Autor Thema: Star Trek Technik vs. Realität  (Gelesen 4214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
Star Trek Technik vs. Realität
« am: 06.02.09, 07:31 »
Hab zwar keinen direkten Link, aber geht mal auf Youtube und sucht da nach:

scienece vs. fiction Harald Lesch

Ist anscheinend ne Produktion vom Scifichannel... und der Prof. Lesch hats echt drauf schwierige physikalische Dinge einfach zu erklären...

Ist auf jeden Fall interessant
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Technik vs. Realität
« Antwort #1 am: 06.02.09, 07:39 »
Harald Lesch ist ein Gott. Ich guck den immer, wenn ich ihn im Fernsehen entdecke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Technik vs. Realität
« Antwort #2 am: 06.02.09, 07:43 »
Wenn cih dazu komme, habe ich auch die Serie von harald Lesch auch immer gesehen.

Er bringt immer interessante Theorien.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Technik vs. Realität
« Antwort #3 am: 07.02.09, 14:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Harald Lesch ist ein Gott.

Na ja, wohl eher ein Clown. Physikalisches Wissen möchte ich ihm mit dieser Bemerkung aber keinesweg absprechen.

ulimann644

  • Gast
Star Trek Technik vs. Realität
« Antwort #4 am: 07.02.09, 15:30 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Harald Lesch ist ein Gott. Ich guck den immer, wenn ich ihn im Fernsehen entdecke.


Jopp - ich auch. Die Art wie er astrophysikalische Vorgänge erklärt, so dass es auch absolute Laien verstehen würden, und seine flapsige Art dies zu erleutern sind schlicht genial. Einer seiner besten Vorträge war zu erklären, wie Gold entsteht...

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Star Trek Technik vs. Realität
« Antwort #5 am: 07.02.09, 17:40 »
Hier nun einige Sendungen auf youtube:

Star Trek - Science vs. Fiction 1
Thema: Impuls- und Warpantrieb

Star Trek - Science vs. Fiction 2
Thema: Wurmlöcher und Schwarze Löcher

Star Trek - Science vs. Fiction 3
Thema: Deflektorschilde

Star Trek - Science vs. Fiction 4
Thema: Holodeck und Holoprogramme

Star Trek - Science vs. Fiction 5
Thema: Radare, Sensoren und Tricorder

Star Trek - Science vs. Fiction 6
Thema: Laser, Phaser und Photonentorpedos

Star Trek - Science vs. Fiction 7
Thema: Geräusche und Flammen im All

Viel Spaß!
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

 

TinyPortal © 2005-2019