Autor Thema: IRC Chat zum Testen  (Gelesen 4697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
IRC Chat zum Testen
« am: 20.10.08, 12:43 »
Ich weiss ja nicht wie es auf eurer Seite so ausschaut aber
vor kurzem habe ich mal für ein paar Freunde aus einem kleinen
Nachbarforum einen IRC Chat aus den Boden gestampft und
registriert.

Falls jemand Interesse hat könnt ihr ja mit einem Clienten
reinschneien. Muss aber nicht, das Ding ist vorerst nur zum testen.

(Gelöscht)

Sajuuk

//Edit Nachtrag:
Der Chat hat sich doch als eher nutzöos herausgestellt und wurde
deswegen wieder geschlossen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
IRC Chat zum Testen
« Antwort #1 am: 20.10.08, 16:49 »
Etwas, was hier ja noch fehlt! Wäre ja auch mal nett, sich direkt auszutauschen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
IRC Chat zum Testen
« Antwort #2 am: 20.10.08, 17:35 »
Das hatten wir schonmal und ist mehr oder weniger gescheitert. deshalb haben wirs gelassen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, im moment hätte ich nicht die Zeit, meinen Messenger drauf einzurichten und daran teilzunehmen.

Aber wenn ihr wollt, können wir gerne mal skypen. Da hätte ich dann wenigstens die Hände frei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
IRC Chat zum Testen
« Antwort #3 am: 20.10.08, 18:48 »
hmm, ich weiss nicht ob das so beliebt wäre ?(

ulimann644

  • Gast
IRC Chat zum Testen
« Antwort #4 am: 20.10.08, 19:05 »
So etwas haben sie auf \"colonialfleets\" auch versucht - ging unter wie ´ne Blei-Ente... :spuel:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
IRC Chat zum Testen
« Antwort #5 am: 20.10.08, 22:08 »
Wie gesagt, wer mal skypen will, der braucht es mir nur zu sagen und wir machen was aus. So eine kleine Session hin und wieder ist schon was feines. An einer Konferenz können aber maximal 5 Leute teilnehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
IRC Chat zum Testen
« Antwort #6 am: 16.11.08, 13:00 »
IRC Chat wurde geschlossen. Siehe meine Begründung im 1. Posting.

Wie wäre es denn mit den MSN Messenger.

Ich habe in meinem Messenger 46 Leute aus meinem
Internationalen Freundeskreis stehen und kann jederzeit sehen
wann wer online ist. Dateien können darüber verschickt werden.
Video Chats können gehalten werden und ach ja.

Vor einigen Tage haben wir es sogar fertig gebracht einen
Gruppenchat mit 14 Teilnehmern gleichzeitig laufen zu lassen. :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
IRC Chat zum Testen
« Antwort #7 am: 16.11.08, 13:53 »
Das Problem, das ich bei einem Chat oder IRC-Channel sehe ist einfach die Menge der User.

Ein Channel in dem sich zu Hochzeiten 5 Leute treffen und an sonsten immer nur 2-3 drin sind stirbt früher oder später aus.
Zudem ist ein Chat auch sehr zeit intensiv, wenns richtig laufen soll.
Zumindest bei mir ist es so, dass ich eben jetzt einfach durch die Arbeit bedingt nicht mehr so häufig privat am PC sitze wie früher. Und wenn, dann für eine gewisse Zeitspanne, in der ich gezielt ein paar Dinge erledige oder eben ein bisschen ausspannen will.

Die \"nötige\" Kommunication lässt sich da durch diverse messenger wie ICQ, MSN, AIM etc besorgen.
Wenn man die Über sogenannte Multimessenger wie Trillian, Miranda oder ähnliches läufen lässt muss man auch nur ein Programm laufen lassen ;)
Skype nimmt für mich wieder eine Sonderstellung ein. Hier habe ich zwar die Hände frei muss aber vom gedanklichen immer dabei sein. Ich kann also nicht 5 Minuten einen Text lesen, dann kurz nachlesen, was in der Zeit gesagt wurde, meinen Komment geben und dann weitermachen. Außerdem finde ich persönlich es recht unübersichtlich und anstrengend wenn 5 Leute im Kanal hocken und durcheinanderquasseln.
Entsprechend nutze ich Skype meist nur als Telefonersatz oder wirklich zum zocken.

Also lange rede, kurzer Sinn: für einen Chat (wie auch immer gelöst) sind wir hier imho zu wenig Kellerkinder die nur am Rechner sitzen ;)

Aber kleiner Tipp: soweit ich weiß kann man im Profil seine ICQ-nummer etc angeben... ansonsten einfach mal fragen. DIe meisten haben einen oder mehrere Messenger am laufen ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
IRC Chat zum Testen
« Antwort #8 am: 17.11.08, 09:32 »
Wie gesagt, wir hatten sowas schonmal und sind gescheitert. Außerdem hat Opi\'s Wahn recht. Wenn jemand mal eine Datei schicken möchte, haben die meisten von uns ICQ. Ich habe jedenfalls einen Account. Ich gebe zwar zu, dass er in letzter Zeit oft deaktiviert ist, aber wenn man unbedingt was mit mir zu bereden hat, dann kann man mir ne PN schicken und ich komme online.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019