Autor Thema: Militärlogistik in der Sternenflotte  (Gelesen 13091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #15 am: 30.10.08, 18:50 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich würde mal sagen, die tragen sowas ähnliches wie einen Raumanzug und dieser hat soweit ich weiß eine Recyclingeinheit. das heisst, sie können ihre geschäfte in den Anzug machen und dieser verarbeitet das dann weiter oder pumpt es ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Fliegeranzug mit den Lebenserhaltunssystemen des Jägers gekoppelt wird und die Abfälle dann hinten aus dem Jäger geblasen werden. Wäre doch die beste Lösung.


:Rofl

Der böse Tippfehler \"Ich scheiße jetzt auf das feindliche Schiff\" ist dann gar nicht mehr sooooo daneben.

:LoLD


Da bekommt das Wort Stinkbombe gleich eine neue Dimension... :Rofl

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #16 am: 30.10.08, 18:58 »
@Lairis77
Der war cool, ich lacj mich gerade unter den Tisch!!!!!!!!!

@Bealr
Sicher wäre dies eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, wie sich dies anfühlen würde. Da wäre mir ein Minitransporter, der die Sache beim Verlassen ins All beamt doch lieber!!:Stupid :Stupid
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #17 am: 30.10.08, 19:03 »
Zitat
Original von Polarus
@Lairis77
Der war cool, ich lacj mich gerade unter den Tisch!!!!!!!!!

@Bealr
Sicher wäre dies eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, wie sich dies anfühlen würde. Da wäre mir ein Minitransporter, der die Sache beim Verlassen ins All beamt doch lieber!!:Stupid :Stupid


Da möchte ich aber nicht der Flügelmann sein und meinem Kameraden hinterherfliegen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #18 am: 30.10.08, 19:05 »
Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Problem, diese Frage werde ich mal bei Gelegenheit in meinen Geschichten erörtern müssen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #19 am: 30.10.08, 19:24 »
Hihi ... schon greift sie wieder in die Mottenkiste :D.

Zitat

Aus tiefstem Inneren

Kennt ihr das nicht auch? Es ist Freitagabend, 20.15 Uhr, und ihr setzt euch erwartungsvoll vor den Fernseher, um die neuesten Abenteuer von Captain Janeway und ihrer Crew zu verfolgen.
Meistens passiert es irgendwann in der zweiten Hälfte der Folge... Die Borg, die Hirogen oder was für Fieslinge auch immer greifen die VOYAGER an, alle möglichen Crewmitglieder, die selbstverständlich nicht zur Stammbesatzung gehören, werden von allen möglichen Explosionen durch die Luft geschleudert und Captain Janeway schnappt sich die größte Knarre, die sie finden kann, um die bösen Jungs ein für allemal von ihrem Schiff zu jagen...

Ist es nicht verdammt ärgerlich, wenn ausgerechnet in so einem spannenden Moment das Bier anfängt, zu drücken? Ihr klebt mit den Augen am Bildschirm, möchtet beim besten Willen nichts verpassen - aber das Bier muß ja trotzdem raus. Und die nächste Werbepause ist noch soooo weit entfernt! (bzw.: Falls ihr zu den glücklichen Usern von Premiere World gehört, kann das Drama noch ganz andere Ausmaße annehmen.)
Da fragt man sich natürlich, wie unsere Helden das wohl machen: Stundenlang auf der Brücke im Einsatz und niemand darf seinen Posten verlassen, weil ansonsten gleich irgendwas assimiliert oder in die Luft gejagt wird...
Und jetzt seid mal ganz ehrlich: Habt ihr auf irgend einem Schiff der Sternenflotte schon mal irgendwo ein Klosett gesehen? Wir nicht!

Andererseits ist es bewiesen und dokumentiert, daß auch Star-Trek-Charaktere ab und zu mal essen oder trinken. Nun ja... was irgendwo rein kommt, muß in den meisten Fällen auch wieder raus.
Das ganze wäre vollkommen unlogisch und widersinnig, gäbe es im 24. Jahrhundert nicht eine wunderbare Technik, um solche Probleme zu lösen: Das Beamen.
Unsere - selbstverständlich durch nichts bewiesene - Theorie lautet folgendermaßen: Überall im Schiff gibt es unter Tischen, Konsolen usw. versteckte Knöpfe: Braun für ... und gelb für ... na, ihr wißt schon! Wann immer ein Crewmitglied von einem bestimmten Bedürfnis geplagt wird, betätigt es diskret einen dieser Knöpfe. Ein Sensor ermittelt die DNS des Bedürftigen, der Schiffscomputer steuert die anatomischen Daten bei - und schon kann\'s losgehen! Ganz gezielt werden die lästigen Produkte ins All gebeamt. Effizient und sauber! Sichtlich erleichtert kann der Sternenflottenoffizier wieder ungestört seinen Pflichten nachgehen.
Klingt doch toll, oder? Vor allem Personen mit gewissen Verdauungsproblemen dürften sich jetzt mit einem neidvollen Seufzen zurücklehnen.

Aber leider gibt es noch ein kleines technisches Problem: Das, was da ins All gebeamt wurde, ist schließlich ganz solide Materie, die nun in Form winziger vereister Klumpen das Schiff umkreist! Auf die Dauer kann sich da ein richtiger Meteoritenschwarm ansammeln... Und was passiert dann erst bei Warpflug? Das Schiff würde jedesmal einen Kometenschweif aus gefrorenem ... na, ihr wißt schon, was ... nach sich ziehen. Und das wäre doch auch nicht im Sinne des Erfinders!
Also existiert sicher eine Vorschrift der Sternenflotte, daß die nähere Umgebung des Schiffes mindestens drei mal täglich mit einem breit gefächerten Phaserstrahl gesäubert werden muß ... Na bitte - Problem beseitigt!
Ab und zu gibt es dann so ein geheimnisvolles Leuchten am Himmel, das die Bewohner primitiver Welten für ein Zeichen ihrer Götter halten dürften - und die Bewohner etwas weniger primitiver Planeten für eine Supernova.

Allerdings ist solide Materie noch lange nicht aus der Welt, nur weil sie von einem Phaser verdampft worden ist. Das weiß jeder, der in Physik auch nur ein ganz kleines bißchen aufgepaßt hat. Nein, diese Materie schwirrt nun in Form von Molekülen und Atomen durchs All und bildet dabei allerlei interessante organische Verbindungen. Wer weiß, vielleicht ist ja so manche Keimzelle für zukünftige Generationen von Weltraumwesen darunter!
Obwohl... Wenn man sich vorstellt, daß Raumfahrer vor Millionen von Jahren ebenfalls... und daß wir alle hier das Produkt von irgendwelchen unappetitlichen Hinterlassenschaften längst ausgestorbener Aliens sein könnten...
Brrr, wie scheußlich! Ab ins Klo damit!!!

P. S.: Wenn man bedenkt, mit wie vielen Werbepausen SAT.1 eine einzelne Serienfolge zerhackt, ist der Aufhänger zugegebenermaßen total unrealistisch. Aber Satire lebt schließlich von drastischen Übertreibungen. Und diese hier - das können wir euch versichern - kam aus unserem tiefsten Inneren!

© Adriana & Anneliese Wipperling 2001


Ich weiß - offtopic - aber passt gerade so schön ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #20 am: 30.10.08, 19:32 »
Wie kommt man auf so einen Blödsinn :Ugly :Ugly


Echt klasse :Rofl
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #21 am: 30.10.08, 19:58 »
@adriana:
Klingt fast nach der etwas anderen Art von Urknalltheorie...

Dieter Nuhr hat da mal was zum Besten gegeben...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #22 am: 30.10.08, 20:00 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wie kommt man auf so einen Blödsinn


Man guckt Star Trek ;).

Zitat
Original von ulimann644
Dieter Nuhr hat da mal was zum Besten gegeben...


Aha ... wo? :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #23 am: 30.10.08, 20:31 »
super text lairis:D, ist ja nicht unmöglich oder:D

ulimann644

  • Gast
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #24 am: 30.10.08, 20:34 »
Zitat
Original von Lairis77

Aha ... wo? :D


Habs auf einer DVD - müsste mal schauen ob es diese spezielle Szene auch stand-alone im Netz gibt.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #25 am: 30.10.08, 21:42 »
:thumb:
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #26 am: 31.10.08, 10:00 »
@Lairis

Deien theorie hat was, aber ich dachte irgendwo geslesen zu haben, das das ganze (aufbereitet?) im Replikatorrohmassetank landet. Brrr 8o
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #27 am: 31.10.08, 10:25 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@Lairis
Deien theorie hat was,


Ist nicht allein meine Theorie - habs mit meiner Mama vor vielen Jahren bei \'ner Flasche Wein ausgebrütet ;).
Ideen von uns beiden - Text von mir.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
 aber ich dachte irgendwo geslesen zu haben, das das ganze (aufbereitet?) im Replikatorrohmassetank landet. Brrr 8o


Igitt! :kotz:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #28 am: 31.10.08, 12:18 »
Zitat
aber ich dachte irgendwo geslesen zu haben, das das ganze (aufbereitet?) im Replikatorrohmassetank landet. Brrr


Hab ich auch gelesen und wird glaube ich auch mal in einer Folge erwähnt. *schüttel*
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #29 am: 29.01.09, 13:38 »
In China bekommen die Frauen übrigens eine Art Strohhalm, die mit so einem Saugnapf am Harnröhrenausgang befestigt wird.

 

TinyPortal © 2005-2019