Forum > Star Trek: Morning Star
Dienstakten der Crew
Max:
--- Zitat ---Original von Friedebarth
@Belar: Irgendwas ist mit der Filebase los. Immer wenn ich mit Opera eine PDF öffnen will, hat \"opera.exe [...] ein Problem festgestellt und muss sofort beendet werden.\"
Macht der sonst nicht, nur bei der Filebase.
Speichern kann ich auch nicht, dann kommt \"Schwerer Ausnahmefehler: 0eee0192e x 0eee71892e\"
--- Ende Zitat ---
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Datei zunächst nicht als pdf erkannt wird; mir scheint das ist immer der Fall, wenn Leerzeichen im Titel sind.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Genau. Lade die Datei einfach mal runter und hänge als Dateiendung \".Pdf\" an. Dann müsste es funktionieren.
Max:
Wobei das auch eine Gelegenheit wäre, um (hier und vor allem andernorts) auf diesen Umstand hinzuweisen. Ich glaube nämlich, dass das öfter vorkommt. Das ist halt dann wieder eine Art Rückfall in die guten alten DOS-Zeiten mit ihren kurzen Dateinamen ohne Sonderzeichen :) - kann man auch antiquiert niedlich finden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich schreibe das in meinen Filebaseinträgen meistens dazu und glaube, da auch irgendwann mal eine Newsmeldung verfasst zu haben.
Edit: Hab nachgesehen. Ich war mir sicher, sowas geschrieben zu haben. Aber anscheinend wurde es mal gelöscht. Ich werde in einer News erneut drauf hinweisen.
Max:
Kann sicher nicht schaden.
Ich weiß nicht, ob es dafür vielleicht einen technsichen Weg gäbe, also dass das System die Dateien automatisch umbenennt.
Aber die Verantwortung der User sollte ja eher gesteigert werden, statt ihnen alles abzunehmen: \"Frage nicht, was das Forum für Dich tun kann, sondern was Du für das Forum tun kannst\" :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete