Forum > 2D Galerie
Alex Bilder
Max:
Ja, mir fiele da jetzt auch nichts ein, weil Veränderungen ja wohl zwangsläufig die schöne Aufteilung "Star" und "Morning" und "Trek" und "Morning" aufbrechen würde.
deciever:
vielleicht das Morning Star vors Logo setzten
Alexander_Maclean:
Ich ahbe den Schiriftzug ja so ausgerichtet, das sowohl Logo als auch die schrift weiter zu sehen ist.
weil mit der Schrift "über" dem Symbol sieht das etwas komisch aus.
Alexander_Maclean:
Ich verlagere mal die Diskussion hierher.
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 17.03.15, 19:34 ---@Alex
Interessantes Brückendesign. Da ist ja noch ein Bereitschaftsraum, Besprechungsraum und andere örtlichkeiten die ich ohne beschriftung
nicht identifizieren kann, dabei. Das ist ja das komplette Deck 1 Deines Schiffes. Mich würde interessieren wo welche Konsole sitzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist das komplette Deck1
Zu deine Fragen.
Dazu muss ich aber sagen, dass das Bild eigentlich verkehrtrum ist, der Hauptbildchirm müsste anch oben zeigen.
Die vorderen Konsolen sind:
Steuerbord: OPS
Mitte: Conn
Backbord: Technik
Dann hast du den Stuhl des Captains. die breite Konsole dahinter sind die Stationen für Taktik und Ersten offizier.
Da auf der MIDWAY beide Positionen von Commander Perkins ausgeübt werden nutzt der MACO Chef den freigewordenen Platz. Und dann ahst du an den Seitenwänden die Hilfskonsolen.
Und dann etwas "frei stehend" der Turbolift. Mittlerweile bin ich mit der Lösung nicht mehr ganz so glücklich, aber mal sehen vielleicht lass ich mir etwas einfallen. dahinter kommt dann noch das MSD und die beiden Korridorzugänge.
An Steuerbord ist dann der NAVIGATIONs Raum. wir hatten mal im Forum die Diskussion gehabt, weil ja ab TNG Steuermann und Navigator nicht getrennt waren. Wegen der Tischkonsole kann man den aber auch als Planungsraum gut nutzen.
Backbord ist dann der Bereitschaftsraum des Captains mit eigener Toilette. (Und wehe jemand anders geht da drauf. Da ist Francis ganz eigen.
Die Räume hinter der Brücke sind: Toilette und Transporterraum eins, danach der Konferenzraum und ganz am Ende die Offiziermesse.
Kontikinx1404:
Kleine Frage: Da ja seit TNG Navigator und steuermann nicht mehr getrennt sind, sitzt dann bei dir Ständig ein Navigator in seinem
"stillen kämmerchen" während der Steuermann auf der Brücke sitzt?
Ich bin seit TNG davon ausgegangen das der Schiffscomputer den Großteil der Navigation übernimmt. Und der Steuermann macht dann so
nebenbei das was der Computer nicht kann.
Kann ich davon ausgehen das die Offiziersmesse nur für die Brückenoffiziere und eventuelle Gäste ( Botschafter ) reserviert ist?
Gibt es Türen als abgrenzung zwischen dem Hinteren Teil und dem Vorderen Teil?
Es ist auch gut das du an WCs gedacht hast. Bei mir hat der Captain aber kein eigenes.
Insgesamt finde ich das Brückendesign ganz interressant und gut gelaungen.
Spaßeshalber habe ich mal mein Brückendesign und Dein Brückendesign nebeneinander auf den Monitor gelegt.
Da liegen wirklich welten dazwischen und das obwohl beide wahrscheinlich final sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete