Forum > Star Trek: Morning Star

Morning Star 1x01

<< < (6/13) > >>

Alexander_Maclean:
@Trekmen
Ich wollte den Gesprächston an der Stelle

Um wie bereits erwähnt die enge Verbindung beider Mänenr rauszustellen.

Owen Paris war für mich trotz allen immer einer der Admiräle die nach langer Dienstzeit im Außendienst nun zum Kommando gewechselt sind und nicht solche Verwaltungstypen ohne Erfahrung, wie es \"draußen\" wirklich zugeht.

Und dann hattes mich auch in der frühen Veresion genervt, ständig von dieser und von jner Schiffsklasse (also jedes mal das Klasse dahinter) zu schreiben.

@daret
falscher Thread???  :D  :D  :P  :P

TrekMan:

--- Zitat ---Ich wollte den Gesprächston an der Stelle
--- Ende Zitat ---

Okay, dann betrachte meine Anmerkungen als Kommentar

Polarus:
Die ersten 17 Seiten habe ich gestern noch schnell hinter mich gebracht und ich bin sehr angetan von der Geschichte. Du bringst eine schöne langsame Einführung im ersten Teil und bringst dadurch die Charaktere, vor allem Edwards, dem Leser nahe, so dass er ihn kennenlernen kann.

Die Zeitlinie, in der deine Geschichte spielt ist toll angesetzt und endlich sieht man mal, dass auch beid er Flotte nicht alles glatt geht (zumindest beim Bau von neuen Schiffen). Ob ich aber die Souvreign-Klasse genommen hätte, die als Enterprise eine große Beliebtheit aufweist, weiß ich nicht. Hier spaltest Du vielleicht die Leser. Auch mit Pulaski hast Du aus meiner Sicht kleine glückliche Namenswahl getroffen. Wurde sie nach der 2. Staffel TNG nicht zum Chef der medizinischen Einrichtungen der Erde befördert und nun ist sie degradiert worden, oder wie?

Abschließend noch ein Satz zum Schreibstil: Der ist wirklich gelungen, leider stelle ich immer wieder fest, dass einzelne Worte im Satzbau fehlen. Dies ist nicht oft, aber doch so häufig, dass es auffällt und \"nervt\". Am besten wäre die Suche nach einem Lektor, der die Geschichte vor der Veröffentlichung gegenliest. Einer Person mit Abstand fällt so etwas eher auf, als dem Schreiber selber.

TrekMan:
Hallo Mac

--- Zitat ---Auch mit Pulaski hast Du aus meiner Sicht kleine glückliche Namenswahl getroffen.
--- Ende Zitat ---

Da ich das gleiche Problem gesehen, aber ich bisher davon ausgegangen bin, dass Du Jemand anderes mit dem Namen Pulaski meintest, bin ich auch nicht darauf eingegangen.
Da es nun doch so Vielen auffällt, denke ich, solltest Du es wirklich im Text konkretisieren, wer da gemeint ist.

Max:
Das hat er doch schon aufgeklärt:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
zum thema Dr. Pulaksi.

Es handelt sich dabei NICHT um Katherine Pulaski aus TNG. Sondern um ihre Nichte und Patentochter kathryn.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln