Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender: The Xmas Story

<< < (3/4) > >>

Tolayon:
Nun ja, eine StarTrek-Weihnachtsgeschichte könnte mit etwas Phantasie und ganz viel Humor durchaus zu etwas Besonderen werden - ich denke da an einen \"Klingolaus\" mit einer frostigen Aenar als Ehefrau, die dank ihrer telepathischen Fähigkeiten sofort weiß wer artig war und wer nicht.

Die Geschichte könnte dann etwa heißen:
\"Weihnachten auf Rura Penthe\" :Ugly

Fleetadmiral J.J. Belar:
So, da ich heute widererwarten in einer leicht Weihnachtlichen Stimmung bin, habe ich mir die Geschichte, die ich letztes Jahr wohl übersehen haben muss, in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand sie von vorne bis hinten sehr schön und vermittelt auch eine gewisse Weihnachtsstimmung. Die Charaktere sind sehr liebenswert beschrieben. Vorallem Lairis und Karthal. Der klingonische Captain war auch sehr lustig. Womit ich allerdings nicht klar komme ist Prescott Industries. Wie kann ein solche Unternehmen noch existieren? Vorallem unter den Gesetzen der Föderation?

Aber ansonsten Top. :thumb:

Lairis77:
Schön, dass es dir gefalen hat, Balar :).

Also, Prescott Industries wurde nach Gründung der Födration zerschlagen:


--- Zitat ---
\"Kennen Sie ‘Prescott Industries’? Nein? Da haben Sie nix verpasst ... Keine Schweinerei, wo die nicht ihre Finger drin hatten ... ‘Was, da ist irgendwo ein fieser Diktator, der seine eigenen Leute ausbeuten, foltern und abschlachten lässt? Schieben wir ihm doch schnell ein paar blaue Kacheln in den fetten Arsch, sonst könnte es ja sein, dass sie aufhören, nach Amerikas Pfeife zu tanzen und der Profit im Klo verschwindet ... Dann kam die Föderation und ihr feines Konsortium wurde hübsch klein gehackt, so dass sie nichts mehr zu sagen haben ... Logisch, dass sie eine Stinkwut auf die Föderation haben.\"
--- Ende Zitat ---


Aber dass der Konzern offiziell nicht mehr existiert, hindert  Prescotts Vater nicht daran, seine krummen Geschäfte zu treiben.
Das scheint leider selbst in der Föderation nicht ganz unmöglich zu sein (siehe Ezris Mutter  :rolleyes:).
Was in der Geschichte leider nicht erwähnt wird: Prescotts Familie nennt noch ein paar dubiose Holdings auf diversen Planeten außerhalb des Föderationsgebietes ihr Eigen, die Föderation hat keine Kontrolle darüber.

EDIT:
Ich sehe gerade das diese Stelle nicht mehr mit den tatsächlichen Ereignissen von Defender 05 konform geht:


--- Zitat ---„Vor ein paar Monaten war ich unfreiwilliger Gast auf Ko´taghs Schiff, er hat mich mit Blutwein abgefüllt und wir haben verhandelt. Er glaubte, die DEFENDER hätte auf heimtückische Weise eine klingonische Basis zerstört, aber ich konnte ihn schließlich von unserer Unschuld überzeugen. Die letzte Nachricht, die er mir schickte, hat er noch mit ‘Kommandant der 9. Flotte der Klingonischen Verteidigungsarmee’ unterschrieben ... das passierte, kurz nachdem die Klingonen eine zivile Föderationskolonie auf Pargalos IV angegriffen haben. Zwei Tage später erklärte die Föderation den Klingonen den Krieg. Ko´tagh war schon immer ein Gegner dieses Krieges ... er muss sich beim Hohen Rat irgendwie unbeliebt gemacht haben.“
--- Ende Zitat ---


Hab\'s angepasst:


--- Zitat ---„Vor ein paar Monaten war ich unfreiwilliger Gast auf Ko´taghs Schiff, er hat mich mit Blutwein abgefüllt und wir haben verhandelt. Er glaubte, die Sternenflotte hätte sich mit den Cardies verbündet und die DEFENDER wäre für das Verschwinden eines seiner Birds of Prey verantwortlich, aber ich konnte ihn schließlich von unserer Unschuld überzeugen.\"
--- Ende Zitat ---

Selius:
Schöne kleine Story und ich musste mal wieder feststellen das ihr eure Geschichten bis zum Schluss im Kopf habt.
Ja ich weis, was will er bloß damit sagen? Nur eins die Xmas Story wurde immerhin vor Defender 5 geschrieben. ;)
Hat mir aber gefallen.

Lairis77:
Ach, schön, dass du es vor Weihnachten noch geschafft hast, zu lesen! :)


--- Zitat ---Original von Selius
Schöne kleine Story und ich musste mal wieder feststellen das ihr eure Geschichten bis zum Schluss im Kopf habt.
Ja ich weis, was will er bloß damit sagen? Nur eins die Xmas Story wurde immerhin vor Defender 5 geschrieben. ;)
--- Ende Zitat ---


?(  ?(  ?(  ?(  ?(


--- Zitat ---Original von Selius
Hat mir aber gefallen.
--- Ende Zitat ---


Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln