Forum > 2D Galerie

Tolayons 2D-Wand

<< < (6/43) > >>

Tolayon:
@ulimann644:
Ich habe unter dem Bild auch den Link zur alternativen Rangliste eines englisch-sprachigen RPGs gepostet - dort sind alle Ränge grundsätzlich sndorianisch bezeichnet und darunter jeweils zum Teil bizarre englische Übersetzungen, von denen ich mich ein bisschen beeinflussen habe lassen.
Dennoch habe ich gerade deshalb auf klare englische Bezeichnungen zurückgegriffen, um Nicht-Andorianer bei möglichen Begegnungen nicht unnötig zu verwirren.

Ansonsten könnten auch die Vulkanier oder jedes weitere Volk der Föderation auf die originalen Ausdrücke in ihren jeweiligen Sprachen bestehen. Ich denke durch gewisse Feinheiten und Zusätze bleibt trotzdem eine maximale Eigenständigkeit gewahrt, während gleichzeitig bei eventuellen gemeinsamen Einsätzen eine leichtere Einbindung in die Sternenflotte möglich ist.

Polarus:
Tolle Abzeichen!

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Tolayon
@ulimann644:
Ich habe unter dem Bild auch den Link zur alternativen Rangliste eines englisch-sprachigen RPGs gepostet - dort sind alle Ränge grundsätzlich sndorianisch bezeichnet und darunter jeweils zum Teil bizarre englische Übersetzungen, von denen ich mich ein bisschen beeinflussen habe lassen.
Dennoch habe ich gerade deshalb auf klare englische Bezeichnungen zurückgegriffen, um Nicht-Andorianer bei möglichen Begegnungen nicht unnötig zu verwirren.

Ansonsten könnten auch die Vulkanier oder jedes weitere Volk der Föderation auf die originalen Ausdrücke in ihren jeweiligen Sprachen bestehen. Ich denke durch gewisse Feinheiten und Zusätze bleibt trotzdem eine maximale Eigenständigkeit gewahrt, während gleichzeitig bei eventuellen gemeinsamen Einsätzen eine leichtere Einbindung in die Sternenflotte möglich ist.
--- Ende Zitat ---

Das mit den eigenständigen Begriffen ist auch mehr ein Gimmick, das ich in Breakable einbauen werde ( sehr sparsam ) Natürlich kommt man nicht darum herum, bekannte Dienstgrade - wie eben General oder Captain zu verwenden, damit man weiß in welchem Rang eine Person steht, nur eigenständige Begriffe zu verwenden würde auch zu sehr verwirren - aber das muss mir ja nicht gefallen... ;)

Die andorianischen Non-Canon Bezeichnungen auf der Seite haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen - da werde ich mir dann doch Eigene für Breakable ausdenken.
Außerdem hatte ich den Eindruck beim Lesen der RPG-Ränge, dass da wieder mal ein Star-Wars Fan am Werk war - ich sage nur: Shock-Trooper ( Jedi Knights II und III )

Knightfall:
Toly deine Rangabzeichen sind echt geil!
Vor allem die Blau/Goldenen. Sehen echt super aus.  8)

Tolayon:
Ich habe meine Constitution- / Enterprise-Bilder aus dem ersten Post dieses Threads noch einmal anhand von Bernd Schneiders revidierter Fassung der \"Abramsprise\" modifiziert (einfach mal an besagter Stelle vorbeischauen, wie gesagt erster Post auf der ersten Seite hier).

Schneiders revidierte Version basiert wiederum auf veröffentlichten Bildern des neuen Enterprise-Spielzeugmodells.
Die gute Nachricht ist, auch Abrams\' Neudesign hat einen Hangar - wenn auch ein Deck niedriger als bei der originalen TOS-Variante.
Die schlechte Nachricht: Die Warpgondeln werden von Mal zu Mal grotesk-gigantischer; mittlerweile dürfte eine von ihnen allein schon soviel Volumen aufweisen wie die gesamte Sekundärsektion. Mir persönlich wäre da eine Enterprise mit vier, aber dafür jeweils kleineren Gondeln fast sogar schon lieber...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln