Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (3/54) > >>

ulimann644:
Die UO Geschichten sind bereits auf meiner Festplatte - aber aus Versehen habe ich mit S1-E4 angefangen ( Hab nur Prequel-Part1 beim Titel gelesen und ab ging die Post ) Das passiert wenn man sich nicht die Ruhe antut... :D

Übrigens der Spruch am Ende bezüglich 12 mal Leben retten b.z.w. 11 mal, weil die Sache auf Cato Naimodia Prime nicht zählt - den kenne ich als Star Wars Fan von Meister Kenobi... ;) ( Da fällt ein ganz ähnlicher Satz )

Werde am Wochenende mal damit anfangen UO zu lesen.

Mit den Flotten habe ich es bei mir im ersten Zeitabschnitt noch leicht - in der Tat agiert hier nur der 7. Sondereinsatz-Verband ( Für diese Bezeichnung stand - kein Scherz - ursprünglich Custers Siebente Kavallerie Pate. Einschließlich des Ranges. ( Ein weiblicher Konteradmiral - das entspricht einem Generalmajor - namens Auranea Dar-Vorean ) Der Name ist übrigens meine eigene Erfindung - jeder Name ihres Volkes hat diese Drei-Buchstaben-Vorsilbe und irgendwo die Buchstabenfolge \"ea\" im Namen ( meist so wie hier sogar in Vor- und Zuname )

Später werde ich aber für ein Geschwader von zehn Flotten und zehn SEV Kommandanten brauchen...

Habe kürzlich wenigstens schonmal die ungefähre Rahmenhandlung zum Thread der Geschichte addiert - hoffe nur, dass wird nicht zu gewaltig...

Zwei Sterne sind zu wenig für einen Verband ?? Hmmm... da habe ich etwas andere Maßstäbe bei mir angelegt - da besteht ein SEV aus immerhin 100 Schiffen ( die Flotten umfassen 500 Einheiten - geführt von einem Vizeadmiral oder Admiral unterteilt in 5 Verbände a 100 )

Die SEV sind übrigens nichts weiter als besonders gut aufeinander eingespielte Einheiten die man für brenzlige Situationen heranzieht - eine Art Feuerwehr; immer da wo es gerade am meisten \"rappelt im Karton\" - die Elite die das Blatt wenden kann so zu sagen.

Der Geschwaderchef wird ein Marschall-Dienstgrad werden. Von denen wird es nur eine Handvoll geben.

Überhaupt dachte ich, ein Rang wie Belar/Sovrane würde die Hälfte der gesamten Task-Forces führen... ( oder beide zusammen die gesamten sieben ) Welchen Rang müsste ein Oberkommandierender aller TF´s haben ?? Eine militärische Steigerung gibt es ja nicht mehr. ( deswegen meine Annahme Konteradmiral oder Vizeadmiral )

Für die Dienstakte hatte ich leider noch keine Zeit - wird aber noch kommen !!

Was den mehr militärischen Anstrich angeht - das ist das Salz in der Suppe - ist ja nicht so, dass ständig Stunk in der Galaxis herrscht, man beschreibt ja nur zufällig, die wenigen Vorkommnisse wo es dann wirklich zur Sache geht. Von daher ist das, meiner Meinung nach, voll in Ordnung. ( und was kann die Föderation dafür, wenn ihr alle ans Leder wollen..?? )

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Die UO Geschichten sind bereits auf meiner Festplatte - aber aus Versehen habe ich mit S1-E4 angefangen ( Hab nur Prequel-Part1 beim Titel gelesen und ab ging die Post ) Das passiert wenn man sich nicht die Ruhe antut...
--- Ende Zitat ---


 :D Theoretisch könntest du auch mit \"Prequel\" beginnen, wenn da nicht die Szenen auf Unity One wären. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, \"Prequel\" wäre ein besserer Pilot gewesen.


--- Zitat ---Übrigens der Spruch am Ende bezüglich 12 mal Leben retten b.z.w. 11 mal, weil die Sache auf Cato Naimodia Prime nicht zählt - den kenne ich als Star Wars Fan von Meister Kenobi... Augenzwinkern ( Da fällt ein ganz ähnlicher Satz )
--- Ende Zitat ---


Das war ganz dreist geklaut, weil ich den Spruch immer schon toll fand und ich damit meinen Respekt ausdrücken wollte. Im Prinzip war der Satz identisch mit dem Star Wars Satz.  ;)


--- Zitat ---Mit den Flotten habe ich es bei mir im ersten Zeitabschnitt noch leicht - in der Tat agiert hier nur der 7. Sondereinsatz-Verband ( Für diese Bezeichnung stand - kein Scherz - ursprünglich Custers Siebente Kavallerie Pate. Einschließlich des Ranges. ( Ein weiblicher Konteradmiral - das entspricht einem Generalmajor - namens Auranea Dar-Vorean ) Der Name ist übrigens meine eigene Erfindung - jeder Name ihres Volkes hat diese Drei-Buchstaben-Vorsilbe und irgendwo die Buchstabenfolge \"ea\" im Namen ( meist so wie hier sogar in Vor- und Zuname )

Später werde ich aber für ein Geschwader von zehn Flotten und zehn SEV Kommandanten brauchen...

Habe kürzlich wenigstens schonmal die ungefähre Rahmenhandlung zum Thread der Geschichte addiert - hoffe nur, dass wird nicht zu gewaltig...
--- Ende Zitat ---


Also die kleine Hommage an Custers 7. gefällt mir sehr. sowas baue ich auch gerne in meine Geschichten ein. Der Name deiner Offizierin gefällt mir sehr gut. Er wirkt so schön aristokratisch und respekteinflößend. Auf solch einen Namen komm ich nie. Aber Urisa\'N oder Tailany ist auch nicht übel.


--- Zitat ---Zwei Sterne sind zu wenig für einen Verband ?? Hmmm... da habe ich etwas andere Maßstäbe bei mir angelegt - da besteht ein SEV aus immerhin 100 Schiffen ( die Flotten umfassen 500 Einheiten - geführt von einem Vizeadmiral oder Admiral unterteilt in 5 Verbände a 100 )

Die SEV sind übrigens nichts weiter als besonders gut aufeinander eingespielte Einheiten die man für brenzlige Situationen heranzieht - eine Art Feuerwehr; immer da wo es gerade am meisten \"rappelt im Karton\" - die Elite die das Blatt wenden kann so zu sagen.

Der Geschwaderchef wird ein M*****all-Dienstgrad werden. Von denen wird es nur eine Handvoll geben.

--- Ende Zitat ---


Was das mit den Rängen angeht halte ich es folgendermaßen, je höher der Rang, desto größer die Verantwortung. Natürlich kann auch ein Read Admiral oder ein Vice Admiral einen Verband führen, aber nicht solch einen großen. die TFs werden auch nur in Krisenregionen oder Krisensituationen eingesetzt. Fleetadmirals gibt es auch nicht allzuviele. Das sind nur die Stabschefs und die Verbandsleiter. Lass es mal 20 sein, dann sind es schon viele.


--- Zitat ---Überhaupt dachte ich, ein Rang wie Belar/Sovrane würde die Hälfte der gesamten Task-Forces führen... ( oder beide zusammen die gesamten sieben ) Welchen Rang müsste ein Oberkommandierender aller TF´s haben ?? Eine militärische Steigerung gibt es ja nicht mehr. ( deswegen meine Annahme Konteradmiral oder Vizeadmiral )
--- Ende Zitat ---


Das wäre in meinen Augen zu viel Macht. Der Oberkommandiere der TFs ist der Stabschef der Taskforces, der direkt in San Fransisco im Hauptquartier sitzt und ebenfalls ein Fleetadmiral ist. Er ist zwar nicht ranghöher als die Verbandsleiter, aber durch seine Position hat er die Befehlsgewalt und dieser untersteht, wie jeder andere Admiral und Stabschef dem Chief Admiral, dem Oberkommandierenden der Sternenflotte und direktem Bindeglid zum Präsidenten der Föderation und des Föderationsrats.


--- Zitat ---Für die Dienstakte hatte ich leider noch keine Zeit - wird aber noch kommen !!
--- Ende Zitat ---


Ich freu mich drauf. Kannst mir ja dann einen Schauspieler nennen, der dich vertreten soll und ich mach dir dann ein Aktenfoto und eventuell einen Avatar.


--- Zitat ---Was den mehr militärischen Anstrich angeht - das ist das Salz in der Suppe - ist ja nicht so, dass ständig Stunk in der Galaxis herrscht, man beschreibt ja nur zufällig, die wenigen Vorkommnisse wo es dann wirklich zur Sache geht. Von daher ist das, meiner Meinung nach, voll in Ordnung. ( und was kann die Föderation dafür, wenn ihr alle ans Leder wollen..?? )
--- Ende Zitat ---


Sehe ich auch so. Im Moment herrscht bei mir großer Stunk, damit die 5. TF unter Belar schön viel zu tun bekommen. Wir haben es mit den Gorn, den Tholians und ein paar anderen zu tun, seit neustem mit dem neuen Empire aus dem Spiegeluniversum und zu allem Überfluss gibt es da noch die FDC und Piraten und Schmuggler.  :D

Die Föderation ist natürlich völlig unschuldig.  :D

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat ---Ich freu mich drauf. Kannst mir ja dann einen Schauspieler nennen, der dich vertreten soll und ich mach dir dann ein Aktenfoto und eventuell einen Avatar.
--- Ende Zitat ---


Zuerst dachte ich - meines Temperament wegens - an einen Klingon, ziehe aber letzten Endes einen Andorianer namens SHREN vor - der ist auch schnell auf Hundert und der trockene Humor passt einfach besser... :D


--- Zitat ---Im Moment herrscht bei mir großer Stunk, damit die 5. TF unter Belar schön viel zu tun bekommen. Wir haben es mit den Gorn, den Tholians und ein paar anderen zu tun, seit neustem mit dem neuen Empire aus dem Spiegeluniversum und zu allem Überfluss gibt es da noch die FDC und Piraten und Schmuggler.
--- Ende Zitat ---


Klasse - das klingt nach Action satt...


--- Zitat ---Die Föderation ist natürlich völlig unschuldig.
--- Ende Zitat ---


Jaaaaaa, klaaaaar - Die Friedensengel der Galaxis... ( Wenn wir erst mal richtig loslegen, bleibt auch kein Auge trocken... - Zitat: Chief Scott :D )

Noch eine Frage zu dem Logo - Hat jede Task-Force ein eigenes Logo, oder zumindest eigene Farben im Logo, oder sehen alle so aus wie dieses nur mit anderer Zahl ??

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Zuerst dachte ich - meines Temperament wegens - an einen Klingon, ziehe aber letzten Endes einen Andorianer namens SHREN vor - der ist auch schnell auf Hundert und der trockene Humor passt einfach besser... großes Grinsen
--- Ende Zitat ---


Die Klingonen sind zwar zu UO Zeiten mit der Föderation verbündet, aber keiner dient in der Sternenflotte. Ich denke, da ist ein Andorianer die beste Wahl, jetzt musst du dir nur noch einen Schauspieler aussuchen, der diese Rolle verkörpern soll und ich mach mich an die Arbeit.


--- Zitat ---Klasse - das klingt nach Action satt...
--- Ende Zitat ---


Auf jeden. Einigen ist das sogar schon zuviel.  ;(
Ich muss da wohl einen Gang runterschalten.


--- Zitat ---Jaaaaaa, klaaaaar - Die Friedensengel der Galaxis... ( Wenn wir erst mal richtig loslegen, bleibt auch kein Auge trocken... - Zitat: Chief Scott großes Grinsen )
--- Ende Zitat ---


doch ganz im Ernst, Frieden, Freiheit, Einigkeit und Brüderlichkeit sind das höchste Gut. Aber wehe, jemand hindert uns dran, diese Werte zu verbreiten  :bose1


--- Zitat ---Noch eine Frage zu dem Logo - Hat jede Task-Force ein eigenes Logo, oder zumindest eigene Farben im Logo, oder sehen alle so aus wie dieses nur mit anderer Zahl ??
--- Ende Zitat ---


Der Aufbau ist der gleiche und ja, jede der sieben TFs hat ein solches Wappen. Es unterscheidet sich nur in der Farbe

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Klingonen sind zwar zu UO Zeiten mit der Föderation verbündet, aber keiner dient in der Sternenflotte. Ich denke, da ist ein Andorianer die beste Wahl, jetzt musst du dir nur noch einen Schauspieler aussuchen, der diese Rolle verkörpern soll und ich mach mich an die Arbeit.
--- Ende Zitat ---


Da  kommt für mich nur der erwähnte Shren - Jeff Combs - in Frage. Der war in dieser Rolle absolute Klasse. Gemocht habe ich den schon als Vorta #5 und besonders als Ferengi-Exekutor Brunt ( \"Brunt - F.C.A. ...!\" ) Bei diesem Auftritt hätte ich mich jedesmal in die nächste Ecke werfen können... Das mit dem ausserirdischen Gehabe hat er ganz fett drauf :thumbup :Andorian


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auf jeden. Einigen ist das sogar schon zuviel.  ;(
Ich muss da wohl einen Gang runterschalten.
--- Ende Zitat ---


Versuch es doch bitte erst mal ohne großes Runterschalten - So lange die Action nicht Mittel zum Zweck wird und alles Andere zu kurz kommt sollte das okay sein.


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
doch ganz im Ernst, Frieden, Freiheit, Einigkeit und Brüderlichkeit sind das höchste Gut. Aber wehe, jemand hindert uns dran, diese Werte zu verbreiten  :bose1
--- Ende Zitat ---


...  dann kommen wir wieder, und dann raucht´s... :D ;)


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Der Aufbau ist der gleiche und ja, jede der sieben TFs hat ein solches Wappen. Es unterscheidet sich nur in der Farbe

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---


Dann ist meine Frage damit beantwortet - fast gewinne ich den Eindruck, langsam mit dieser \"Welt\" um die Task-Forces herum, vertraut zu werden - nicht zuletzt wegen dieser Feinheiten um die man sich Gedanken gemacht hat. :thumbup Manchmal sind es solche kleinen, fast bedeutungslos erscheinenden Dinge, die einer Geschichte erst \"Leben\" einhauchen.

Da fällt mir doch gleich noch was ein - ich weiß ich bin fubar in solchen Dingen: Haben die Uniformen der TF-Angehörigen so etwas wie Ärmelabzeichen ( das Wappen der jeweiligen TF ) o.ä. um sie als TF-Angehörige zu identifizieren ??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln