Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Neu Sci-Fi Filme

<< < (3/16) > >>

Alexander_Maclean:
Könnte ich mir vorstellen.
Nicht nur wegen dem Roboter. Auch dieser Wissenschaftler auf den einen Bild sieht sehr nach Dr. Chaotica. Und das Interieur und die Crew, die Ähnlichkeit ist schon auffällig.

PercyKeys:
Nun, auf dem ersten Bild erinnert mich die Pose von Leslie Nielsen (und vor allem die Waffe, die er in der Hand hat an Captain Proton)

--> http://memory-alpha.org/en/wiki/Captain_Proton

und auf dem letzten Bild erinnert mich der Mann an den guten alten Chaotica, ohne den Captain Proton in der Tat langweilig gewesen wäre! :D

--> http://memory-alpha.org/en/wiki/Doctor_Chaotica

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von PercyKeys
Dito - sehr vielversprechend!

@ Forbidden Planet ein paar Posts davor:
War das zufällig die Vorlage für \"Captain Proton\"? :D
--- Ende Zitat ---


Von der Handlung her sind die sich aber eher unähnlich. Ich würde bei der Vorlage eher auf die alten Flash Gordon Serie Tippen!

Tolayon:
Der Roboter scheint mit teils nur geringfügigen Variationen Standard in vielen Science-Fiction-Filmen und -Serien von den 30er bis 60er Jahren zu sein - ich sage nur: \"Gefahr, Will Robinson!\" :D

Was den \"verrückten\" Wissenschaftler / Herrscher oder was auch immer angeht: Bei dieser Figur scheint in der oben erwähnten Zeitspanne ein Bart fast schon obligatorisch gewesen zu sein. Nicht umsonst hatte selbst der Spock aus der TOS-Spiegeluniversums-Folge einen derartigen Gesichts-Schmuck - auch wenn er nicht halb so verrückt wirkte wie der Rest der imperialen Offiziere ;)

Mr Ronsfield:
Aber Hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=anwmdhrk97g

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln