Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Monat 2 des LDWC ist vorbei und es kommt meine kurze Übersicht
Insgesamt waren es 12056 Wörter diesen Monat. Weniger als letzten Monat und da strotz urlaub aber man den Feiertagsstress einrechnet, der auch ohne Besuche durchaus hoch gewesen ist und auch dass ich den Fokus dann gerade in der zweiten Hälfte doch stark auf "zwischen den Fronten" gelegt habe, bin ich trotzdem zufrieden.
Zur Teilübersicht
UNity One - All for One
5035 Wörter
Kapitel 2 könnte ich abschließen, die Kapitel 4, 5 und 6 haben sind auch gut vorangekommen. Mir sind aber noch ein zwei ideen gekommen, die ich unbedingt mit einbauen will.
Das erweitert den Umfang weswen ich aktuell davon ausgehe bei ca. 70% zu sein.
Midway tales - zwischen den Fronten
3789 Wörter
fertiggestellt mit insgesamt 14696
Ich finde es super, dass ich die Story nun endlich mal fertig habe. Das Konzept habe ich ja mal anlässlich des 3. SF§DFF Storycontests von 2014(!) entworfen.
Aber gut ding will Weile haben. ;)
Mein Fantasysroman
794 Wörter
Hin und wieder brauche ich aber auch eine Auszeit von Raumschiffen, Sternen udn Co. Also ahbe ich angenfangen ein eigenes Fantaysuniversum zu entwickeln und schreibe dazu auch hin und wieder. Aber da will ich noch nicht ins DEtail gehen.
Midway 1x01 - Across the Stars
788 Wörter
Da der inoffizielle Pilot zur Serie - die Unity One Folge - so langsam absehbar ist drängen natürlich auch die Serienepisoden mehr in den Vordergrund. Zudem bekomme ich immer mehr das gefühl für die Dynaik der Figuren untereinander, was sich natürlich auch gut uin kleinen Szenen schreiben lässt.
Midway 1x04 - Hangover
688 Wörter
Apropos Crewdynamik. Diese Folge wird ein sehr gutes beispiel für diesen Punkt.
Midway 1x06 - Integrität
627 Wörter
Die Folge hat eine Menge potenzial. Ich hoffe, ich komme im januar besser voran, weil sie auch eine Verbindung zu "Zwischen den Fronten" hat.
Schnipsel
237 Wörter
SO paar kleine Ideen, die ich die Tage hatte.
Und da es jetzt schon anscheinend Plläne gibt, den Lockdown bis 24.1. zu verlängern, gehe ich diesen Monat in LDWC Runde 3
Roger van Dyke:
Das ist eine sehr gute Leistung für einen einzelnen Monat.
Ich finde es ja immer auch sehr interessant, dass Du da an so vielen Baustellen arbeitest.
Klar, wenn ich eine zufällige Idee für meine Stories finde, dann tippele ich die auch kurz rein, aber in der Regel konzentriere ich mich auf eine Sache, die ich fertigbekommen will. Dann hab ich den Flow und es läuft wesentlich besser als wenn ich dauernd unterbreche und mich in andere Dinge reinfinden muss (will).
Ich wünsche Dir viel Kreativität und ausreichend Zeit in diesem Jahr, um Deine Projekte voran zu bringen.
Alexander_Maclean:
Danke, danke.
So etwas wie einen Schreibflow kenne ich durchaus.Problem ist nur, dass dieser Flow selten auf ein und der selben Story bleibt. und wenn ich es zu sher versuche zu erzwingen, kommt gar nichts dabei rum.
An einem Tag manchmal auch an mehren tagen in Folge wechsle ich selten die Story. Aber es passiert, das sich an einen Tag an der Unity One story schreibe und am nächsten Tag eine der Midway storys rauskrame, was ja zumindest von den Figuren zusammengehört und ch an tag 3 die Nase voll habe von sciFi und mein Fantasyprojekt weitermache. würde ich es nicht, wäre am Tag 3 essig mit schreiben.
Kontikinx1404:
@Alex
Schön das du eine Story fertig gestellt hast. Da der Lockdown wahrscheinlich verlängert wird hast du hoffentlich noch genug Zeit kreativ zu sein.
Ich selbst könnte so viele Storys nicht gleichzeitig bearbeiten, aber da sieht man wie verschieden die Arbeitweisen sind.
Weiterhin viel Erfolg.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.01.21, 11:18 ---Monat 2 des LDWC ist vorbei und es kommt meine kurze Übersicht
--- Ende Zitat ---
Das sieht nach einer sehr guten Aufstellung aus!
Es freut mich, dass Du die Einschränkungen des täglichen Lebens zu kreativem Aktivitäten nutzen kannst :) :thumbup
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete