Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Farscape

<< < (2/3) > >>

Polarus:
Wie gesagt, ich habe bei Koch-Media angefragt, aber keine Antwort erhalten. Der Grund liegt wohl darin, dass SAT1 damals nach der 3. Staffel die Serie eingestellt hat und somit die 4. wohl nie synchronisiert wurde, also vollkommen neu gemacht werde müsste. Dies scheint dem Verlag wohl zu teuer.

Mir hat die Serie vor allem wegen der krassen Figuren gefallen. Und das Schiff hatte es ja auch in sich.

Star:
Hm, ich denke nicht, dass Farscape noch auf Deutsch übersetzt wird. Finde es persönlich nicht schlimm, weil ich den australischen Akzent liebe. Gibt keinen schöneren. (Und überhaupt: alles was gut ist, kommt aus Australien :D) Zwar ist mir Crichtons Synchro auch ans Herz gewachsen, aber Aeryn ist im Original beispielsweise deutlich süßer. :love:


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe gerade begonnen, Farscape ernsthaft zu schauen. Die ersten zwei Folgen habe ich vorgestern hinter mich gebracht und fands ganz witzig. Ein bißchen schwer tue ich mich noch mit den Muppets und den teilweise hölzernen Dialogen etwas schwer. Aber ansonsten ist die Sache schon recht interessant.
--- Ende Zitat ---


Ja, gerade Ben Browder spielt am Anfang noch sehr hölzern. Der Mann braucht einfach ein gutes Drehbuch und gegen Ende der Staffel, wenn Farscape so richtig an Tempo gewinnt, bekommt er die auch. Die erste Staffel ist noch etwas lahm, im Nachhinein aber dennoch gelungen, weil man hier schön sieht, wie alle Charaktere ganz langsam wachsen und zueinander finden. Der Kontrast zu den späteren Staffeln ist jedenfalls enorm, was die Beziehungen angeht. Die zweite Staffel ist dann noch ein bissel Hit und Miss und dann wird es richtig genial.

Polarus:

--- Zitat ---Original von Star
Hm, ich denke nicht, dass Farscape noch auf Deutsch übersetzt wird.

--- Ende Zitat ---

Tja, dies ist dann mal wieder eine Verar..... der Käufer. Erst die ersten drei Staffeln rausbringen und die Hoffnung schüren und dann kneifen. GEkauft haben sich die Leute doch die einzelnen Staffeln in der Hoffnung auch die 4. zu bekommen. Was bringt mir eine Serie, wo ich das Ende nicht kenne, weil ich mit der australischen Syncro nicht klar komme.

Tja, der KOMMERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knightfall:
Farscape ist echt voll genial!
Ich habe auch die Staffeln 1-3 (Deutsch) im Regal stehen, leider fehlt die 4. Staffel ebenfalls auf Deutsch.  X(
Aber die Säckel übersetzen die 4. Staffel ja nicht...

The Animaniac:
Ich finds im Englischen Original auch besser als die Deutsche übesetzung, is bei vielen Serien so das in der übersetzung manche Dialoge an gewicht verlieren. Mein Vavorit is eindeutig Scorpius, gab nie einen besseren Bad-Guy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln