Hmm... die erste Frage, die sich wohl stellt ist \"wie perfekt soll das Teil dann aussehen?\"
Die Lösung von Star ist bestimmt die einfachste.
Für die brauchst du nur eine Schablobne, 2-3 Holzplatten (je nach gewünschter Dicke des gewehrs und der Platten halt), Leim und Farbe.
Der Leim sollte, wenn du ihn richtig ziehen lässt und genug Druck beim kleben hast (Schraubzwingen in der Größe kann ich dir leihen

) dann hält das.
Du könntest es natürlich noch mit Holzdübeln oder Schrauben verstärken.
Klar, man wird merken, dass das Gewehr aus Holz ist und über die Jahre kann sich Holt natürlich verziehen (gerade in hoher Luftfeuchtigkeit)
Der Plan in dem Post ist natürlich umfangreicher. Das Gewehr wird durch die Spachtelmasse massiver und wahrscheinlich schwerer. Die LEDs sind natürlich nett.
An Stelle von Holz könntest du dann auch Platikart nehmen. Das nehmne viele im Modellbaubereich. Lässt sich schneiden und kleben. Ist halt wahrscheinlich etwas teurer als Holz.
Ich würde schätzen, Variante 1 dauert 2-4 Tage, wenn man die Materialien und die Schablone hat. (wenn du ne Schablone und Holz hast könnte Chrissi dir das auf der Arbeit zurechtschneiden lassen)
Variante 2 würde ich auf 5-7 Tage Arbeit schätzen.