Autor Thema: ICE Flotte  (Gelesen 11640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
ICE Flotte
« am: 08.02.09, 22:50 »
So, wärend 3D Max rendert, lade ich mal ein etwas ältere Bild von mir hoch. Da ich ursprünglich aus Berlin komme, und ständig ICE gefahren bin, lag die Idee darin, eben diesen zu bauen. Da ich schnell festgestellt habe, dass es mehrere Versionen gibt, hab ich die gleich mit gebaut. Dieses Bild ist etwa 4 Jahre alt. Aber ich dachte mir, ich zeige es dennoch mal. Müssen ja nicht immer nur Raumschiffe sein :D.



Von links nach rechts:
ICE - V1 ganzer Zug ohne Abtrennmöglichkeit
ICE - V2 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil
ICE - V3 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil, aktuellste Version
ICE - T 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil, mit Neigetechnik für Kurvenreiche Fahrten
ICE - TD 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil mit Neigetechnik für Kurvenreiche Fahrten, D - steht für Dieselbetrieb

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ICE Flotte
« Antwort #1 am: 08.02.09, 23:13 »
Sehr, sehr coole Sache.
Ich staune jedes Mal  wieder, wie sehr mich die Form der alten ICEs früher einnehmen konnte und wie wenig sie jetzt gegenüber den neuen Modellen glänzen können.
Auch diese Abbildungen sind wieder sehr gelungen.

ulimann644

  • Gast
ICE Flotte
« Antwort #2 am: 08.02.09, 23:15 »
Tolle kleine Zugflotte - die Modelle finde ich prima, obwohl ich selbst nie der Eisenbahnfan war - auch als Kind nicht.

Ironie des Schicksals - Dank der jahrelangen Mühen meines Großvaters, der ein wahrer Fan war, besaß ich eine der tollsten Modelleisenbahnen die es überhaupt gab - was mir alle meine Vettern und Freunde bestätigt haben. ( Die Beleuchtung der Straßenlaternen, Häuser und Züge auf dieser Anlage reichte aus um ganz locker auf jede weitere Beleuchtung zu verzichten, wenn es Draußen Dunkel war )

Die wollten ständig, dass ich sie laufen lasse, ( natürlich vor allem, sobald es Dunkel war ) ich selbst habe damit aus eigenem Antrieb bestenfalls einmal im Monat gespielt. ( Ich habe lieber mit meinem Opa gespielt, statt mit der von ihm gebauten Eisenbahn, was ihm auch ganz recht war... )

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ICE Flotte
« Antwort #3 am: 08.02.09, 23:24 »
Du hast die Form gut hinbekommen! Tolle Arbeit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
ICE Flotte
« Antwort #4 am: 09.02.09, 08:23 »
Also die Modelle sind hammer. Die sind so schön sauber  ;)
Also ich war ja auch nie so ein Zugfan, aber ich erinnere mich gerne an meine Modelleisenbahn von MÄRKLIN zurück, eine Schande, dass dieses Traditionshaus vor dem Bankrott steht. Auch mein Opa war für den kauf dieser Bahn verantwotlich und ich könnte meine Mutter heute noch verfluchen, dass sie sie verkauft hat. Aber ich war damals einfach noch zu jung (3) und mein Opa und meine Eltern haben mehr damit gespielt als ich.

Anyway
Eine echt gelungene Arbeit. :respect:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
ICE Flotte
« Antwort #5 am: 09.02.09, 10:54 »
Tolle Flotte. das bIld muss ich mal meiner Schwester zeigen, denn die arbeitet bei der Bahn.

mein Vaster hat auch ein Modelleisenbanhnplatte, mittlerweile der zweite Raumumzug. Und jedes mal wurde sie größer und größer. Mittlerwiele kommt sie auf rund 12m² und ist immer im Bau.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
ICE Flotte
« Antwort #6 am: 09.02.09, 13:18 »
O.k. dann Oute ich mich auch mal. :D
Ich habe damals auch eine Eisenbahn besessen, die war aber nichts im Verlgeich zu der die Mein Vater hatte, die war so groß wie ein Doppelbett.
Jetzt aber BTT.

Zitat
Original von Masterdrage
So, wärend 3D Max rendert, lade ich mal ein etwas ältere Bild von mir hoch. Da ich ursprünglich aus Berlin komme, und ständig ICE gefahren bin, lag die Idee darin, eben diesen zu bauen. Da ich schnell festgestellt habe, dass es mehrere Versionen gibt, hab ich die gleich mit gebaut. Dieses Bild ist etwa 4 Jahre alt. Aber ich dachte mir, ich zeige es dennoch mal. Müssen ja nicht immer nur Raumschiffe sein :D.



Von links nach rechts:
ICE - V1 ganzer Zug ohne Abtrennmöglichkeit
ICE - V2 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil
ICE - V3 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil, aktuellste Version
ICE - T 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil, mit Neigetechnik für Kurvenreiche Fahrten
ICE - TD 2 seperate Züge, niedriges Bordbistro, mittlere Triebzüge mit Personenabteil mit Neigetechnik für Kurvenreiche Fahrten, D - steht für Dieselbetrieb


DAS  hast du vor Vier Jahren rausgehauen? 8o
Das ist Unglaublich, das könnte die Deutsche Bahn für Werbeplakate benutzen. :Yes

Echt einfach nur Super Modeling Arbeit, Klasse Texturiert und Beleuchtet.  :unw :unw :unw

P.S. hab ich was an der Optik oder sind die oberen drei wirklich Starfleet Express Züge? :D

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
ICE Flotte
« Antwort #7 am: 09.02.09, 13:43 »
Wow klasse ICE-Modelle.:thumbup
Ich stehe ja auf den ICE-V1, vielleicht auch nur darum, als ich das erstemla ICE gefahren bin die einser Version war. :]

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
ICE Flotte
« Antwort #8 am: 09.02.09, 20:55 »
Tja, wollte die Bahn im Grunde auch benutzen. Nur leider wurde aus dem ganzen Projekt nichts. Denn eigentlich sollte der ICE 1 auf einer Strecke gezeigt werden. Da wurde ich gefragt, ob man meinen nehmen könnte. Aber wie gesagt, wurde nichts.

Zitat
P.S. hab ich was an der Optik oder sind die oberen drei wirklich Starfleet Express Züge?
 Jap, du hast richtig gesehen :D.

So, hab mal noch ein Bild angehangen. Soll halt den neuen Glanz im alten Maroden Look zeigen. Also deswegen diese schäbige Halle drum rum.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
ICE Flotte
« Antwort #9 am: 09.02.09, 21:03 »
Lol, ein Starfleet Zug, geil... :D

Klasse Bilder, mor gefällt der Starfleet Zug in der Mitte wegen seine langen Schnautze.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
ICE Flotte
« Antwort #10 am: 09.02.09, 21:45 »
Sehr stimmiger Mix zwischen Alt und Neu - eine sehr gelungene Szene :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
ICE Flotte
« Antwort #11 am: 09.02.09, 23:38 »
Was eine Szene. Wie aus dem Leben. Ist das alles Eigenbau?
Das haut mich aus den Latschen. Mein Favorit ist ebenfalls der Starfleetzug und der dahinter, eben wegen der langen Nase.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
ICE Flotte
« Antwort #12 am: 10.02.09, 04:11 »
Schönes Lokschuppen-Szenebild, haste bestimmt lange dran gearbeitet.:thumbup

Habe die Starfleet-Zeichen jetzt auch entdeckt, wobei man das Zeichen beim dritten gleich sehen müsste da es blau ist. :))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
ICE Flotte
« Antwort #13 am: 10.02.09, 10:43 »
Tolle szene, amn könnte fast glauben, das stammt direkt von einer Eisenbahnplatte. (Dasa mit starfleetsymbol kann man ja sicherlich per Hand auf eine Modellzug malen. Mit entsprechenden talent)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
ICE Flotte
« Antwort #14 am: 10.02.09, 12:44 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Tolle szene, amn könnte fast glauben, das stammt direkt von einer Eisenbahnplatte. (Dasa mit starfleetsymbol kann man ja sicherlich per Hand auf eine Modellzug malen. Mit entsprechenden talent)


Oder man nimmt die Textfunktion, läd den Font TrekBats und fügt es in 3D ein. In diesem Fall kann man den Polygonen des Symbols sogar verschiedene Materialien zuweisen... ;)

 

TinyPortal © 2005-2019