Autor Thema: Aufruf: 4. GFFA Story Contest  (Gelesen 26591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #60 am: 13.02.09, 08:10 »
@ Lairis77
Zitat

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thr...80&page=89&sid=
Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung.


Aus meiner Sicht ist gar keine Entschuldigung notwendig. All das ist HOBBY und deswegen nicht wirklich lebenswichtig. Wenn Stress drauß wird, könnte man sich ebenso bezahlen lassen. Also lass dich nicht ärgern, du schaffst das schon.

Zitat
Wie ich in der GFFA schon vorgeschlagen habe: Ich versuche mir bis Samstag ein Vorwort aus den Funger zu saugen. Wenn das nicht klappt: Brainstorming. Meinetwegen in einem eigens dafür vorgesehenen Thread.


Alles klar, machen wir es so.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #61 am: 13.02.09, 08:13 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aus meiner Sicht ist gar keine Entschuldigung notwendig. All das ist HOBBY und deswegen nicht wirklich lebenswichtig. Wenn Stress drauß wird, könnte man sich ebenso bezahlen lassen. Also lass dich nicht ärgern, du schaffst das schon.


Da hast du auch irgendwie recht.
Aber ich hab es versprochen und fühl mich nicht gerade toll, wenn ich es nicht einhalten kann. Also versuch ich es noch mal.

Wobei ich ehrlich sagen muss: Wenn dieses \"Vorwort\" tatsächlich so in den Band kommt, ist das für mich ein Grund, aus der GFFA auszutreten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #62 am: 13.02.09, 08:15 »
Zitat
Liebe Leser,
sollten Sie an Dieser Stelle ein Vorwort vermissen, dann tun Sie dass zurecht.
Die Siegerin des 3. GFFA Storiecontest, hat vor lauter Jubel, um ihre Person, leider einen Schock erlitten und vegessen was eine Tastatur ist.

Inzwischen ist sie in medizinischer Behandlung. Sofern sich ihr Zustand ändert, wird dieses fehlende Vorwort als Nachwort sicher den Sammelband noch erreichen. Spenden werden gerne unter AktionMensch.de angenommen.

Ihr GFFA Autorenteam.


Schön dass euch mein letzter Vorschlag so gefällt. :D Aber selbt ich würde soetwas nicht veröffentlichen. Eher schreibe ich das Vorwort selbst.


Mir ist es egal wer das Vorwort verfasst. Auch ich habe eine Arbeit und Familie. Auch die gehen vor.  Aber trotzdem kann man für einen Fünfzeiler mal fünf Minuten zeit aufbringen.
Ich finde nur, wenn diese Regel besteht dann sollte man sich auch daran halten. Oder man postuliert klar von Anfang an, dass man es nicht tut! Dann entsteht die Disskussion nicht.


Wenn wir das Vorwort gemeinsam verfassen, dann könnt Ihr ja folgendes als ersten Vorschlag von mir ansehen. Er ist zwar nur Suboptimal, aber Ihr habt da sicherlich noch Ideen:

Zitat

Liebe Leser,


Ein weiser Mann wurde einmal gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, welches der bedeutendste Mensch der ihm begegnet, und welches das notwendigste Werk sei.
Seine Antwort lautete: Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

Das Liebe ist es auch was uns Autoren zu unserem Hobby verbindet. Wieder einmal ist ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen, das die GFFA mit dem Abschluss des 3. Storycontest in seiner Geschichte feierte.

Passend zu diesem Anlass wurde wieder ein Feuerwerk an kreativen und spannenden Geschichten von talentierten Autoren ersonnen, mit dem Ziel Ihnen wieder vergnügliche Stunden zu bereiten.

Das Autoren Team der GFFA

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #63 am: 13.02.09, 08:21 »
Weißt du, es ist bei mir kein Zeitproblem. Klar, ich habe wenig Zeit, aber ich würde sie mir auch nehmen.
Es ist eher so was wie eine ExtremSchreibblockade im Moment: ich hatte das Vorwort mehrmals abgefangen und immer wieder wechgehauen, weil es einfach kacke war. Egal, ob ich mir nun 5 Minuten Zeit genommen hab oder eine Stunde  ;(.
Ehrlich gesagt bewundere ich, dass du dir so ein kurzes Vorwort so schnell aus dem Ärmel schüttelst.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #64 am: 13.02.09, 08:30 »
Zitat
Ehrlich gesagt bewundere ich, dass du dir so ein kurzes Vorwort so schnell aus dem Ärmel schüttelst.


Mir fällt das auch nicht immer so leicht. Ich habe mich erst letzten Monat in die Sackgasse geschrieben und habe Hilfe im GFFA gesucht. Nach ein paar anregenden Diskussionen ist dann wieder der Groschen gefallen. Oft hilft es auch, wenn man etwas anderes Tut.

Nur sag es einfach gleich, bevor Du die Leute hängen lässt. Das passiert jedem mal und siehe da, alle werden Dir helfen.

Es steht Dir frei meine Worte zu nehemn und sie so umzuformulieren, wie es die passt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #65 am: 13.02.09, 09:07 »
Zitat
Original von TrekMan
Nur sag es einfach gleich, bevor Du die Leute hängen lässt. Das passiert jedem mal und siehe da, alle werden Dir helfen.


Ende Dezember, als der Contest vorbei war, ahnte ich ja noch nichts Böses und dachte, ich kriege das hin.
Leider ist es mein Fehler, immer erst dann nach Hilfe zu schreien und Probleme zuzugeben, wenn echt gar nix mehr geht :(.

Trotzdem habe ich hier und heute beschlossen, an keinem GFFA-Contest mehr teilzunehmen. Ich werde bei nächsten ein letztes Mal die Organisation übernehmen (wenn ich schon mal versprochen habe ^^), aber keine eigene Geschichte einreichen.
Leider hast du mit deinem \"Vorwort\" den Bogen total übespannt, TrekMan, auch wenn es nur Spaß sein sollte. Ich habe keinen Bock, mir so was noch mal anzutun.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #66 am: 13.02.09, 09:12 »
Zitat
Trotzdem habe ich hier und heute beschlossen, an keinem GFFA-Contest mehr teilzunehmen. Ich werde bei nächsten ein letztes Mal die Organisation übernehmen (wenn ich schon mal versprochen habe ^^), aber keine eigene Geschichte einreichen.


Schade, aber das ist Deine Entscheidung. Aber wenn es Dich tröstet. Diese habe ich nach dem letzten Contest auch so getroffen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #67 am: 13.02.09, 09:29 »
Wer schreibt denn an der Nummer 4 denn überhaupt, denn wenn nur ich eine Geschichte schreibe, können wir es doch gleich lassen oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #68 am: 13.02.09, 09:33 »
Friedebarth und CAMIR wollten ggf. was schreiben. Ich warte einfach ab bis zum 1. Mai.
Auf jeden Fall solltest du deine Geschichte schreiben und auch einreichen! Selbst wenn der Contest nicht zustande kommt, kannst du sicher noch was damit anfangen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #69 am: 13.02.09, 09:34 »
Nach meinem Wissen schreiben doch mehr mit als drei.

Belar
Camir
Max
Friedebarth
Adriane (vieleicht überlegt sie es sich ja noch)
...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #70 am: 13.02.09, 09:34 »
Mach ich auf jeden Fall. Die Geschichte brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #71 am: 13.02.09, 09:35 »
Zitat
Original von TrekMan
Adriane (vieleicht überlegt sie es sich ja noch)
...


Keine Chance! :mist:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #72 am: 13.02.09, 09:42 »
Ich hebe eben Deinen Eintrag im GFFA gelesen und ich finde es schon etwas schwach, dass Du mich jetzt als Grund vor schiebst.

1. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
2. Wenn Du mit mir persönlich ein Problem hast, solltest Du auch zu mir kommen. (Ganz schlechter STIL!)
3. Wenn Du nicht möchtest, das ich mit Dir Konversation betreibe, dann brauchst Du dass auch nur zu sagen.

 :baby:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #73 am: 13.02.09, 10:17 »
Dann tragt das aber bitte in dem Forum aus, in dem das ganze seinen Ausgangspunkt hatte. Man muss nicht in zwei Foren die selbe Streiterei führen. Ich denke, wir sollten hier wieder aufs Thema zurückkommen. Adriana hat hinreichend dargelegt, warum sie im Moment nicht kann und das ist vollkommen in Ordnung und kein grund, jetzt das Kriegsbeil auszugraben.

@ Trekman
Hin und wieder hätten mich deine Äußerungen auch verärgert, wenn ich an Lairis\' Stelle gewesen wäre. Aber man verhaut halt manchmal den Ton. So gesehen, mal wieder viel Wind um nix.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #74 am: 13.02.09, 10:18 »
@TrekMan:
Es ist deine Sache, wie du das findest.

Aber wenn ich die Entscheidung getroffen habe, nicht mehr an GFFA-Cotests teilzunehmen, sollte ich das auch der GFFA mitteilen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019