Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Der Trick

<< < (2/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs heute Mittag auf der Arbeit nochmal runtergeladen und ausgedruckt. Ist das die aktualisierte Version?

Max:
Hmm, ich glaube nicht, aber wie gesagt: Ich aktualisiere in dieser Phase nur noch Rechtschreibfehler, sodass sich zwar der Lesegenuss steigern würde, Du aber bei einer älteren Version keinerlei inhaltliche Veränderungen spürst. Kurz und knapp: In der alten Version steht auf Seite 3 recht weit oben noch \"vorhanden\" statt \"vorhandenen\" :D

TrekMan:
DER TRICK


Ich recycle mal meinen Post aus dem GFFA.


--- Zitat ---Ein bemerkenswerter Text. Gut und flüssig verfasst. Die Stimmungen der Figuren und der Handlung werden deutlich herübergebracht. Die Geschichte bietet trotz ihrer Kürze eine intressante Tiefe und brigt eine klare Message.  

Meine Hochachtung.
--- Ende Zitat ---

Max:
Und wie dort möchte ich Dir auch hier herzlich für Dein Feedback danken :) Für einen Schreiberling (wer weiß, wie echte, professionelle Autoren darüber denken ;)) ist es natürlich das schönste, wenn die eigenen Texte gelesen werden - und dann auch noch Lob erhalten. Danke :)

ulimann644:
Eine interessante Kurzgeschichte wobei sich leider die Geschichte zu sehr auf das Duell der Raumfahrer konzentriert und dafür der eigentliche Knüller zu kurz kommt.

Anders herum - mit einem vielleicht längeren Vorbereiten auf den Höhepunkt der Geschichte, und einer etwas langsamer durchsickernden Erkenntnis des Raumfahrers, was sie da angerichtet haben, hätte es mir noch besser gefallen.

Insgesamt schnörkellos geschrieben, wie es sich für eine gute Kurzgeschichte gehört. Der Plot war mir übrigens nicht ganz unbekannt - Fredrick Pohl hat da mal was ganz Ähnliches geschrieben. Die Story heißt: \"Die Gaben des Irdischen\".

Was die reine Story angeht ist diese Kurzgeschichte zwar ganz anders - bei Pohl wird gleich eine ganze Rasse aus versehen vernichtet, nicht ein einzelnes Wesen, und auf ganz andere Art und Weise - aber der Rote Faden geht die gleiche Thematik an.

Was mir an deiner Story gefallen hat war die Szene mit dem Augenkontakt - die hilft nämlich ungemein bereits bei der Landung auf die richtige Fährte zu gelangen und sich auf den A-ha Effekt vorzubereiten; das Schwierigste an einer Kurzgeschichte überhaupt - von daher: Sehr gut gemacht :thumbup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln