Autor Thema: Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)  (Gelesen 52895 mal)

Star

• Captain
  • *
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #105 am: 09.07.09, 14:22 »
Im Grunde kann ich nur dasselbe antworten wie weiter oben: Läuft... langsam. Hab ordentlich viele Thumbnails in der Zwischenzeit gemacht - ich glaube, zu jeder Seite gibt es jetzt mindestens eine. Dazu kommen enorm viele Skizzen und Kritzeleien von Ideen und sowas. Zeugs halt, dass ich nur selten zeige, dass aber auch einen Löwenanteil ausmacht. Dafür gibt es aber so gut wie keine komplett fertigen Bleistift-Seiten und noch gar keine neuen Line-Arts. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #106 am: 09.07.09, 14:24 »
Es beruhigt mich wenigstens, dass es weitergeht. Wenn auch langsam. Ich habe Geduld und kann warten.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #107 am: 09.07.09, 14:26 »
Ich auch.

Aber mein Wartepegel für eine original Rene Barz Geschichte steht bei 47%

Aber ich habe zum Glück Defender 05 zum lesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #108 am: 09.07.09, 14:31 »
Mit viel Zeit und Glück kann ich bald Defender 06 als nächsten Pausenfüller nachschieben :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #109 am: 09.07.09, 14:46 »
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir mit \"Dogs of War\" ein ziemliches Mörderprojekt angelacht habe. Zum einen sind fünf Geschichten eine ganz andere Dimension, als nur eine - zumal ich mit 24 Seiten pro Comic keinesfalls hinkomme. Das verschlingt ungeheuer viel Zeit und wenn ich an die Kolorierung denke, tut mir der Mausklick-Finger jetzt schon weh. Und zum anderen will ich das natürlich richtig machen. Hier geht es schließlich um nichts geringeres als die Visualisierung meiner Traum-Serie. Da muss alles stimmen. Jeder Raum muss genau meiner Vision und den Deckplänen des Schiffes entsprechen, jeder Charakter genau dem Bild, dass ich von ihm habe. Die Borta-Na und die Dren\'Ai wollen ihre eigene Architektur und Kultur haben, verschiedene Schiffe, Kleidungen, Waffen, Nahrung... whaaa. Deswegen zeichne und verwerfe ich dauernd. Hier habe ich Drake einfach nicht gut genug getroffen, dort habe ich Shannyn das Schwert SCHON WIEDER in die falsche Hand gegeben, da drüben bin ich mit Ortilons Mimik überhaupt nicht zufrieden... und und und. Ich will das wirklich gut machen und nicht hetzen. Denn näher werde ich dem Kinofilm, der - Hand aufs Herz - doch der Traum eines jeden FF-Autoren ist, nicht kommen. Jeder von uns hat doch seine ganz persönlichen Filme im Kopf, die er eben aufs Papier bringen muss, weil er kein Regisseur ist ;)

Die Story ist gut. Wirklich gut. Etwas gehetzt zwar, aber es ist alles drin, was ich reinstopfen wollte und ich denke man kann auch problemlos in die Geschichte einsteigen, wenn man den Rest der Serie nicht kennt. (sollte das bei irgendwem NICHT der Fall sein, bitte umgehend melden. Noch kann ich Dinge umschreiben) Jetzt müssen auch die Bilder stimmen. Hundertprozentig! Ich will es hier mit den ganz großen Aufnehmen können. Ich will das Ding irgendwann drucken und einem Michael Collins in die Hand drücken und sagen können: \"Siehste? Ich kann das auch!\" Verdammt, ich will das irgendwann Nicole Kidman mit einem Autogramm von MIR in die Hand drücken - kurz bevor mich ihre Wachmänner und Bodyguards überwältigen und zu Klump hauen, weil ich in ihre Villa eingebrochen bin.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #110 am: 09.07.09, 14:58 »
Du verstehst es wirklich, die Leiden eines Hobbyautors mit nur geringem Bekanntheitsgrad, schonungslos aufzuzeigen und witzig darzustellen. Ich fühle mich dir gerade sehr verbunden. Ähnlich geht es mir auch. Eines Tages sitzen wir mit den Studiobossen zusammen und unterzeichnen einen Vertrag für 3 Star Trek Serien.  :D
Und dann kommt Nicole von ganz alleine auf dich zugekrochen und bittet nicht nur um ein Autogramm von dir, sondern auch um eine Rolle und ein Kind.  ;)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #111 am: 10.07.09, 00:13 »
Ach, ich weiß nicht, ob das so gut wäre mit dem eigenen Projekt als echte Serie. In dem Moment, wo das Hobby zur knallharten Business-Angelegenheit wird, verschwindet irgendwas von der \"Magie\" der Sache. Als Fan habe ich zwar mehr Arbeit als alles andere, aber wenigstens die totale Kontrolle über das eigene Projekt. Sobald mir Manager, Studiobosse, Produzenten, Schauspieler und sonstwas dazwischen quatschen würden, würde ein Großteil des Spaßes doch dahinsieben. Und ich glaube ich würde zugrunde gehen, wenn ich in den Internet-Foren lesen würde, wie sich die \"Fans\" unbarmherzig über die aktuelle Folge auslassen, wie dämlich die Charaktere sind und wie unfähig der Autor. Nene. Ich fühle mich auf DIESER Seite der Münze ganz wohl ;D

Nur das Autogramm, das bekommt Nicole Kidman noch. Das habe ich mir fest vorgenommen und das werde ich alleine des genialen Gags wegen machen! :D

Star

• Captain
  • *
« Antwort #112 am: 21.08.09, 16:28 »
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Zum einen sind die Scripte zu allen fünf Teilen des Comics wieder online, weil ich festgestellt habe, dass man auf Deviantart sogar PDF-Dateien hochladen kann. Yay! Inhaltlich habe ich sie nicht überarbeitet, was bedeutet, dass alles ziemlich chaotisch und unprofessionell niedergekritzelt wurde, aber immerhin ist die Geschichte damit schon komplett einsehbar, was jedem interessierten Leser immernoch die Chance gibt, die Geschichte und den Comic mitzugestalten und mich auf eventuelle Logiklöcher oder Stolperfallen in der Handlung hinzuweisen. Hier sind sie (Rechtsklick, speichern unter):

Script Nummer 1
Script Nummer 2
Script Nummer 3
Script Nummer 4
Script Nummer 5

Und zum anderen habe ich im Urlaub hin und wieder was zeichnen können, wodurch ich nun insgesamt irgendwas über 60 Seiten fertig habe. Wenn die Comics so lang werden wie geplant (was garantiert nicht der Fall ist - aber egal...), dann bin ich bei gut der Hälfte. Also dieses Jahr wird das wohl nichts mehr, aber nächstes Jahr dürfte es dann den Legend Piloten (vier Teile) UND das erste reguläre Abenteuer der Starfury-Crew in Comic-Form (fünf Teile) auf einmal geben. Das freut mich ungemein, denn so langsam scheine ich endlich die Ziellinie zu sehen. 2010 wird ein (Achtung) legendäres Jahr. Und ich bin immerhin NUR vier Jahre mit meinem Zeitplan im Rückstand :Ugly.

Eine kleine Auswahl einiger fertiger Line-Arts:

Die werde ich in nächster Zeit natürlich noch sauber und einzeln hochladen.  Eine Idee für eine Fortsetzung - oder eher gesagt, einem Vorgänger - ist übrigens auch schon vorhanden. =)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #113 am: 21.08.09, 16:36 »
Das sind gute Neuigkeiten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #114 am: 21.08.09, 16:52 »
Das sind in der Tat richtig gute Neuigkeiten. Freut mich, dass sich deine Bestrebungen nun langsam einem weiteren Höhepunkt nähern. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Die Linearts sind wie immer der Hammer. Das Comic wird legendär. Das kann ich schon fast garantieren. :D

Ich werden dann auf jeden Fall Werbung machen, wo ich kann.

BTW: Wie gehts deiner Homepage?

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #115 am: 21.08.09, 16:55 »
Wow, da geht\'s ja ganz schön ab :thumb:

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #116 am: 21.08.09, 17:52 »
Zitat
Original von Star
Inhaltlich habe ich sie nicht überarbeitet, was bedeutet, dass alles ziemlich chaotisch und unprofessionell niedergekritzelt wurde

Also, dafür sieht\'s doch supertoll aus! 8o  8o  8o

Ich freu mich schon riesig auf den Comic - schön, dass es bei dir so gut voran geht :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #117 am: 21.08.09, 19:15 »
Danke für die Unterstützen, Leute =)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ich glaube das kann noch was dauern :/ Wenn du die Seiten aus der recht langen Linkliste entfernen magst, ist das okay. Ich versuche mir sowieso seit Ewigkeiten etwas einfallen zu lassen, dass ich nur eine Seite habe und nicht gleich drei. Oder wenigstens nur noch zwei. Star Trek: Starfury hat nun ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde ohnehin nicht mehr gelesen. Der eine Besucher, der da alle paar Tage mal auf dem Counter hinzugezählt wurde, war vermutlich ich alleine 8[

Zitat
Original von Lairis77
Also, dafür sieht\'s doch supertoll aus! 8o  8o  8o .

Sprichst du grade von den Scripten, oder den Zeichnungen?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #118 am: 21.08.09, 19:21 »
Zitat
Original von Star
Danke für die Unterstützen, Leute =)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ich glaube das kann noch was dauern :/ Wenn du die Seiten aus der recht langen Linkliste entfernen magst, ist das okay. Ich versuche mir sowieso seit Ewigkeiten etwas einfallen zu lassen, dass ich nur eine Seite habe und nicht gleich drei. Oder wenigstens nur noch zwei. Star Trek: Starfury hat nun ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde ohnehin nicht mehr gelesen. Der eine Besucher, der da alle paar Tage mal auf dem Counter hinzugezählt wurde, war vermutlich ich alleine 8[

Nicht ganz.

ich war auch ab und zu dort und habe versucht die geschcihten zu elsen. Aber da abgesehen von Piloten alle nur iim Internet zu elsenw aren und dazu in recht kleiner Schrift war das recht mühselig.

Kleienr Vorschalg:

Wenn du die texte noch hast, kannst du sie ja als PDF zusammenfassen und hier reinstellen. ich denke JJ macht dir gerne einen eigen FB eintrag.
Au0ßerdem würden dann die einen oder anderen (ich) nicht nerven wegen cast away.
Portfolio

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #119 am: 21.08.09, 19:24 »
Zitat
Original von Star
Sprichst du grade von den Scripten, oder den Zeichnungen?

Ich meine die Line Arts, die du hier hochgeladen hast.

TinyPortal © 2005-2019