Autor Thema: Militärlogistik in der Sternenflotte  (Gelesen 13082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #30 am: 29.01.09, 14:29 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Alexander_Maclean
 aber ich dachte irgendwo geslesen zu haben, das das ganze (aufbereitet?) im Replikatorrohmassetank landet. Brrr 8o


Igitt! :kotz:


Yup ist so, Fed- Replikatoren können nicht aus Energie Materie
machen sondern Materie in seiner Grundform umstrukturieren.
Das heisst dass Fed-Schiffe, Replikatorrohmassetanks mit
organischer und nicht-organscher Masse haben.
Guten Hunger, ich bleibe da lieber bei Frischfutter.

Zitat
Original von Friedebarth
In China bekommen die Frauen übrigens eine Art Strohhalm, die mit so einem Saugnapf am Harnröhrenausgang befestigt wird.

Son\' ding wollte ich auch schon immer mal haben.
Hach wäre das nützlich.

Klappt aber auch mit einen umgemodelten normalen Strohhalm.

Aber ich weiche hier gerade vom Thema ab. *gg*

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #31 am: 09.05.09, 12:54 »
Ich nehme mal meine Frage mit hier hinein.

Ich wollt mal wissen ob die Schiff die in den Krieg (Wolf358, erster Kontakt und Dominien) ziehen voll besetzt sind oder nur eine Standard (wichtigsten Posten) besetzt sind/ist.

Den so mit könnte man die Opferzahl gering halten und die eventuell mehr Schiffe besetzten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #32 am: 09.05.09, 13:00 »
Das kann man pauschal sicher nicht sagen.
Bei Wolf359 wurde die Flotten einfach sie zusammengezogen, wie sei gerade war, ich denke, da blieb keine Zeit für große Personalsipositionen.
Ähnlich könnte es bei der Schlacht bei der Erde in \"FC\" gewesen sein, wobei da schon der ein oder andere Notfallplan zum Zuge gekommen sein könnte; so ähnlich wie bei \"Unification\" ist es aber durchaus schon vorstellbar, dass Raumschiffe mit Minimalbesetzung losgeschickt wurden.
Den Dominion-Krieg als ein homogenes Gebilde zu betrachten, in dem alles von Anfang bis Ende gleich verlief, verbietet sich wohl. Im Verlauf wird man sicher auf die ein oder andere Maßnahme zur Effektivitätssteigerung zurückgegriffen haben.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #33 am: 09.05.09, 13:17 »
Zitat
Original von Maik
Ich wollt mal wissen ob die Schiff die in den Krieg (Wolf358, erster Kontakt und Dominien) ziehen voll besetzt sind oder nur eine Standard (wichtigsten Posten) besetzt sind/ist.


Ich nehme an, die Schiffe sind größtenteils leer und die Standard-Posten werden mit Kadetten besetzt. Ups, falsches Universum...
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #34 am: 09.05.09, 13:50 »
Die Galaxy-Schiffe im weiteren Verlauf des Dominion-Kriegs waren auf jeden Fall nur teilweise fertig gebaut und nur mit Minimalbesatzung versehen (also auf keinen Fall Zivilisten).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #35 am: 09.05.09, 17:21 »
Meist sind ja bei normal Besatzung schon hunderte Offiziere an Board und wenn man sieht wie ein Schiff zerstört werden kann man ja locker mit der hälfte oder sogar alle als Tod erklären da.

Und wenn man weiß das ein teil der Flotte zerstört wird, brauch man auch ja nur aller wichtigsten Posten besetzte, Wissenschaftler, und sonstige brauch man ja da ne :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #36 am: 09.05.09, 17:45 »
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Stellung des Schiffs innerhalb seiner Flotte ein. Wenn ein Schiff Aufgaben hat, wo man eher weniger Leute braucht sind wahrscheinlich auch weniger Leute an Board.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Militärlogistik in der Sternenflotte
« Antwort #37 am: 09.05.09, 22:32 »
Zitat
Original von Maik
Meist sind ja bei normal Besatzung schon hunderte Offiziere an Board und wenn man sieht wie ein Schiff zerstört werden kann man ja locker mit der hälfte oder sogar alle als Tod erklären da.

Und wenn man weiß das ein teil der Flotte zerstört wird, brauch man auch ja nur aller wichtigsten Posten besetzte, Wissenschaftler, und sonstige brauch man ja da ne :D


Also ich ahbe es bei meiner FanFic, die ja während des DK beginnt so gemacht, dass das Schiff unterbemannt ist, kaum Offiziere hat und zum Großteil nur junge Fähnriche oder Crewmen an bord hat.

Zitat Captain Edwards: „Ich kann kein Schiff kommandieren, wenn über die Hälfte der Mannschaft noch ihre Milchzähne hat.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019