@Adriana: Also der Nebula ist mal wieder die Wucht!
@ulimann: Der Nebula beim ersten Bild wirkt zu sehr nach PS - Wolkenfiter aus :/
Deine PNGs sind dafür wieder spitzenmäßig 
Danke für das Kompliment.
Was den Wolkenfilter betrifft - bei dem Bild lag mein Ziel darin, nur mit diesem Filter zu arbeiten um zu sehen, in wie weit man damit kommen kann. Das Ganze war zuerst nur als Fingerübung - gar nicht zur Veröffentlichung - gedacht. Dann dachte ich, man kann es mit dem Planeten kombinieren (auch nicht der Schönste, aber eben auch ohne Textureinsatz) und ein Bild erstellen, welches nur mit den grundsätzlichen Features beider Programme auskommt.
Die Asteroiden waren dann nur dazu gedacht, das Bild nicht so leer wirken zu lassen (auch die hätte ich in Lightwave per Hypervoxel erstellen können - aber das war mir dann doch etwas zuviel Aufwand...

)
Demnächst werde ich mich mal intensiv daran machen, auch unter Einsatz von Pinseln, Texturen und dergleichen einen Nebel zu erstellen. Und mit einem Planeten, bei dem ich mit Texturen arbeite wird dann das Bild schon einen anderen Eindruck hinterlassen... (Hoffe ich mal...

)