Autor Thema: Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)  (Gelesen 111691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
WOW, sieht klasse aus.
Sag mal, machst die komplett selbst? Kann man evtl. solche Nebel-space dinger bei dir "bestellen"? Ich bräuchte was bestimmtes in 4k oder am liebsten in 8k als Hintergrund für eine Szene in meinem Projekt. Bis jetzt hab ich nur was na ja halb gutes gefunden, und zum selbst machen bin ich irgendwie zu doof :-)
« Letzte Änderung: 22.10.17, 20:01 by drrobbi »
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
@ drrobbi

Ich danke dir.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich mache die Nebel größtenteils selbst. Ich verwende nur manchmal vorgefertigte, Brushes in Photoshop.
Klar, kann ich dir einen Nebel machen. Du musst mir nur die Abmessungen des Bildes nennen und wie du ihn evtl. haben möchtest. Speziell bei den Farben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
Super, Super, Super.

Also eine Auflösung von  7680 × 4320  wäre phänomenal, 3840 × 2160 würde aber auch schon reichen. Je nach dem, ich möchte dir ja auch nicht zuviel Arbeit machen. Das Bild was angehängt ist 2560 x 1600 und das tuts auch schon, aber je mehr desto besser.
Und natürlich kommste dann in die Credits so wies sich gehört.

PNG oder TIFF (und dann RAR oder ZIP packen) wäre super, wegen Kompressionsverlust bei JPG :-)

Und aussehen sollte es so ähnlich wie das hier, das leuchtet jetzt allerdings an einigen Stellen muss es aber nicht zwingend. (so wies halt geht)
Wichtig wäre nur das der Nebel nicht ganz bis zum Rand geht, sondern wie hier der Bildrand schwarz ist, damit ich das Kacheln kann und mit Alpablending auf meinen Sternenhintergrund projiziert bekomme.

Ich habe beim letzten Projekt Nebel als Volumetrische Wolken mit TP bei C4D gemacht, nur leider kostet das ULTRA-MEGA CPU-Power beim Rendern, so das ich wieder auf Backgroundpaper umgestiegen bin.

ich sage schonmal 10000000 Dank, damit hilfst du mir ungemein.
« Letzte Änderung: 22.10.17, 20:25 by drrobbi »
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Ok, kann ich machen.
Dauert aber ein wenig.
Aber soll ich dir nicht gleich einen Nebel mit Sternenhintergrund machen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
klar, wenn du schicke Sterne da hast :-) Gerne.

Meine Sternen Map die ich benutze sieht so aus ...

Damit du weist, wofür ich das dann benutze:
Dein Background würde dann in einer der Hauptszene mit der NX-01 Verwendung finden (siehe Bild 2)
« Letzte Änderung: 22.10.17, 20:39 by drrobbi »
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Ich werde sehen was ich tun kann.
Ich sehe gerade deine Asteroiden, kannst du mir einige Felder als PNG erstellen?
Möglichst groß?
Kann auch gerne hier reingepostet werden, damit die anderen auch was davon haben.
An guten Asteroiden und vorallem Feldern mangelt es mir nämlich gewaltig.
Ich verwende immer die selben und das wird langsam langweilig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
Asteroiden sind echt Mangelware.
Ich hab insgesamt 7 verschieden Asteroiden und ca 30 Bruckstücke (Felsteile) sie ich Teilweise auch als Asteroiden einsetze, teils selbst gemacht, ich kann dir gerne ne C4D Datei fertig machen, dann kannste dir die so rendern wie du magst, ich kann das Feld aus dem Bild mit dazu legen, ist mit Mograph-Klon gemacht
Da ich selbst ewig auf der Suche war, hab ich mal ein wenig zeit investiert, hab ich Anfang des Jahres erst gemacht.

Datei kommt ...
« Letzte Änderung: 22.10.17, 21:38 by drrobbi »
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Oh, das wäre richtig prima.
Das Angebot nehme ich sehr gerne an.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
wo soll ichs hochladen? Irgendeine Vorliebe was den Hoster angeht?
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Das ist mir egal.
Ich kenne mich da eh nicht so aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
Bitte schön... viel Spass damit

https://transferxl.com/08jG3vwFP0F3tF
StandBy - Modus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
@ drrobbi

Vielen, herzlichen Dank.
Damit kann ich sicher was anfangen.
Aber eine Frage hab ich dann aber doch.
Deine Asteroiden haben fast alle die selbe Form. Ist das Absicht?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
Jo eigentlich nicht wirklich. Sagen wir mal so, immer wenn ich was anderes versucht habe sah das schei... aus, deshalb bin ich bei dieser Form geblieben. Aber du darfst gerne dran rum schrauben, wenn du was hinbekommst was gut aussieht nehme ich es gerne an :-)
StandBy - Modus

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 995
Bezüglich der Asteroiden, darf ich euch beiden ein kleines Tutorial empfehlen, mit denen ihr ziemlich hübsche Asteroiden rendern könnt, die ihr sogar schnell in Form und Farbe ändern könnt? :)

Schaut mal da rein:



Die Ergebnisse sind wirklich gut, und schon eine kleine Änderung in einem Shader gibt euch eine neue Asteroidenform. Er zeigt sogar, wie ihr damit eine Animation erstellen könnt, die mit jedem Bild die Form ändert, die ihr dann als Einzelbilder rausrendern lassen könnt :)
Und wenn ihr eine andere Grundform (statt der Kugel) nehmt, könnt ihr die Form natürlich noch weiter abwandeln. Die Kugel ist hier ja nur die Grundform, die stark deformiert wird.

Habs grade selbst schnell nachgebaut, sieht wirklich brauchbar aus.
« Letzte Änderung: 23.10.17, 19:36 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 442
Danke für den Tipp, mit nem Shader hatte ich das auch schon mal probiert, das Problem war das das Rendern dann viel viel länger dauert, gerade wenn man nen ganzes Feld von den Dingern hat, aber ich basteln nochmal ein wenig.
« Letzte Änderung: 23.10.17, 21:09 by drrobbi »
StandBy - Modus

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb