Forum > Star Trek: Freelancer

Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers

<< < (4/10) > >>

Polarus:
Habe mir jetzt auch gerade das Final runtergeladen und hoffe bald dazuzukommen. Mein beruflicher Streß verhindert dies zurzeit, leider! ;(  ;(

PercyKeys:
Achtung: Spoiler!



Ich hab mirs (natürlich) auch durchgelesen und muss auch sagen, dass du es immer wieder schaffst bestimmten Figuren Leben einzuhauchen und sie \"leben\" zu lassen.
Rhade ist dafür ein sehr gutes Beispiel - du hast es geschafft ihn symphatisch wirken zu lassen, was in seinem Fall nicht unbedingt leicht ist.

Besonders toll finde ich wie du das erste Aufeinandertreffen der Courageous mit der Protector inszeniert hast - das war für mich filmreif und die Art und Weiße wie Ehrfurcht erweckend, majestätisch und bedrohlich die Protector rüberkommt hat mich sehr stolz gemacht!

Toll finde ich auch, dass du T\'Nel auf der \"vulkanischen\" Nebula-Klasse hast dienen lassen - den Namen hab ich leider vergessen... die Aktion mit dem Peilsender fand ich cool und hat in mir Erinnerungen an Spocks Peilsender für Kirk in ST6 geweckt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Keys nach dem Kampf am Ende zu gutgläuig ist und die Couragous aufgrund von Rhades Lüge zu schnell von Dannen ziehen lässt...

Ansonsten war es durchweg gute Unterhaltung! Weiter so. :)

Knightfall:
Belar, das war wieder ein voller Genuss.
Freelancer ist eine Top-Story mit lebendigen Charas und netten Ideen. Außerdem erinnert es an \"Firefly\".  8)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Polarus


--- Zitat ---Habe mir jetzt auch gerade das Final runtergeladen und hoffe bald dazuzukommen. Mein beruflicher Streß verhindert dies zurzeit, leider!
--- Ende Zitat ---


Nur keine Eile. Es läuft ja nicht weg.

@ Percy Keys

--- Zitat ---Ich hab mirs (natürlich) auch durchgelesen und muss auch sagen, dass du es immer wieder schaffst bestimmten Figuren Leben einzuhauchen und sie \"leben\" zu lassen.
Rhade ist dafür ein sehr gutes Beispiel - du hast es geschafft ihn symphatisch wirken zu lassen, was in seinem Fall nicht unbedingt leicht ist.
--- Ende Zitat ---


also wenn du es nicht gelesen hättest, wäre ich schon ein bißchen enttäuscht gewesen. Ich plane sogar, Keys und ein paar andere zu wiederkehrenden Gaststars zu machen. Freut mich, dass ich es geschafft habe, Rhade überzeugend darzustellen. dieser Charakter war nicht ganz leicht zu skizzieren. Ich wollte einen sympathischen Gauner ala Han solo und Malcolm Raynolds kreieren, ohne dass er wie ein Abklatsch wirkt. Freut mich, dass mir dies gelungen zu sein scheint.


--- Zitat ---Besonders toll finde ich wie du das erste Aufeinandertreffen der Courageous mit der Protector inszeniert hast - das war für mich filmreif und die Art und Weiße wie Ehrfurcht erweckend, majestätisch und bedrohlich die Protector rüberkommt hat mich sehr stolz gemacht!
--- Ende Zitat ---


Darauf habe ich ganz besonderen Wert gelegt. Ich wollte, dass sich der Leser das Schiff schön vorstellen kann. Und wenn ich Frachtercaptain wäre und so ein Schiff vor meinem Bug auftaucht, würde ich auch fast in die Hosen machen. Ich habe mich einfach in Rhade hineinversetzt und habe mir gedacht, es wäre blöde, wenn er das mit einem Schulterzucken abtun würde.


--- Zitat ---Toll finde ich auch, dass du T\'Nel auf der \"vulkanischen\" Nebula-Klasse hast dienen lassen - den Namen hab ich leider vergessen... die Aktion mit dem Peilsender fand ich cool und hat in mir Erinnerungen an Spocks Peilsender für Kirk in ST6 geweckt.
--- Ende Zitat ---


Das war die T\'kumbra, welche in einer Standalonegeschichte von mir schonmal vernichtet wurde. Ich habe gedacht, ich nehme da bezug drauf. Freut mich, dass dir die peilsenderidee gefallen hat.


--- Zitat ---Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Keys nach dem Kampf am Ende zu gutgläuig ist und die Couragous aufgrund von Rhades Lüge zu schnell von Dannen ziehen lässt...
--- Ende Zitat ---


Ich garantiere dir, Keys war nicht zu gutgläubig. Er hat möglicherweise nur so getan.  ;)


--- Zitat ---Ansonsten war es durchweg gute Unterhaltung! Weiter so.
--- Ende Zitat ---


Gracias.

@ Knightfall


--- Zitat ---Belar, das war wieder ein voller Genuss.
Freelancer ist eine Top-Story mit lebendigen Charas und netten Ideen. Außerdem erinnert es an \"Firefly\".
--- Ende Zitat ---


Vielen dank. Das freut mich. Was die Ähnlichkeit zu Firefly angeht: Nun, das war durchaus beabsichtigt. Ich liebe einfach diese Serie und ich hoffe, ich kann auch so coole und witzige Szenen schreiben, die zwar unterschwellig dran erinnern, aber keine Kopien sind. Freelancer soll ja schon in eine eigene Richtung gehen.

Gruß
J.J.

Lairis77:
Was soll ich sagen - außer dass ich echt Spaß beim Lesen hatte!  :))
Mal wieder richtig nette Unterhaltung für die Zugfahrt, mit lebensechten Charas, schönen Gags und einer gut durchdachten, kurzweiligen Story (erinnert wirklich an Firefly, das Ganze ;)).

Vor allem die Krankenstation, die gleichzeitig als Küche dient, lässt meine böse Phantasie mal wieder auf Hochtouren laufen ;).
 
Rhade ist dir wirklich gut gelungen - vor allem mit seinem Hintergrund als ehemaliger Sternenflottenoffizier. Das macht ihn menschlich.
Da ist es natürlich extra-prima-fies, ihn in dieses ethische Dilemma mit dem Biomimetischen Gel zu stürzen! Was wird er tun? Wie findet er da wieder raus? Oder reitet er sich immer tiefer in den Sumpf? Muhahaha ... ich steh auf so was  8).
Die Lösung war schon ziemlich genial - vor allem, wie sich Rhade \"so nebenbei\" den Feind vom Hals geschafft hat.

Nun bin ich natürlich flitzebogengespannt, wie es weiter geht. Das werden sich keine rosigen Zeiten für die Courageous-Crew :Blink.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich deine außerirdischen Charaktere öfter mal zu menschlich-umgangssprachlich ausdrücken. Umgangssprachlich ist bei den Typen OK - aber ich versuche solche Ausdrücke wie \"mein Gott\" oder \"zum Teufel\" bei Aliens tunlichst zu vermeiden (gelingt mir aber auch nicht immer).

Gerade bei Syri fällt das auf, denn Cardassianer drücken sich für mein Gefühl in DS9 immer sehr wortreich und geschliffen aus. Allerdings weiß man nicht, was die Dame für einen sozialen Background hat. Man weiß so gut wie gar nichts über sie - genauso wenig wie über die anderen.
Bei Rhade bist du schon sehr in die Tiefe gegangen, aber über den Rest der Crew würde ich gerne mehr erfahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln