Forum > Allgemein
Militärlogistik in der Sternenflotte
SSJKamui:
Wie sieht die Militärlogistik der Sternenflotte aus? Ergeben sich aus der Logistik auch Pflichten für einzelne Schiffe/Flottenverbände? (Zum Beispiel eine jährliche Inventur oder das Aufstellen einer Art Bilanz?) (Ich denke, so etwas müsste es eigentlich geben, damit man das überhaupt koordinieren kann. )
(Diese Frage stelle ich mir seid einiger Zeit, weil ich mir überlegt habe, was könnte mein Raumschiffentwurf noch brauchen, um operieren zu können und ich dabei auf die Idee kam, ein militärisches Raumschiff könnte vielleicht einen Buchhalter brauchen.)
ulimann644:
Im Allgemeinen reicht ein Zahlmeister um solche Routinen zu erledigen. Der sucht sich dann für die jährliche Inventur ein paar Freiwillige unter den Crewmen ( \"Ich brauche zwei Freiwillige - du und du...\" ) natürlich in der Zukunft viel besser vom Computer unterstützt. Die Bilanz sollte dann schon Kamerad Computer erstellen - wozu hat man den schließlich...
Beim Militär wie ich es kennengelernt habe - gibt es für sowas ( leider) auch keinen Buchhalter der das übernimmt.
Generell finde ich gut, dass du auch mal an diese Seite einer Geschichte denkst - ich selbst frage mich bei stundenlangen Kampfjäger-Einsätzen z.B. in Stargate manchmal: Was macht der Pilot eigentlich, wenn er mal nötig irgendwo hin muß...
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Im Allgemeinen reicht ein Zahlmeister um solche Routinen zu erledigen. Der sucht sich dann für die jährliche Inventur ein paar Freiwillige unter den Crewmen ( \"Ich brauche zwei Freiwillige - du und du...\" ) natürlich in der Zukunft viel besser vom Computer unterstützt. Die Bilanz sollte dann schon Kamerad Computer erstellen - wozu hat man den schließlich...
--- Ende Zitat ---
Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Außerdem halte ich eine Unterstützung durch RFID Ähnliche Technologien im Lager, die in Transportkisten integriert sind und den dort drinn gelagerten Bestand speichern.
Generell finde ich gut, dass du auch mal an diese Seite einer Geschichte denkst - ich selbst frage mich bei stundenlangen Kampfjäger-Einsätzen z.B. in Stargate manchmal: Was macht der Pilot eigentlich, wenn er mal nötig irgendwo hin muß...
--- Ende Zitat ---
Danke.
Astrid:
--- Ende Zitat ---
Laufen lassen oder ein Behältnis mitnehmen, sowas muss ein
Kampfpilot wegstecken können. Schliesslich sind diese ja zum
kämpfen und nich zum erhohlen da drinne. ;)
Sajuuk
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Sajuuk
--- Ende Zitat ---
Laufen lassen oder ein Behältnis mitnehmen, sowas muss ein
Kampfpilot wegstecken können. Schliesslich sind diese ja zum
kämpfen und nich zum erhohlen da drinne. ;)
Sajuuk
--- Ende Zitat ---
Das sieht man spätestens dann anders, wenn es einen selbst betrifft... :D ;)
Mein Oberfeldwebel hatte da immer eine einfache Lösung parat, mit seinem Spruch: \"Schwitzen Sie es aus...\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite