder Gallerien duch blättere.
Aber bleiben wir mal Fair, die Englische Community ist nunmal etwas größer und im Englischen bereich gibt es glaube ich auch sehr viel mehr tutorial Material.
Ich kenne nur die Video2Brain DVD´s auf Deutsch, auf Englisch fallen mir aber spontan drei oder vier anbieter ein und das sind nur die die ich kenne.
Und gerade wenn du denkst das ist ein Toller Hobby 3Dler kommt heraus das derjenige zwar die Modelle in seiner Freizeit gebastelt hat aber Beruflich macht er sowas auch.
Da sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete