Forum > Serien & Filme
Star Trek - Der erste Kontakt
Star:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von TrekMan
Man kann sich darüber streiten wie gut oder wie schlecht VoY war, aber Endgame vermittelt irgendwie den Eindruck: \"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende\"
--- Ende Zitat ---
War aber trotzdem irgendwie enttäuschend, dass man nicht die Steilvorlage genutzt hat, den Bogen zu schließen. Es wäre super gewesen, den Fürsorger (natürlich nicht ihn, sondern seine Spezies) ins Spiel zu bringen und auf diesem Weg zurück in die Heimat zu gelangen.
--- Ende Zitat ---
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Rede! Seit Jahren ist das meine Rede! Die Borg hätten ja gerne in die Geschichte gekonnt, aber den Zeitreisequatsch und die Klingonen hätte ich gegen Suspiria ausgetauscht. Und die Voyager wäre bei mir niemals in den Alpha-Quadranten gelangt, denn da hat das Schiff schlicht nichts verloren. Ich hätte sogar noch einen draufgesetzt und Tom Paris an Bord zurückgelassen, damit er dort den anderen Zeit verschafft, und ihn schließlich in einer Explosion des Schiffes gekillt. Oder Janeway. Aber Paris wäre dramatischer gewesen. Vom Rebell zum Familienvater und als letzter heroischer Akt sorgt er dafür, dass seine Frau, sein neugeborenes Kind und seine Freunde noch nach Hause können. Irgendwie so was. Ein brachiales, feudales Ende mit dem Mut etwas (klischeehaftes, aber immerhin auch) emotionales auf die Beine zu stellen. DAS wäre ein würdiges Finale gewesen.
Max:
--- Zitat ---Original von Star
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Rede! Seit Jahren ist das meine Rede! Die Borg hätten ja gerne in die Geschichte gekonnt, aber den Zeitreisequatsch und die Klingonen hätte ich gegen Suspiria ausgetauscht. Und die Voyager wäre bei mir niemals in den Alpha-Quadranten gelangt, denn da hat das Schiff schlicht nichts verloren. Ich hätte sogar noch einen draufgesetzt und Tom Paris an Bord zurückgelassen, damit er dort den anderen Zeit verschafft, und ihn schließlich in einer Explosion des Schiffes gekillt. Oder Janeway. Aber Paris wäre dramatischer gewesen. Vom Rebell zum Familienvater und als letzter heroischer Akt sorgt er dafür, dass seine Frau, sein neugeborenes Kind und seine Freunde noch nach Hause können. Irgendwie so was. Ein brachiales, feudales Ende mit dem Mut etwas (klischeehaftes, aber immerhin auch) emotionales auf die Beine zu stellen. DAS wäre ein würdiges Finale gewesen.
--- Ende Zitat ---
Wobei er doch gerade einer der wenigen ist, die noch am besten damit zurechtkämen, nicht in der Föderationsheimat zu leben, da sein Lebensmittelpunkt immer mehr die Voyager und die Leute auf ihr wurde.
Ich denke, man hätte - wenn es denn unbedingt sein muss - die Abrechnung mit den Borg als eine Doppelfolge vielleicht direkt vor dem Finale unterbringen können. Die Verantwortlichen meinten zwar, die Borg als großer Gegner in VOY zu bringen, aber so zwangsläufig im Ende hatten sie mMn nichts zu suchen. So viele geheimnisvolle Folgen hatte VOY nun auch wieder nicht, als dass man auf die Spezies des Fürsorgers verzichten konnte. Und ich gebe Dir in der Zeitreisensache auch Recht: völlig unnötig - und auch bedenklich, denn das andere Crewmen sterben, ist Janeway egal, aber wenn das Schicksal von Chekotay und 7of9 tangiert wird, muss sie unbedingt die Vergangenheit durcheinander bringen?!
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Und ich gebe Dir in der Zeitreisensache auch Recht: völlig unnötig - und auch bedenklich, denn das andere Crewmen sterben, ist Janeway egal, aber wenn das Schicksal von Chekotay und 7of9 tangiert wird, muss sie unbedingt die Vergangenheit durcheinander bringen?!
--- Ende Zitat ---
Und man stelle sich vor, dass würde jeder so machen, sobald ihm etwas nicht in den Kram passt - welch ein Chaos...
Das Thema \"Zeitreise\" sollte man den wirklich \"guten Autoren\" überlassen, die mit einem solchen Thema auch etwas anzufangen wissen - da sage ich nur: ZEITSCHAFT - eine wirklich außerordentliche Geschichte zu dieser Thematik.
Als \"Notlösung\" mangels besserer Ideen taugt dieses Thema auf gar keinen Fall...
Star:
Die Hauptintention der Zeitreise lag sicher darin, dem Zuschauer zu zeigen, was später aus den Charakteren wird. Oder werden könnte. Denn durch die Zeitreise wurde die erste Stunde des Finales ja wieder völlig überflüssig und nichtssagend. Da sieht man mal, wie sehr sich die Autoren mit dem Thema beschäftigt haben. Vermutlich irgendwo zwischen Kaffee-Pause und Klospülung...
*kopfschüttel*
Maik:
Wo ich den Film zum erstmal geguckt habe, dachte ich werde bekloppt :D das war so geil. Fing mit den Borg an. Dann kam eine neue Schiffsklasse von der Sternflotte dazu (Sovereign Klasse) und dann ging es gleich in die Schlacht 8).
Was ich auch gut fand, wie der erste Warp flug aus sah und wie am ende die Ehre der Federation in gang gesetzt würden ist, wo die Vulkanier kamen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete