Hallo liebe Freunde! Willkommen beim Grundkurs \"Heuscheln für Anfänger\".
Schön, dass sie alle da sind! - Huch, das ist der falsche Text. Ich fange noch mal an, ja?
Wie die meisten durch meine aufdringliche Nerverei mitbekommen haben, mache ich einen Enterprise-Comic und ihr könnt mitmachen! Weil es in der Comic-Branche nämlich so (b)üblich ist externe Künstler die Cover machen zu lassen, ich noch keines habe, und ein Contest nie schadet, habe ich mir überlegt, das diesmal genauso zu machen. Da es eher wenige Zeichner hier gibt, akzeptiere ich ALLE Einsendungen, also auch Photomanipulationen, Gemälde, oder 3D-Art (eventuell mit einem Comic-Filter?), denn es steht immer noch die Opition im Raum, dass ich das Bild - mit Erlaubnis des Künstlers natürlich - nachzeichne. Muss aber nicht sein. Von der einfachen Kritzelei bis zum komplexen Bild ist alles möglich. Ich lasse dann am Ende die User abstimmen.
Ich rufe also alle Mitglieder, die Spaß an Enterprise, oder einfach einem Contest haben auf, ein Cover oder Poster zur Geschichte mit folgendem Klappentext zu kreieren:
\"Die Enterprise besucht einen bisher unerforschten Planeten, der nur wenige Stunden davon entfernt ist, von einem Asteroiden getroffen zu werden, was ähnlich katastrophale Auswirkungen auf die Tierwelt haben würde, wie der Einschlag der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde zur Auslöschung der Dinosaurier führte. Als ein Außenteam der verängstigten, dominierenden Tierspezies begegnet, ist für Trip Tucker klar, dass sie intervenieren und den Asteroiden aufhalten müssen. Captain Archer hingegen will sich aus dem natürlichen Lauf der Dinge heraushalten, weil es die Menschheit nie gegeben hätte, wenn sich außerirdische auch in ihre Belange eingemischt und die Dinosaurier gerettet hätten. Schon bald kommt es zur moralischen Debatte innerhalb der Mannschaft - und die Zeit rennt unerbittlich davon.\"
Ich kann weder Preise, noch Auszeichnungen für in die Signatur anbieten. Nur meinen Dank und natürlich die namentliche Erwähnung bei den (neugestalteten) Enterprise-Credits. Und ich will den Comic etwas verteilen und finde er hat das Zeug es auch auf einschlägige Trek-Newsseiten zu schaffen. Fortune and Glory, ihr wisst schon

Anreiz sollte also vorhanden sein. Wäre super, wenn ihr mitmacht, würde mich riesig freuen. Noch mal kurz die Kriterien:
1.) Das Bild sollte pur und ohne Schriftzüge sein. Signatur des Künstlers ist natürlich ok.
2.) Hochformat, 1280 x 1936 Pixel (was nicht passt, wird passend gemacht)
3.) Abgabetermin ist Ende des Monats(?)
4.)
Ob Photomanipulation, Zeichnung oder 3D-Art ist egal 5.) Freie Auswahl des Motivs, ich lasse euch da völlig freie Hand. Die Geschichte beinhaltet sämtliche Hauptcharaktere, mit Fokus auf Archer und Tucker - das wäre also ein Ansatzpunkt. Porthos, Cutler und eine Bartez-Variante sind auch dabei. Außerdem natürlich die Enterprise, ein Klasse-M Planet, Dschungellandschaft - eventuell eine Raumfähre -, Tiere, die wie eine Mischung aus Seehund und Brachiosaurus aussehen (Bild füge ich noch an) und ein heranrasender Komet. Pickt euch raus was ihr braucht, oder kreiert was anderes, was trotzdem sofort als \"Enterprise\" zu erkennen ist. Ist nicht schlimm, wenn was nicht mit dem Inhalt der Geschichte konform geht, ich fände das sogar charmant.
Viel Spaß, ich bin wirklich gespannt. Wenn noch Fragen sind, fragt