Forum > Völker & Organisationen
Die Taskforce
Alexander_Maclean:
ich habe heute auf dem heimweg aml weider \"Freelancer\" ausgegraben und gelesen und dabei bin ich über Rhades XO gestolpert.
Und da kam mir eine Idee für MIDWAY
Und zwar ein rangniederer Austauschoffizier der Cardassianer als Steuermann des Schiffes.
Ich meine wir haben G\'Kor und Tarell und belora auf der Defender.
Wäre doch eine Idee mit den cardassianern auch ein austauschprogramm zu machen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich meine wir haben G\'Kor und Tarell und belora auf der Defender.
Wäre doch eine Idee mit den cardassianern auch ein austauschprogramm zu machen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich manchmal frage: Hat die Föderation keine interessanten Völker zu bieten, dass es unbedingt Cardassianer sein müssen ??
Natürlich kann man sowas interessant gestalten, und wer einen Cardassianer möchte, der soll ihn auch einbauen.
Ich würde es jedoch begrüßen, wenn man sich mal der weniger erwähnten Föderations-Völker annehmen würde - zumindest auf Föderationsschiffen...
Tolayon:
Ein Cardassianer könnte aber speziell dazu dienen, die Zusammenarbeit zwischen Föderation und cardassianischem Reich zu fördern. Von daher wäre ein solches Crewmitglied nicht dasselbe wie ein Vertreter eines Föderations-Volks.
Natürlich kann man auch klingonische oder romulanische Austausch-Offiziere nehmen, wobei deren Völker im Unity-One-Universum Verbündete der Föderation sind und von daher nicht ganz dieselbe Funktion erfüllen dürften wie ein Cardassianer.
Wobei mir gerade einfällt:
Wenn die Midway ein Schiff von Belars Taskforce ist, welche gerade gegen die Cardassianer kämpft dürfte ein cardassianischer Austausch-Offizier entweder nicht möglich sein oder für besonders starke Konflikte sorgen.
Von daher wäre der Unterschied zu einem Crewman der Föderation nur noch stärker und die Einführung des Cardassianers umso gerechtfertigter - sofern Belar grünes Licht gibt.
Alexander_Maclean:
Wobei man natürlich inder Beziehung eien unterscheid machen sollte zwischen der FDC under offiziellen Regierung von cardassia unter Garak, die ja auch ein verbündeter ist.
Von daher hat Toly, meine Intenion gut erkannt.
ulimann644:
Wobei sich mir die Frage aufdrängt: Ist Cardassia ein offizieller Verbündeter...??
Denn solche Austauschprogramme würde ich nicht mit einem Volk eingehen, solange es ein potentieller Feind sein könnte.
Da wäre ein solches Programm mit echten Alliierten sinnvoller IMO...
Aber wie gesagt - wer einen Cardassianer will soll auch einen nehmen...
Wenn es denn einer sein soll, dazu einige Fragen:
- Welchen Rang soll der oder die Gute haben ??
- Was erwartet sich die TF von diesem Programm und welcher Offizier wird jeweils wohin ausgetauscht ??
- Was erwarten die Cardassianer ??
- Was soll der Cardassianer vermittelt bekommen ??
- Was soll der Fed-Offizier vermittelt bekommen ??
- Wie lang soll ein Austausch dauern ??
- An welchen speziellen Manövern sollen diese Offiziere teilnehmen ??
- Wer wird die Erfahrungen der beiden Offiziere jeweils für die Cardassianer/Feds auswerten, und wie wird dies Ablaufen ?? ( Ziele sollten messbar sein )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete