Forum > Star Wars
SW Clonewars Serie
sven1310:
Ich muss zugeben anfangs konnte ich mit der Serie nicht warm werden.
Speziel weil mir das Charakter Design der CGI nicht zusagte und alles sooooo lahm war.
Aber die Serie hat sich gemacht und ist von Staffel zu Staffel besser geworden und hatte auch echt ein paar Highlights.
Während ich die Vierte Staffel gesehen habe, habe ich mich aber auch gefragt ob das wirklich für Kinder geeignet ist.
Ich habe mich an meine Kindheitsserien zurückerinnert und ich kann nicht gerade behaupten das da solche Sachen mit dabei wahren.
Da wird ein am Bodenliegender Außerirdischer Feind dessen Helm leck geschlagen ist einskalt Executiert. Im vorbeigehen abgeknallt.
Das fand ich schon starker Topak, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.
In einem Film für Erwachsene lasse ich es mir gefallen, aber das ist eine Kinderserie für das Vormittagsprogramm dessen Inhalt ein durchgehender Krieg ist.
Auch wenn ich die Serie langsam mag, finde ich den Aspekt nicht so lustig.
Leela:
Also ich habe gestern mal 2 Folgen der 5. und einige der 4. geschaut... unter anderem die Folge die Samtsag ausgestrahlt wurde. Und muss sagen, also eine Kinderserie ist das nicht mehr. Gerade in der 5 Staffel wo sich die Droiden durch das besetzte Alderan meucheln... da sind schon einige sehr heftige Szenen dabei (Gefangene werden durch Kopfschuss executiert). So richtig zusagen tut mir die Serie immer noch nicht, die Plots sind sehr sprunghaft und flach.... der Gewaltfaktor ist hoch... und Krieg ist Dauerthema. Naja, was man eben so in 20 Minuten bekommt.
Einige eher unschöne Sachen haben auch nochmal zugenommen so mein Eindruck (Jedi springen mit drei Sätzen auf 50m hohe Gebäude, Droiden sind Dümmer als der Sand in dem sie stehen, einige Tote tauchen wieder auf... usw.). Was wirklich nicht so übel ist sind einige Schauwerte... gerade bei technischen Sachen wie Raumschiffschlachten, Bruchladungen... aber auch Natur und Kreaturendesign, da ist einiges tolles zu sehen (die Schlacht gegen die Androiden auf Alderan ist durch die eigesetzten Reit und Flugtiere fast eine Kopie der "Avatar" Schlacht der Navi).
Gezielt schauen werde ich die Serie aber wohl nicht. =)
Drake:
Ich muss zugeben, ich komme einfach nicht über meine Abneigung gegen die Serie hinweg.
Ich bin normalerweise der letzte, der einer vermeintlichen "Kinderserie" gegenüber voreingenommen ist, aber nachdem ich seinerzeit den "Pilotfilm" gesehen hatte, war die Serie (und Star Wars als Ganzes) für mich gestorben. Und auch seitdem hatte ich nie den Elan oder die freie Zeit, mir die Serie nochmal anzutun, nicht einmal als ich hörte wie viel besser sie in letzter Zeit geworden sein soll.
Das mag an meinen Erwartungen in Bezug auf Star Wars liegen - und eine schlecht animierte CGI-Trickserie mit einem Mary-Sue-Kindercharakter in einer prominenten Rolle und Slapstick-Antagonisten (Droiden) gehört nun wirklich nicht dazu.
Ich bin bereit zuzugeben dass die Serie sehr gut ist - ich will sie mir nur um's Verrecken nicht antun, solange ich stattdessen wesentlich weniger nervige "Kinderserien" wie Young Justice auf dem Schirm habe.
Tolayon:
Alles in allem war die vierte Staffel, die gestern auf Super RTL zu Ende ging ganz interessant - die jeweils mehrere Episoden überspannenden Handlungsbögen sind im Vergleich gerade zu den ersten beiden Staffeln eine deutliche Verbesserung. Am besten gefiel mir Kenobis Undercover-Einsatz als Auftragskiller (hatte etwas James-Bond-Mäßiges an sich, wobei Kenobi sein Aussehen sogar komplett verändern ließ).
Dafür ist der letzte Story-Arc mir wiederum etwas übel aufgestoßen:
Da reist Savage Opress auf der Suche nach seinem tot geglaubten Bruder Darth Maul zu einem Müllplaneten - und findet dessen Oberkörper auf einer Cyborg-Spinne montiert. Er nimmt den halben Sith mit nach Hause, wo die "Oberhexe" ihm ein paar künstlicher Beine á la Grievous verpasst.
Und natürlich ist Maul voller Hass auf Obi Wan und will sich unbedingt rächen...
Der einzige Lichtblick an diesem Handlungsstrang war, dass Ventress - wenn auch nicht mit der primären Absicht, dies zu tun - Kenobi zu Hilfe eilte.
Ansonsten finde ich Darth Mauls Wiederauferstehung reichlich überflüssig.
Alles in allem macht diese Serie ein weitaus größeres Fass die Klonkriege betreffend auf, als sich aus der neuen Filmtrilogie jemals erahnen lässt.
TrekMan:
--- Zitat ---Alles in allem macht diese Serie ein weitaus größeres Fass die Klonkriege betreffend auf, als sich aus der neuen Filmtrilogie jemals erahnen lässt.
--- Ende Zitat ---
Was aber gar nicht schlecht umgesetzt ist. Ich hab die DVD Boxen zu hause, leider ist es schade, dass die Stories nicht chronologisch aufbereitet wurden, was dem Tiefgang, wenn man den bei einer Animationsserie überhaupt findet, vertiefen würde. Wenn bestimmte Folgen in einer Reihe schaut ergibt sich ein diffenziertes Bild, sowohl von der Gesellschaft, als auch dem Jedi-Orden. Auch Obi-Wan verändert sich wärend des Krieges. Gerade bei der Episode mit den Sklavenhändlern trieb man ihn an die Grenzen, seines selbst. Natürlich musste man im Kontext der Filme bleiben und ihn nicht schwanklen lassen. Aber es war hoch interessant.
Leider gibt es für meinen Geschmack zu weníg Folgen in dem die Separatisten näher beleuchtet werden, ich denke man würde deutlicher als bisher sehen, dass es den Sith gelingt zwei im Grunde auf Demokratie und Frieden basierende Gesellschaftteile aufeinander zu hetzen, deren Überzeugung ihnen zur eigenen Falle wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete