Forum > Star Trek: Morning Star

Morning Star 1x01

<< < (5/13) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von TrekMan

--- Zitat ---ich war an der stelle der Ansicht, dass sowas zur Tradition gehört.
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht die Frage.
Für mich stellt sich in der Situation die Priorität. Versetzt dich doch einmal in die Lage des Ersten Offiziers und denkmal darüber nach. Was würdest Du denken in diesem Moment.

Gegen Schluss, wenn alles Fertig ist oder zu einer zeit, wo sich die Situation entspannt, dann könnte ich mir jetzt nur kongret auf diese Vitrine bezogen, diese Szene vorstellen, vielleicht noch mit einem schlag Humor darin. Ganz nach dem Motto:

\"... die Pflicht liegt hinter und und jetzt kommt die Kür. Und ach so Commander was ich di ganze Zeit noch los werden wollte ...

;)
--- Ende Zitat ---

Tolle idee.

Ich glaube da werde ich inder nächsten version noch mal an die Stelle gehen.

TrekMan:

--- Zitat ---Du bist der erste der die Loungeszene ankreidet.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich meine Bemerkungen mache, will ich keinesfalls respektlos oder arrogant erscheinen. Ganz im Gegenteil.

Ich möchte eigentlich nur helfen, dass der Autor, der ja mit der Absicht hier etwas veröffentlich, auch ein konstruktives Feedback bekommt.
Ich denke auch Dir ist daran gelegen, dass man Dir nicht nur auf die Schulter haut und sagt wie gut Du bist und es vieleicht nicht ehrlich meint. Ich gehe mal davon aus, dass Du dich auch verbessern möchtest. Manchmal ist da ganz hilfreich auch mal ein anderen Blickwinkel zu sehen und für den, der das Feedback gibt ist die Diskussion wichtig, denn man selbst kann ja auch Betriebsblind sein und einen falschen Blickwinkel haben.

Wenn Dir mein Feedback zu detailiert war, dann sages nur. Ich bin da nicht beleidigt. :))

Alexander_Maclean:
Keine Panik

ich habe keine Probleme mit Kritik.

Morning Star hat einen langen Entwicklungsprozess hinter sich, ist aber trotzdem nicht perfekt.

naja jedenfalls sind mir lange kritiken lieber, als solche wie:

Die Story ist geil.\" oder \"FanFiction ist Rotz.\"

TrekMan:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Hier und da finde ich die Sprache unangemessen.
Ein Beispiel:
Als Admiral Owen den Capßtain zu hause besuchte sprach er von Mirandas oder Excelsiors u.ä. das klinkt nicht wirklich, wie ein älterer Mann, der sein Leben in der Flotte mit all ihren Fachbegriffen zugebracht hat. Es ist irgendwie zu jugendlich und verschliffen.
--- Ende Zitat ---

Welche Stelle war das genau? Nur neugiershalber gefragt

Vielleicht habe ich da an den Umgangston gebraucht um das persönliche verhältnis der Gesprächspartner zu zeigen und abei etwas übertrieben.
--- Ende Zitat ---

Sorry, ich habe die Frage erst jetzt zufällig gelesen. Das solltest Du vielleicht noch ändern, da ist eine Zitat-Einklammerung daneben gegangen.

Also Zur Frage:

--- Zitat ---
Der Admiral machte eine Pause: „ Es gibt noch ein weiteres Problem. Die meisten Schiffe
unserer Flotte sind nicht mehr auf den allerneusten Stand. Derzeit bestehen unsere Kampfverbände zu einem guten Teil aus Mirandas und Excelsiors. Das sind gute Schiffe. Und gut geführt, heizen sie dem Feind ein. Aber bei diesen Typen gibt es nur noch wenige Möglichkeiten zur Aufrüstung. Und auch bei den Schiffen der letzten Generation zu den auch die Galaxy-Klasse zählt, sind die Grenzen absehbar.“
Der Admiral holte tief Luft. „Ich erzähle Ihnen da nichts Neues, Captain. Sie stimmen mir sicherlich, dass wir jetzt einen Generationswechsel durchführen. Auch wenn Krieg herrscht.“
Tobais Edwards nickte: „Das ist mir klar, aber wie kommt die Morning Star da ins Spiel?“
„Wir brauchen die Sovereigns ....

--- Ende Zitat ---

An sich ist der Diallog gut. Der Admiral hat etwas eindringliches fast beschwörerisches an sich. Aber als er dann Mirandas und Excelsions sagt fühlt es sich für mich an, als würde er über Limonade oder Obst reden. Es klingt zwar für unsere Ohren jung und dynamisch, was in der Situation für mein Gefühl überhaupt nicht passt. Dass selbe wenn er sagt heizen. Für die junge Generation normal, aber ist sie dieser Situation angemessen?

Ist natürlich Auffassungssache und jeder Autor möge  das für sich entscheiden.

Gegenbeispiele:
... Die Flotte ist veraltet. Derzeit stützen sich unsere Kampfverbände in der breiten Masse auf die Schiffe der Miranda- und Excelsior-Klasse. Diese Konzepte sind teilweise über hundert Jahre alt und bieten nur einen begrenzen Spielraum was Umrüstung und Ergänzung ....

Zugegeben klingt nüchterner, aber nicht verschliffen.

... Wir benötigen Schiffe, die es mit den Einheiten des Dominion auch in einer 1:1 Situation sicher aufnehmen können. Neue Schiffe, wie die Intrepid- oder die Souvereign-Klasse ...

Daret:
Ich denke da Belar schon zu zwei Geschichten ein Kommi bekommen hat,
kann ich Tigershark ruhig mal für ne weile auslassen und lese statt dessen deine.

Die ganzen Kommentare haben mich jetzt doch neugierig gemacht und ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch.  :D

Tut mir leit Belar,
bin aber schon fast durch mit Tigershark. ;)

Liebe grüße Daret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln