@ Masterdrage
Also. Unity One und ihre Spinoffs sind unsere Hauseigene Produktion, für die das Forum ursprünglich, primär gegründet wurde. So nach und nach haben sich Leute hier angemeldet, die dann an dem Projekt mitgewirkt haben. Die einen mehr, die anderen weniger, gerade so, wie sie Zeit und Lust hatten. Niemand wird hier unter Zeitdruck gesetzt, so nach dem Motto: \"Das Schiff muss dann und dann fertig werden!\" Ani hat schon 2 Monate für eine Raumstation gebraucht, manche schrauben schon seit 2 Jahren an einem Schiff herum. Die Zeit spielt, solange ich am Leben bin keine Rolle bei diesem Projekt. Ziel ist es, Unity One so nahe an eine TV Serie zu bringen, wie möglich. Ich schreibe die Geschichten, Ani, Sven1310, Ronny und viele anderen zeichnen sich als 3D Künstler verantwortlich, ich mache nebenher ein bißchen 2D in Form von Geschichtencovers und Wallpapern und Charakterbeschreibungen, die User können sich eine Dienstakte für einen selbstkreiierten Captain anlegen, der dann seinen Auftritt in meinen Geschichten haben wird und und und. Wenn du das Forum durchforstest wirst du feststellen, dass sich hier sehr viel um Unity One dreht. Wenn zu Unity One Schiffe gebaut werden, werden die entsprechenden Modelle mit den anderen, wenn sie es wollen, geteilt. Also quasi nur auf Anfrage. Zwischen den drei Hauptverantwortlichen findet soweit ich weiß, ein reger Tausch statt. Ich hingegen mache nur 2D und brauche für meine Covers hin und wieder einen Render. Also bitte ich zum Beispiel Ani, mir ein Schiff aus einem bestimmten Winkel zu rendern und mir als PSD oder PNG zukommen zu lassen. Natürlich wird dann der Originalkünstler IMMER in den Credits aufgeführt. Das ist auch schon alles. Aber du kannst dich gerne noch mit Ani, der unser Art Director ist, Sven1310 und Ronny austauschen, die können dir Sachen erklären, die ich nicht kann. Ich bin was UO angeht, nur der Autor, Produzent und Creative Consultant. Der CGI Boss ist Ani.
Gruß
J.J.