Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Was den Spruch angeht. Den hat sie nich explizit gesagt.
Aber: Zum eien steht fest, dass sie auf Vulkan war und dort einige Philosophien übernommen hat.
Zum anderen passt er gut zu einen Mediziner.
Darüber hinaus:
nach der Mission auf dem Piratenaußenposten wird man ja von Tuvok zusammengestaucht, weil man nicht verhindert hat, dass die Borg das Isodesium holen.
Im Anschluss habe ich dann meist im Bereitschaftsraum nachgesehen und da wurde das thema auch durchdiskutiert. Und Jurot hat Munro dann ziemlich angeblafft und die Frage gestellt, ob es keine andere Lösung gab. Und da klang dieser Satz immer etwas mit.
Was das klein angeht: In den Zwischensequenzen wirkte sie immer etwas kleiner als Munro.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was den Spruch angeht. Den hat sie nich explizit gesagt.
Aber: Zum eien steht fest, dass sie auf Vulkan war und dort einige Philosophien übernommen hat.
Zum anderen passt er gut zu einen Mediziner.
--- Ende Zitat ---
Na ja, alsoooooo: soweit ich mich erinnere, ist der erste Punkt schonmal, dass es sich bei diesem \'Motto\' einfach nur um einen Ausspruch Spocks handelt; klar könnte und wird er sich verbreitet haben, aber ihn gleich als Grundpfeiler vulkanischer Philosophie darzustellen?
Und grundsätzlich weiß ich nicht mal sicher, ob der Spruch auch zu menschlichen/betazoidischen Ärzten passt: Immerhin sieht man ja oft, dass dort um jedes einzelne Leben gekämpft wird, obwohl gerade dadurch vielleicht mehr Leben gefährdet werden.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was das klein angeht: In den Zwischensequenzen wirkte sie immer etwas kleiner als Munro.
--- Ende Zitat ---
Ich fand halt, das \"klein\" ziemlich realtiv ist. Falls Munro 1,92 m groß ist, stellten Jurots sagen wir mal 1,78 m immer noch Überdurchschnitt dar.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Eine hübsche Vita. Jurot hat mir im Spiel immer sehr gut gefallen, obwohl sie nicht viel zu tun bekam. Ich hingegen habe sie aber als ziemlich große Frau in Erinnerung. Was den Namen angeht, habe ich so meine Zweifel, ob ein Amt der Föderation einfach so einen Namen ändern kann/darf. Aber ansonsten echt toll gemacht.
Alexander_Maclean:
es war ein Schreibfehler. Du weist ja, ärzte und ihre Sauklaue ;) ;)
Und das hat sich dann bei der Eintragung fortgeführt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Verstehe. Klingt für mich plausibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete