Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Der November ist vorbei und ich gebe einen kleinen Überblick.
Generell ist es sehr gut gelaufen.
Neun Ziele erreicht. der rest war ja dann doch etwas sehr ambitioniert.
Einzig allein, das sich keine geschicht fetigstellen konnte ärgert mich etwas.
Und jetzt folgen ein paar nackte Zahle und Infos.
Insgesamt waren es14945 Wörter. Bei meinen normalen Umfang einer Episode von ca. 20.000 bis 25.000 Wörter ist es das 60% einer Folge cool.
Aber das hat sich natürlich aufgeteilt. (Reihenfolge nach Wortanzahl
Unity One - All for One
5860 Wörter
Bisher hatte ich hier nur einzelne Szenen geschrieben, jetzt wächst das Ganze zu einer Geschichte zusammen. Kapitel 1 ist fertig,
Kapitel 2 fehlt nur noch eine Szene mit Jin Njuy, dem MACO Chef der Midway, wie er mit einen KOllgen durch die Anlage geht. Für den mann ist dass schwierig, denn er war zusammen mit Cpatain kendall, Commander perkins und Einsatzoffizier Morax während des Dominionkrieges Gefanger der Jem Hadar. Da kommen unangenehme Erinnerungen hoch. Stadn isngesmat 80%
Kapitel 3 ist ein erste Gegenattackte der Liga. Da ist der Anfang gemacht muss eben nur nochmehr ausgebaut werden. Stand ca. 40%
Kapitel 4 ist eine Konfrobntation mit Urisa'N. Da muss ich mnoch das Setting etablieren Stand ca. 60%
Kapitel 5 ist dann die eigentliche Evakuierung Hier kommt es zu Auseinadersetzungen mit den einigen Liga Schiffen. Da gibt es nur einzelne Szenen und ist meine größte Baustelle.
Kapitel 6 ist so ein bischen der Nachhal der ganzen Story. Hier setzte ich wieder auf viele kleine Charakterzszenen. Die müssten halt nur mal verknüpft. Von daher etwa 45%.
Insgesamt würde ich jetzt sagen ich liege bei etwa 60% der Gesamtstory.
Midway Tales - zwischen den Fronten
2107 Wörter
Wäre zu beginn des Schreibens mein heißer Kandidat für die Stoty gewesen die fertig wird. Aber dann habe ich angefangen das letzte Kapitel umzuschreiben. Stand der geschichte ca. 80%.
Midway - 1x06 Integrität
1746 Wörter
Eien Story die mir am Herzen liegt mit einem klar Statement gegen Rassismus und Polizeigewalt, vor allen wenn beides zusammenkommt. Hier habe ich aber erst angefangen und kann noch nicht sagen, wie umfangreich das wird.
Midway - Schnipsel
1615 Wörter
So ein bisschen miene Autorengruschelkiste. Hier stelle ich alle Ideen rein, die mit manchmal so spontan kommen. Zum einen damit sie nicht verloren gehen, zum anderen aber auch, damit sie mich beim weiteren Schreiben nicht behindern. Weil erfahrungsgemäß bekomme ich immer eine Schreibblockade, wenn ich häufiger Szenen auf "Später" lege und sie nicht neiderschreibe.
Midway tales - Stepstones
1193 Wörter
Miene Sammelstelle für die kleinen geschichten aus dem leben meiner Figuren. da ahbe ich das kennenlernen von Captain kendall, Commander perkins und Cheif Njuy angefangen zu schreiben.
One Year a Crew - band 1
1012 Wörter
Ja das projekt existiert noch. hat mich selber auch etwas überrascht, dass mir dazu was eingefallen ist.
Midway 1x08 Riskante Rettung
788 Wörter
Da ist Titel Programm. Und eine kleine Szene dabei enstanden, die das fliegerische Können des Steuermanns der Midway beleuchtet. Ich muss sagen generell schreibe sehr gerne Szenen mit Roger Ferguson. Was mich überrascht, denn bei meinen bisherigen Projekten wurden die Piloten recht stiefmütterlich behandelt. Aber vielleicht ist es seine Art die es mir erleichtert, mit ihm zu schreiben. Ich sollte also nicht dauernd Vulkanier an die Conn setzen.
Midway 1x04 - Hangover
475 Wörter
Hier miuss sagen ich dachte ich hätte bereits einen Text zu der Folge rumliegen. Weil ich aber die Datei nicht gefunden habe, habe ich komplett von Grund auf angefangen. Und weider ist Roger Ferguson mit von der Partie
Midway 1x01 - Across the Stars
189 Wörter
Da war mit letzten Monat eine Idee für eine Szene gekommen, die ich am 1. nioch fertiggestellt habe.
Aber was vielleicht viele freuen wird, hoffentlich. Da die Regierung den Lockdown verlängert hat und es eigentlich abzusehen ist, dass dieser auch nächsten Jahr weiter gehen wird habe ich beschlossen den NaNOWriMo als Lockdown Writing Contest (LWC) fortzusetzen.
Stay tuned.
Kontikinx1404:
Glückwunsch. Eine schöne Statistik. Da scheinst du ja trotz allem noch eine Menge vor dir zu haben. Vielleicht küsst dich die Muse ja im Dezember nochmal. Weiterhin viel Erfolg.
Alexander_Maclean:
@konti
Danke.
Und du weißt doch, bei einen Autor gilt:
So viele Ideen und so wenig zeit.
Mal sehen ob die MUsen mir auch im Dezember weiter hold sind.
Roger van Dyke:
Meinen Glückwunsch Alex, das ist eine beeindruckende Leistung für einen einzelnen Monat.
Also ich habe ja auch viele Projekte im pending Status, aber ich könnte jetzt nicht dauern hin und her springen um da einzelne kleine Ecken zu schreiben. Ich bin eher der Typ, der dann auch was fertighaben will.
Momentan bin ich noch dabei eine Geschichte zu schreiben, vielleicht probiere ich das am Jahresende auch mal mit einer Aufsummierung, was mir in diesem Jahr alles gelungen ist.
Dir auf jeden Fall schon mal Respekt :respect :respect :respect für Deine Leistung.
Alexander_Maclean:
@Roger
ich danke dir auch.
Was die Art des Schreibens angeht. Ich will natürlich genauso fertig werden. Und mich ärgert es manchmal wenn mir dann kurz vor Schluss die Puste aussgeht. Gerade der Moment ; jetzt noch die eine Szene und das Ding ist fertig." ist übel.
Und ja, früher habe ich auch her eine Geshichte nach der anderne geschrieben. Aber weil andere Ideen sich gemeldet haben und mit rauswollten, habe ich oft eine schreibblockade erlebt. Und aus meinen RPG erfahrungen weiß ich, dasses nichts besseres gibt als chreiben. So dass im Fluß bleibt.
Ja, diese Methode hat aber auch den nachteil, dass man viel für die Tonne schreibt, also szenen oder Ideen, die dann entweder doch nicht zur Story passen wie geplant, weil der Weg sich anders entwickelt hat. oder man auch die geschichte komplett streicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete