Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (22/54) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Uli, die Midway ist in etwa inder größe.

Ich rechne so mit 16 MACOs + 49 normale Crew.
--- Ende Zitat ---

A-ha - hatte da was von einem kleinen Zerstörer gelesen, aber dass er so klein ist wusste ich nicht.
Wir brauchen unbedingt noch die Daten und Bilder für den Raumschiffe der 5.Taskforce-Thread merke ich gerade... ;)
--- Ende Zitat ---

Bei den Bilder muss ich ja auf Ronny warten der die Midway neu bauen will.

Tolayon:
Was ich mich an dieser Stelle frage: Wie sinnvoll wären für die Taskforce (oder auch Sternenflotte generell) Schiffe, die in der Größenordnung ziemlich genau zwischen Runabout und Defiant lägen und damit nur um die 20 Mann Besatzung hätten? Könnte man die überhaupt sinnvoll einsetzen?

Jolly:
Als Eskortschiffe für die großen Pötte vielleicht. Mit schnellfeuerphaser ausgestattet sind das adädquate Jäger- und Shuttelkiller denke ich.

Gegen große Pötte sind sie natürlich sinnlos, es sei denn man nimmt so 5 gegen 1. Aber dann kann man auch ein richtiges Schiff
schicken.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Was ich mich an dieser Stelle frage: Wie sinnvoll wären für die Taskforce (oder auch Sternenflotte generell) Schiffe, die in der Größenordnung ziemlich genau zwischen Runabout und Defiant lägen und damit nur um die 20 Mann Besatzung hätten? Könnte man die überhaupt sinnvoll einsetzen?
--- Ende Zitat ---

Und ob man das könnte - zum Flankenschutz für die großen Schiffe - gegen wendige, kleine Einheiten des Gegners, z.B.

In einer DS-9 MU-Folge wurde sehr schön gezeigt, was passieren Kann, wenn ein kleines wendiges Schiff, wie die DEFIANT, gegen einen Klingon-Schlachtkreuzer antritt.
Und gegen solche lästigen, gefährlichen kleinen Gegner braucht man selbst lästige kleine Schiffe... ;)

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Jolly
Als Eskortschiffe für die großen Pötte vielleicht. Mit schnellfeuerphaser ausgestattet sind das adädquate Jäger- und Shuttelkiller denke ich.

Gegen große Pötte sind sie natürlich sinnlos, es sei denn man nimmt so 5 gegen 1. Aber dann kann man auch ein richtiges Schiff
schicken.
--- Ende Zitat ---

Seh ich genauso.

Ich meine die großen Schiffe der Executor udn Wallaceklase haben ja bereits Eskortschiffe dabei.

Und die Midway hat nicht ohen Grudn im waffenpod zwei Pulsphaser. Wenn man die Kleine noch Athmosphärenflugtauglich macht (Ronny, ich hätte an der Unterseite gerne Luken für die Landestützen) könnte man damit eventuell auch kleine planetare basen aktakkieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln