Forum > Software
Alex und die Spracherkennung
Daret:
Wollte mir ja auch so ein Programm hohlen, weil ich auch mit Tippen Schwierigkeiten habe.
Da hat mein Vater gleich von abgeraten, weil eben diese Programme noch nicht so ausgereift sind.
Vielleicht hohle ich sie mir später einmal. Wer weiß.
Masterdrage:
--- Zitat --- Vielleicht liegt es auch an meinen sächsischen Dialekt.
--- Ende Zitat ---
Da kenne ich nen geilen Audiogag! Wo ein Sachse mit einer Telefonischen Computerstimme der DB spricht um ein Ticket zu bestellen. Ist von Radio PSR \"das sinnlos Telefon\". Einfach nur Hammer.
Nur so am Rande *g*.
Maik:
Ich nutze ein Rechtschreibkorrektur-Addon Firefox Mozilla
Wer Rechtschreibprobleme hat (wie ich) oder sich öfter mal vertippt, bekommt Abhilfe mit Rechtschreibkorrektur-addon Firefox Mozilla. Da kann man in alle Sprachen schreiben und bekommt bei fehl schreiben Korrekturen angezeigt und auch vorgeschlagen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Einfach installieren und los gehts. Finde es echt gut echt hilfreich.
Ach und es ist kostenlos.
Opi's Wahn:
Naja, das ganze ist wenn ichs richtig verstehe ein kostenloses Beistück von Vista.
Das das nicht ganz so ausgereift, und so ist denk ich liegt relativ nah.
Meine Freundin benutzt Dragon Naturally Speaking zum einsprechen Ihrer Bücher.
Das funktioniert soweit ich weiß wunderbar und nach ner Eingewöhnungsphase (für die Spracherkennung ;) ) erkennt es auch fast alles.
Kostet allerdings irgendwas um die 60-80 Euro. Ist für sie allerdings das Geld allemal wert gewesen.
Wie das allerdings mit Dialekt ist weiß ich nicht. Ich mein, der Computer hat ja nur Hochdeutsch als referenz und kein schwäbisch, pfälzisch oder sächsisch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete