Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 116116 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #165 am: 02.11.09, 19:02 »
So auch wenn ich hier den Alleinunterhalter machen muss, mache ich mal weiter und stelle ein weiteres Teammitgleid vor. Damit feheln von den mainchars nur der captain und das Fliegergirl.

Zitat

Sebastian Forrester

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter 22
Aussehen: braune lockige Haare, blaue Augen, sportlich
Rang: Fähnrich
Position: Computerspezialist

Beschreibung:
Sebastian Forrester wurde am 16.4. 2356 in der Nähe von New New York geboren. Weil sich seine Eltern scheiden ließen, als er vier Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter Yvonne zurück in deren Heimatstadt Borna, einer Kleinstadt in der Nähe von Leipzig. Weil er seinen Vater aber dennoch häufig in den Ferien besuchte wuchs Sebastian, wie er es selbst ausdrückt, dreisprachig auf: Englisch, Deutsch und von seiner Urgroßmutter Annabelle lernte er den Dialekt Sächsisch.

Mit 18 Jahren ging er 2374 zur Akademie, in die Zweigstelle nach Berlin, wo er sich für eine Laufbahn als Operating Manager entschied. Als Jahrgangsbester in seinen Bereich und da er sich für die den Unterbereich LCARS – Entwicklung entschied, wurden ihm am Ende mehrere Angebote gemacht. Aber alle Posten waren auf Werften, als Mitglied eines Konstruktionsteams. Doch Sebastian wollte raus, raus ins All. Er hat gerade den Abschluss gemacht und wartet auf seinen ersten Einsatz

An sich ist Sebastian ein sehr ruhiger Mensch, aber er besitzt einen hohen Sinn für Loyalität. Jedoch kann es in Krisensituation auch dazu kommen, dass er unbewusst anfängt Sächsisch zu sprechen, ein Dialekt mit dem der Universalübersetzer so seine Probleme hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Projekte
« Antwort #166 am: 02.11.09, 19:27 »
Ei verbibsch... der Sepp... ;)
So - Schluss erst mal mit der Einmann-Show...

Warum aber wieder ein Halb-Ami...??
Ein reiner Sachse wäre doch nicht schlimm gewesen ( Oh, doch das wäre er ) Aber es wäre mal was anderes gewesen...

Die Zerstörungsszene ist mir zuvor doch glatt durch die Lappen gegangen - aber so aus der Story herausgelöst kann man schlecht sagen, ob sie jetzt was bringt oder nicht...
Da müsste man schon den Rest dazu kennen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #167 am: 02.11.09, 19:43 »
Zitat
Original von ulimann644
Warum aber wieder ein Halb-Ami...??
Ein reiner Sachse wäre doch nicht schlimm gewesen ( Oh, doch das wäre er ) Aber es wäre mal was anderes gewesen...


Was hast du gegen den halben Amerikaner.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen:

Von den anderen Menschen ist keiner einer:

Shanna McAlister kommt von den Inseln
Mischa Komarrow ist Russe.
Alexandria Munro kommt vom Mond
Telsias Herkunft ist noch unklarer
Und Chang, der hat mir nicht erzählt woher seine Mama kommt

Chell, Jurot, Tornan sind nicht mal menschen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Projekte
« Antwort #168 am: 02.11.09, 20:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Warum aber wieder ein Halb-Ami...??
Ein reiner Sachse wäre doch nicht schlimm gewesen ( Oh, doch das wäre er ) Aber es wäre mal was anderes gewesen...


Was hast du gegen den halben Amerikaner.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen:

Von den anderen Menschen ist keiner einer:

Shanna McAlister kommt von den Inseln
Mischa Komarrow ist Russe.
Alexandria Munro kommt vom Mond
Telsias Herkunft ist noch unklarer
Und Chang, der hat mir nicht erzählt woher seine Mama kommt

Chell, Jurot, Tornan sind nicht mal menschen.


War eine Anspielung auf die Diskussion in Belars kleiner Schmiede: Englische Namen ( Titel ) zu bevorzugen ( oder russische und japanische... :D )
Wobei es in der Diskussion nicht von Belang war, ob nun Ami, Kanadier, Australier oder von den Inseln... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #169 am: 02.11.09, 23:22 »
Forrester gefällt mir. Klingt nach dem Humorpart in der Truppe. Sein Charakter könnte allerdings noch etwas mehr ausgebaut werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Alex Projekte
« Antwort #170 am: 03.11.09, 01:52 »
Zitat

An sich ist Sebastian ein sehr ruhiger Mensch, aber er besitzt einen hohen Sinn für Loyalität. Jedoch kann es in Krisensituation auch dazu kommen, dass er unbewusst anfängt Sächsisch zu sprechen, ein Dialekt mit dem der Universalübersetzer so seine Probleme hat.


Ohgott, das stelle ich mir so ungemein lustig vor :Ugly

Ein schöner Charakter und eine schön bunt zusammengewürfelte Truppe. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #171 am: 03.11.09, 05:13 »
@belar
Eigentlich nicht. ich wollte den Humor gleichmäßig verteilen.

Sprich jeder hat da eine lustige zeit, die dann und wann vorblitzt.


Forrester ist eher das \"Nesthäkchen\" der Truppe, der einzige ohne wirkliche Einsatzerfahrung, frisch von der Akademie.


@star
Die Idee kam mir vor ein paar Wochen in der Uni.
Wir haben einen Komilitonen aus Taiwan im Kurs und der meinte dass Deutsch zu lernen schon schwierig sei, aber Sächsisch würde man nicht mal mit nen Übersetzer verstehen.

(Es stellte sich nämlich heraus, dass der Gute auch Star Trek mag.)

Und das musste ich einfach aufgreifen. :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Projekte
« Antwort #172 am: 03.11.09, 11:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@star
Die Idee kam mir vor ein paar Wochen in der Uni.
Wir haben einen Komilitonen aus Taiwan im Kurs und der meinte dass Deutsch zu lernen schon schwierig sei, aber Sächsisch würde man nicht mal mit nen Übersetzer verstehen.

(Es stellte sich nämlich heraus, dass der Gute auch Star Trek mag.)

Und das musste ich einfach aufgreifen. :D  :D


Das Leben kreiert immer noch die besten Vorlagen - habe letzte Woche einen ausgebaut und dann eingebaut, den ich kurz vorher hörte...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #173 am: 04.11.09, 20:32 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich wollte den Humor gleichmäßig verteilen.

Sprich jeder hat da eine lustige zeit, die dann und wann vorblitzt.

Das klingt nach einem guten Vorhaben. Wenn es eine etwas lustigere Figur gibt, ist das schon okay. Ich finde es aber immer sehr künstlich und erzwungen, wenn man dann zwischendurch eine Episode oder herausgehobene Situationen gibt, in der plötzlich alles super-komisch wird, während sonst der harte Alltag herrscht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #174 am: 14.01.10, 10:05 »
So ich hab den einlitungstext ein wenig geändert.

Heute will ich mal aus den Nähkästchen der Schreibarbeiten zu \"Entscheidungen II\" plaudern.

Und ich bin gerade auf seite 29 an einer Stelle wo ich unter anderen Umständen ein \"Fortsetzung folgt\" eintüte.

Ich sprenge nämlich gerade den Warpkern der Monring Star. Im zweiten teil der Pilotfolge wohlgemerkt.  :D  :D

Sprich zur Zeit bin ich ein bAutoren - Beetle \"Er läuft und läuft und läuft und ...\" ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Projekte
« Antwort #175 am: 14.01.10, 15:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sprich zur Zeit bin ich ein \"Autoren - Beetle\" Er läuft und läuft und läuft und ... ;)


Was so die alten \"Krabbler\" sind... ;)
Schön, dass es gerade gut läuft - nutze den Schwung ( aber bitte nicht nur um alles zu zerstören, was fliegt... )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #176 am: 14.01.10, 16:01 »
Der Warpkern war die letzte zerstörung für die Episode. ;)
und es stehn noch sechs kapitel aus.

Normalerweise bombe ich ja nicht gleich alles weg, was mir vor die tastatur kommt.

das hebe ich mir für MIDWAY und ELITE FORCE auf ;) (Spaß)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #177 am: 14.01.10, 21:26 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich sprenge nämlich gerade den Warpkern der Monring Star. Im zweiten teil der Pilotfolge wohlgemerkt.  :D  :D

Na das klingt ja cool :thumb:
Gerade für einen Piloten finde ich es gar nicht schlecht, wenn gleich mal ein wenig die Grenzen des Machbaren ausgelotet werden; ein Schiff will einem ja auch in seinen Fähigkeiten und Limitierungen vorgestellt werden! :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #178 am: 14.01.10, 21:44 »
Sagen wir es mal so. Die ganzen Probleme, welche die Morning Star hat, sind halt die Auswirkungen davon, dass die Föderation sich im Krieg befindet. Und dem entsprechend die Schiffe \"durch die Produktion gepeitcht werden\" (Zitat Adm. Paris in Entscheidungen - I)

Ich denke dann und wann und oft gerade im unpassenden Moment wird Marcus Crayton (Chefingenieur) über seine Kollegen von der werft schimpfen, weil wieder was nicht funktioniert.

Im Forum von TN wo ich die Story auch vorgestellt habe, meinte einer meiner Leser, dass hätte den Flair der ENT -A aus ST V.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #179 am: 14.01.10, 21:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sagen wir es mal so. Die ganzen Probleme, welche die Morning Star hat, sind halt die Auswirkungen davon, dass die Föderation sich im Krieg befindet. Und dem entsprechend die Schiffe \"durch die Produktion gepeitcht werden\" (Zitat Adm. Paris in Entscheidungen - I)

Ich denke dann und wann und oft gerade im unpassenden Moment wird Marcus Crayton (Chefingenieur) über seine Kollegen von der werft schimpfen, weil wieder was nicht funktioniert.

Im Forum von TN wo ich die Story auch vorgestellt habe, meinte einer meiner Leser, dass hätte den Flair der ENT -A aus ST V.

Oh - so stark  8o :D
Na da kann ich die Crew verstehen, wenn sie ab und an ein wenig ungehalten reagiert ;) :D
Ich hatte überlegt, dass die Sprengung des Warpkerns aus einer Extremsituation für das Schiff hervorgeht, (sei es eine Schlacht, Raumanomalien, eine besondere Überbeanspruchung durch eine Flucht oder den versuchung einen ort rechtzeitig zu erreichen u.s.w.u.s.f.), die ja als Herausforderung gerade in einem Piloten spannend sein können.
Ich muss mich nochmal in Morning Star einlesen :))

 

TinyPortal © 2005-2019