Autor Thema: Star Trek - Battles of the Dominion War  (Gelesen 4691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Star Trek - Battles of the Dominion War
« am: 02.02.09, 20:44 »
Und die Dritte! Das müsste jetzt schon der dritte Thread in den Forum sein, dem ich das Spiel hier widme. Ich mach einen neuen Thread nun auf, weil das Spiel einen anderen Titel und von seinem Wesen eine Änderung erfahren hat.
Ich hatte es schon als \"Battle in the neutral Zone\" hier vorgestellt. Doch nun ist das Projekt gewachsen zu einen doch schon größeren Vorhaben, welches kurz vor der Fertigstellung ist. Ich stell es einfach mal vor:




STAR TREK - BATTLES OF THE DOMINION WAR ist ein Einzelspielerspiel, welches den Spieler durch den Verlauf des Dominionkrieges führt. Er beginnt mit einen alten Schiff der Constellation, Miranda oder Oberthklasse. Wie in einen Rollenspiel erstellte der Spieler sich auch seinen Captain, den er das ganze Einzelspielerspiel beibehält. Die restliche Crew kann an Sternenbasen rekrutiert und ausgetauscht werden. Dabei kann man zwischen hunderten von Charakteren wählen, darunter Prominenz wie Worf, Data oder Bashir. Natürlich kostet jedes Crewmitglied auch einen Anteil. Je besser die Crew, umso besser natürlich auch das Schiff, welches man an Werften reparieren, verbessern und auch austauschen kann.
Im Einzelspielermodus folgt man einer linearen Storykampagne, die aus ca 15-20 Maps besteht. Jede Map soll 15-30 Minuten Spielzeit dauern.
Man kann neben den Einzelspielermodus auch ein Schnellgefecht starten. Das Schnellgefecht soll, wenn ich es hinbekomm, auch über LAN gegen andere Spieler gespielt werden können. Dort wählt man eine Karte aus und spielt diese.

Zum Spiel wird auch ein Karteneditor erscheinen, wo man seine eigenen Karten einfach entwerfen kann. Zudem wird das Spiel so aufgebaut sein, das man es einfach modden kann.


Fortschritt:

Grafikengine: 100%
Steuerungssystem: 100%
Ladefunktion: 100%
Scannersystem: 100%
Feindsystem: 60%
KI: 20%
Waffensystem: 10%
Einzelspielerkampagne: 30%
Gefechtsmodus: 100%
Multiplayer: 0%
Sounds: 0%
Partikelsystem: 20%
Grafiken: 40%
Crewsystem: 10%


Screenshots:





So, derzeit such ich nur angagierte Modeller die mir helfen noch eine ganze Stange Low-Poly Modelle für das Projekt zu basteln. Zu finden in diesen Thread: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1384&sid=

Mehr Bilder, Infos und die neusten Fortschritte zum Projekt gibts immer hier: http://www.moddb.com/games/star-trek-battles-of-the-dominionwar/images
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek - Battles of the Dominion War
« Antwort #1 am: 03.02.09, 04:48 »
:respect:  für so ein Mamutprojekt. Die Screenshots sehen schon mal recht gut aus. Ich würde dir auch gerne helfen mit den Modellen aber in nach bauen bin ich eher eine Niete, ich baue lieber eigene Schiffe.
Wie ist den der Status des Spiel`s, fast fertig oder erst zu 50%.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Star Trek - Battles of the Dominion War
« Antwort #2 am: 03.02.09, 12:22 »
Also das Programm, sprich der Code selber ist so zu 75% komplett. Das Spiel selber, also Karten, Grafiken, Effekte sind bei 25-30%
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Battles of the Dominion War
« Antwort #3 am: 03.02.09, 12:31 »
Miit Low Poly Schiffen kenn ich mich jetzt nicht so aus, das heißt, ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll! sonst würd ich dir gerne helfen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Star Trek - Battles of the Dominion War
« Antwort #4 am: 03.02.09, 13:02 »
Naja, mit Lowpoly mein ich so 1500-200 Polygone..... es ist halt die Kunst das ganze so hinzubekommen, das es mehr aussieht als das es ist  :rolleyes:
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek - Battles of the Dominion War
« Antwort #5 am: 28.02.09, 12:02 »
Mach bitte den Multiplayer als Letztes, dann kannst du ja eine Art Pre-Release ohne den MP rausgeben. Denn einige (z.B: ich :D) scheren sich wahrscheinlich nicht so sehr um den Multiplayer... ;)

 

TinyPortal © 2005-2019