Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir mit \"Dogs of War\" ein ziemliches Mörderprojekt angelacht habe. Zum einen sind fünf Geschichten eine ganz andere Dimension, als nur eine - zumal ich mit 24 Seiten pro Comic keinesfalls hinkomme. Das verschlingt ungeheuer viel Zeit und wenn ich an die Kolorierung denke, tut mir der Mausklick-Finger jetzt schon weh. Und zum anderen will ich das natürlich richtig machen. Hier geht es schließlich um nichts geringeres als die Visualisierung meiner Traum-Serie. Da muss alles stimmen. Jeder Raum muss genau meiner Vision und den Deckplänen des Schiffes entsprechen, jeder Charakter genau dem Bild, dass ich von ihm habe. Die Borta-Na und die Dren\'Ai wollen ihre eigene Architektur und Kultur haben, verschiedene Schiffe, Kleidungen, Waffen, Nahrung... whaaa. Deswegen zeichne und verwerfe ich dauernd. Hier habe ich Drake einfach nicht gut genug getroffen, dort habe ich Shannyn das Schwert SCHON WIEDER in die falsche Hand gegeben, da drüben bin ich mit Ortilons Mimik überhaupt nicht zufrieden... und und und. Ich will das wirklich gut machen und nicht hetzen. Denn näher werde ich dem Kinofilm, der - Hand aufs Herz - doch der Traum eines jeden FF-Autoren ist, nicht kommen. Jeder von uns hat doch seine ganz persönlichen Filme im Kopf, die er eben aufs Papier bringen muss, weil er kein Regisseur ist

Die Story ist gut. Wirklich gut. Etwas gehetzt zwar, aber es ist alles drin, was ich reinstopfen wollte und ich denke man kann auch problemlos in die Geschichte einsteigen, wenn man den Rest der Serie nicht kennt. (sollte das bei irgendwem NICHT der Fall sein, bitte umgehend melden. Noch kann ich Dinge umschreiben) Jetzt müssen auch die Bilder stimmen. Hundertprozentig! Ich will es hier mit den ganz großen Aufnehmen können. Ich will das Ding irgendwann drucken und einem Michael Collins in die Hand drücken und sagen können: \"Siehste? Ich kann das auch!\" Verdammt, ich will das irgendwann Nicole Kidman mit einem Autogramm von MIR in die Hand drücken - kurz bevor mich ihre Wachmänner und Bodyguards überwältigen und zu Klump hauen, weil ich in ihre Villa eingebrochen bin.