Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Wo ist Terminator SCC geblieben?
abendstern:
hm oh mist
hab geschaut die 2.staffel kostet eh nur mehr 15 euro .... bei der nächsten bestellung kommts dazu ^.-
(§$%%&§$% amazonliste wird immer mehr statt weniger) haha
Fleetadmiral J.J. Belar:
Bei mir auch. ;)
Neir:
Oh ja, Terminator SCC.
Meiner Meinung nach eine Schande, dass die Serie abgesetzt wurde.
Sicherlich war die erste Staffel nicht das Gelbe vom Ei, aber die Zweite hatte es in sich.
Habe die Serie, vor ein paar Wochen, nur angefangen weil ich ein wenig Ablenkung vom Maturastress
(Matura ist die österreichische Version des Abiturs ;)) dringend nötig hatte und mir eigentlich dachte,
es handle sich dabei nur um eine simple Actionserie ohne viel Tiefe...
In der ersten Staffel traf dies ja noch so halbwegs zu,
aber ab der ersten Folge der zweiten Staffel war ich wie vor dem Bildschirm gefesselt.
Die Fragen die diese Episode für mich aufwarf, geben mir immer noch zu denken.
Vor allem Summer Glau, die ich davor noch nicht kannte, fasziniert mich nach wie vor.
Nicht nur weil sie wahnsinnig hübsch ist, sondern auch die Art und Weise wie sie die Rolle
der Cameron gespielt hatte, dieses zeitweise Aufblitzen von Menschlichkeit gefolgt von kaltblütigen Morden war faszinierend.
Aber auch die anderen Schauspieler hatten ihre Sache gut gemacht.
Lena Headey, hat für mich eine bessere Rolle als Sarah Connor abgeliefert als Linda Hamilton,
die Zerrissenheit hat sie überzeugend dargestellt und auch ihre eigene Angst an Krebs zu sterben.
Auch war dieser John Connor der für mich überzeugendste, nicht einmal im vierten Teil war Connor eine wirkliche
Persönlichkeit, sondern hat sich auch nur auf seinen Terminator verlassen.
In SCC allerdings hat, Thomas Dekker, es trotz des recht geringen Alters gut geschafft, die keimenden Charakteristika des Anführers darzustellen.
Leider, wurde die Serie schon vor so langer Zeit abgesetzt, dass es kaum noch Hoffnung gibt.
Allerdings gibt es noch immer eine starke Fanbase, wie das hier beweist:
http://www.giantfreakinrobot.com/scifi/10-cancelled-scifi-tv-shows-netflix-bring-terra-nova.html#ViewPollResults
Ich bedaure es auf diese Perle nicht früher aufmerksam geworden zu sein.
MFG
Neir
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also als ich damals erfahren habe, dass es eine Serie geben würde und dass Summer Glau, die ich toll finde, die Hauptrolle spielen würde, habe ich mich sehr darüber und darauf gefreut. Dann kam ich irgendwie an den Pilotfilm in English und fand ihn auch ganz gut. Dennoch ist die Serie bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten und ich habe sie mir erst letztes Jahr zugelegt, um sie mal in einem Stück zu sehen und war von Anfang an begeistert. Natürlich waren die altbekannten Probleme der ersten beiden Staffeln einer Serie auch ein Thema, das ich allerdings verschmerzen konnte. Und heute bedauere ich, ebenso wie bei Firefly, dass es diese Serie nicht geschafft hat. Bei manchen Serien, wie eben auch bei TSSC, ist es eine Schande, dass sie keine Chance bekamen, sich zu entwickeln.
Gruß
J.J.
Neir:
Mir kommt es so vor, als bekämen in letzter Zeit nur noch Sinn befreite Formate eine Verlängerung, wenn ich da nur an die ganzen Sitcoms denke, bei denen einem vorgegeben wird wann man zu lachen hat...
Diese Sitcoms sind für mich aber nur die Spitze des Eisbergs der generellen TV-Verblödung, man betrachte nur die endlosen Talkshows, die Irgend-einen-Idioten-finden-wir-schon-noch-Castingshows, Germanys (oder auch Austrias) Next Top-Hungerhaken, oder die neue Krönung des Schwachsinns: "Saturday Night Fever" (österreichische Serie über Schmallspurhirnakrobaten-Jugendliche und deren Alkohol- und Sexwahn, wobei ich mir fast sicher bin, dass es hierzu ein passendes deutsches Gegenstück gibt).
Naja wenn man die deutsche (und auch österreichische) TV-Landschaft betrachtet würde eine hochwertige und anspruchsvolle Serie, so oder so wirken wie ein Fremdkörper im Organismus des schlechten (bzw. nicht vorhandenen) Geschmacks.
Bedauerlich, dass es schon soweit gekommen ist.
Aber zum Glück gibt es ja immer noch DVD's von Serien die ein hohes Niveau gehalten haben, auch wenn diese nach dem 5.ten Mal anschauen an Faszination verloren haben.
MFG
Neir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete