Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (47/54) > >>

Alexander_Maclean:
@belar
Dann zählen die Schiffe der Olympicklasse nicht zu den 150 Schiffen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Eigentlich schon, aber die können wir auch rausnehmen, um mehr platz zu schaffen.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.04.11, 12:01 ---Eigentlich schon, aber die können wir auch rausnehmen, um mehr platz zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Die paar Schiffe würde ich drin lassen - alle anderen, wie Handelsschiffe, Frachter etc. auslagern...

@Oddys
Das mit den 20.000 Dominionschiffen halte ich für eine Aussage, die das maximal mögliche darstellt. Allerdings wäre dann das Dominion selbst vermutlich komplett von Kampfschiffen entblößt, was anderen Großmächten wie den Borg vermutlich Tür und Tor öffnen würde.
Ich vermute sogar noch mehr: IMO ist es durchaus möglich, dass die Borg immer nur mit wenigen Würfeln im Alpha-Q auftauchten, weil das Dominion die Borg an der kurzen Leine hält ( ob es an der Grenze zwischen Gamma- und Delta-Q einen seit langer Zeit existierenden Konflikt gibt, das weiß man ja nicht ;) )

Oddys:
Ich glaube kaum, dass das Dominion soch besser gegen die Borg halten würde als die Föderation insofern halte ich das für wenig plausibel. Das die Borg so selten vorbeikommen liegt eher daran das es im Gamma Quadranten noch genug nicht assimilierte Völker gibt und sowohl das Dominion als auch die Föderation verfügen über keine besondere Technologie die eine Assimilation auf höchster Prioritätsstufe nachsich ziehen würde (also mehr als ein Würfel).

Also sind 20.000 Schiffe die für einen möglichen Krieg bereitstehen keineswegs unwahrscheinlich vor allem da das Dominion die einzige bekannte Großmacht im Gamma-Quadranten meines Wissens ist und man damit getrost von einem Gebiet das mehr mas so groß wie das der Föderation ist ausgehen kann (vllt. 20.000 ly im Durchmesser gegen 8.000 der Föderation).
um mal zu veranschaulichen wie groß der flächenmäßige Unterschied ist:
Gebiet des Dominions: 1.256.637.061 ly²
Gebiet der Föderation: 201.061.929 ly²
Man sieht das Dominion herrscht über ein Gebiet was ungefähr sechsmal so groß wie das derFöderation ist. Insofern sind die 20.000 Schiffe für den Angriff ohne vernachlässigung des eigenen Teretpriums durchaus möglich.

ulimann644:

--- Zitat von: Oddys am 18.04.11, 17:08 ---Ich glaube kaum, dass das Dominion soch besser gegen die Borg halten würde als die Föderation insofern halte ich das für wenig plausibel.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe das anders. Zwar mögen die VÖLKER des Dominion sich nicht besser halten können - jedoch besitzen die Gründer ein individuelles Körpersystem. Und auch die Jem´Hadar, da sie eine künstlich geschaffene Lebensform mit sehr schnellem Stoffwechsel sind, dürften gegen eine Assimilation immun sein...


--- Zitat von: Oddys am 18.04.11, 17:08 ---Das die Borg so selten vorbeikommen liegt eher daran das es im Gamma Quadranten noch genug nicht assimilierte Völker gibt und sowohl das Dominion als auch die Föderation verfügen über keine besondere Technologie die eine Assimilation auf höchster Prioritätsstufe nachsich ziehen würde (also mehr als ein Würfel).
--- Ende Zitat ---

Wo und wann wurde das erwähnt ??
Ich denke es könnte auch noch andere Gründe geben, die Völker der Föderation assimilieren zu wollen.


--- Zitat von: Oddys am 18.04.11, 17:08 ---Also sind 20.000 Schiffe die für einen möglichen Krieg bereitstehen keineswegs unwahrscheinlich vor allem da das Dominion die einzige bekannte Großmacht im Gamma-Quadranten meines Wissens ist und man damit getrost von einem Gebiet das mehr mas so groß wie das der Föderation ist ausgehen kann (vllt. 20.000 ly im Durchmesser gegen 8.000 der Föderation).
--- Ende Zitat ---

Woher beziehst du die Angaben bezüglich der Größe des Dominion-Raums ?? Gibt es dazu canonische Angaben, die man einschauen kann ?? Wenn ja, wo...??

Und nicht vergessen - die meisten Völker des Dominion sind nicht freiwillig in diesem Verein, von daher ist eine Besatzungsflotte unabdingbar, will man keine Revolte riskieren...


--- Zitat von: Oddys am 18.04.11, 17:08 ---um mal zu veranschaulichen wie groß der flächenmäßige Unterschied ist:
Gebiet des Dominions: 1.256.637.061 ly²
Gebiet der Föderation: 201.061.929 ly²
Man sieht das Dominion herrscht über ein Gebiet was ungefähr sechsmal so groß wie das der Föderation ist. Insofern sind die 20.000 Schiffe für den Angriff ohne vernachlässigung des eigenen Teretpriums durchaus möglich.

--- Ende Zitat ---

Das wage ich zu bezweifeln, solange es weder eine konkrete Aussage über die Flottenstärke der Jem´Hadar, noch über die tatsächliche Größe des Dominion gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln