Autor Thema: Sensoren hinter Hüllenplatierung?  (Gelesen 5398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« am: 04.11.08, 10:16 »
Seit ich meine Nova SpecialRefit die USS Sentinel am modeln bin ist
mir doch so etwas interessantes an dem Desing aufgefallen,
und zwar die Sensoren. Die einzigen direkt sichtbaren Sensoren
sind die zwei grossen Paletten neben den vorderen Torpedowerfern
und der kleine Ring um die Brücke herum.

Jetzt stellt sich mir natürlich die brennend wichtige Frage.
Sind das, neben den Deflektoren, die einzigen Sensoren und ist das
Schiff damit praktisch nach hinten hin blind? Kann ich mir aber nicht
vorstellen weil nach hinten hin ja auch Phaserstreifen montiert sind
und diese sind eigentlich zu klein um eingebaute Sensoren zu haben.

Ich denke ich werde es da wohl wie Star handhaben, der hat nach
den Plänen die ich gesehen habe die Sensoren einfach hinter der
Aussenhaut in taktisch günstigen Stellen gesetzt. Aber trotzdem hat
mich das jetzt neugierig gemacht.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #1 am: 04.11.08, 10:26 »
Also ich schätze mal das Sensoren auch hinter der Armierung sein können, bei Kampfflugzeuen unsere Zeit sind die Radar und andere Sensoren ja auch unter der Nase versteckt oder in POD´s untergebracht.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #2 am: 05.11.08, 06:37 »
Ja, bei der Nova-Klasse gibt es nur wenig sichtbare Sensoren, blind ist das Schiff aber dennoch nicht, denn die Sensoranordnungen befinden sich intern, sowohl über die Maschinensektion, als auch den Primärrumpf verteilt. Die Lateralen- und Langstreckensensoren sind auf den Decks 2, 4, 5. 7 und 8. Damit nehmen sie schon einen recht beachtlichen Teil des Schiffes ein. Mir wäre auch neu, dass sich die Sensoren - von  Sensorpunkten mal abgesehen -, immer an der Außenhülle befinden müssen.
Und ich war ja so frei, dem Schiff noch ein Sensor-Modul auf den Buckel zu setzen ;D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #3 am: 05.11.08, 14:08 »
Danke das hilft.

Aber Star, das mit den Sensor-Modul.

Dir ist schon bewusst dass das Ding direkt hinter den Austrittsdüsen
des Impulsetriebwerks sitzt oder wie hast du das montiert?

Ich gebe es zu, das Schiff sieht richtig klasse aus damit.
Aber wenn das Modul so sitzt wie z.B. bei der Nebula dann würde
dass bedeuten dass die Partikel die das Schiff durch die Düsen
nach hinten hin ausstösst um sich zu beschleunigen wieder
gegen die Halterung prallen und das Schiff damit abbremsen
würden. Wennd as kein Problem wäre dann könnte man die
Impulse Trioebwerke ja direkt tief im inneren des Schiffes einbauen
damits ie nicht von Waffenfeuer oder so getroffen werden.

Oder hast du da am Halter Desing was anders gemacht?

Nur reine Neugier. :baby:

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #4 am: 06.11.08, 05:32 »
Die Halterung, mit der das Sensormodul andockt, wirkt wie so eine Art Auspuffverlängerung für den Impulsantrieb. Die Impuls-Emissionen werden einfach da durchgeschleust. Ob das technisch hinhaut, kann ich dir nicht sagen, bin in diesen monekleiden Diskrepanzmodifikationen nicht so ganz versiert ;) Aber zumindest klingt es nach einer ganz schlüssigen Erklärung :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #5 am: 06.11.08, 10:37 »
Hehehe, auch eine Erklärung. Nicht übel. :D

Da fällt mir etwas anderes auf. Die Nova Klasse hat eine
Ausfahrbare Rampe für wenn sie gelandet ist. Anscheinend ist
sie das erste Schiff dass Landungsmaneuver sehr viel öfters
nutzen wird. Aber davon mal abgesehen.

Das Schiff hat scheinba keine Dockschleuse um mit anderen Schiffen
oder Stationen zu docken.

Ich denke ich werde mir selber so eine Schleuse bauen und
sie kurz hinter der Hauptbrücke nach oben zeigend einbauen.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #6 am: 07.11.08, 07:16 »
Ich denke die Landerampe kann gleichzeitig als Andockschleuse genutzt werden. Das wäre auch sicherer, da man dort nicht direkt neben einem so kritischen System wie dem Kontrollraum ist.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Sensoren hinter Hüllenplatierung?
« Antwort #7 am: 07.11.08, 13:26 »
Ach, den Antimaterie Tank erachtest du also nicht als kritisches System? :P

Ein guter Stubs da rein und dann war es das. Von daher spielt
das eigentlich keine Geige wo die Schleuse liegt. :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019