Forum > Fan-Fiction Allgemein

Alex Projekte

<< < (13/79) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
Also Du beschreibst das jetzt schon so, dass es wirklich Grund zur Vorfreude gibt, denn das wirkt alles schon ziemlich differenziert :)

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Es geht gar nicjht so viel darum, ob man so etwas gutheißen kan.
--- Ende Zitat ---

Ja also ich glaube gutheißen kann man es an sich sowieso nicht.[/quote
ich stimme die nicht 100% zu. Nur zu mhm 95%

Und als erklärung führe ich die versuchten Attentate auf Hitler an. Und davon gab es ja eine Ganze Menge. Die waren auch im Grudne genommen terroritsiche Aktionen, wenn man zum beispiel das Attentat von staufenberg hernimmt. Aber imho gerechtfertigt.

darüber hinaus habe ich vor kurzen ein Zitat gelsen das da lautet:

Terror ist der Krieg der Armen.
Und Krieg ist der Terror der Reichen.

Das hat mich in den Punkt sehr nachdenklich gemacht. Weil es meines Erachtens irgendwie stimmt.

Ganz klar ist natürlich, dass bei Terrorakten immer Unschuldige
sterben. Das lässt sich nicht wegdiskutiueren. Und von diesen Punkt sind solche Aktionen auch zu verurteilen. Aber wie oft sprechen Militärs von sogenannten Kollateralschäden. Und wer regt sich, wenn meintetwegen ein US-Bomber ein Ziel angreift und im nachbargebäude stirbt eine Familie wegen der Splitter. Klar hier greift der Faktor weltoffentlichkeit.

Aber letztendlich, und darauf will ich eigentlich hinaus. Für viele Terroristen sind ihre taten durchaus legitim, eben eine Reaktion auf die Omnipräsenz ihrer gegner.

Und genau solche Aspekten soll sich HT eben widmen.
--- Ende Zitat ---

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, halte ich die Sache der Bajoraner (und nur diese) für eine gerechte Sache. Ich denke jedenfalls, dass ich auch so handeln würde, wenn ein militanter Aggressor in mein Land einfällt, mir meine Freiheit raubt, mein Volk tötet, das Land ausbeutet und das ohne provoziert worden zu sein, nur weil er es kann. Und da die Bajoraner den Cardassianern auf militärischem Gebiet nichts entgegensetzen konnten, blieb ihnen nur der Guerilla Krieg, um sich und ihre Freiheit zu verteidigen. Ich denke, in diesem Falle war es legitim, die Cardassianer mit diesen Mitteln zu bekämpfen.
--- Ende Zitat ---

Tja, scheinbar bin ich dann wohl der Kriegsdienstverweigerer par excellence, der keine Gewalthandlungen a priori gutheißen kann.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Tja, scheinbar bin ich dann wohl der Kriegsdienstverweigerer par excellence, der keine Gewalthandlungen a priori gutheißen kann.
--- Ende Zitat ---

Ich bin auch Wehrdienstverweigerer und ich lehne Gewalt auch ab. Aber wenn meine Familie in Lebensgefahr, durch einen Aggressor, der ohne Grund in mein Land einfällt, nur um sich zu bereichern und um mein Volk zu unterdrücken und zu töten, schwebt dann greife ich ganz sicher zur Waffe.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

--- Zitat ---Tja, scheinbar bin ich dann wohl der Kriegsdienstverweigerer par excellence, der keine Gewalthandlungen a priori gutheißen kann.
--- Ende Zitat ---

Ich bin auch Wehrdienstverweigerer und ich lehne Gewalt auch ab. Aber wenn meine Familie in Lebensgefahr, durch einen Aggressor, der ohne Grund in mein Land einfällt, nur um sich zu bereichern und um mein Volk zu unterdrücken und zu töten, schwebt dann greife ich ganz sicher zur Waffe.
--- Ende Zitat ---

Thats the point.

Und wer sagt denn, dass es nicht irgendo ein paar typen gibt. welche die Föderation für einen solchen Aggressor halten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin sicher, dass es die gibt. Im UO Universum denken zum Beispiel die Tholianer, die Gorn, die Talarianer und die Lyraner so. Außerdem gibt es da noch die FDC, die das selbe denkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln